House of Cards ~ Kevin Spacey, Robin Wright, Kate Mara

Envincar

der mecKercheF
Staffel 2 beendet. Einige WTF Momente...
U-Bahn und Meechum z.B.
Top Politthriller mit einem grandiosen Kevin Spacey. Freu mich schon auf Staffel 3 :top:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Was ich so im Voraus mitbekommen hatte, war das die 2. Staffel gut sei aber nicht so gut wie die 1.
Dem muss ich persönlich vehement widersprechen. Ich fand Staffel 2 in fast allen Punkten besser als die 1.
Nach Folge 1 hätte ich das noch nicht gedacht. Trotz des überraschenden Endes, hatte mich die Folge nicht wirklich gepackt.
Wie sich das dann aber steigert ist ganz großes Kino. All das Attackieren, Taktieren und Ringen ist der Verdienst eines genial ausgetüftelten Drehbuchs.
Dennoch bleiben auch die gedanklichen Gründe der Figuren, allen voran natürlich Spacey, nie im dunkeln. Alles nachvollziehbar und durchdacht.
Auch die unterfütternden Subplots rund um die Ex-Prostituierte oder den Journalisten interessierten mich durchgehend.
Einzelne Folgen wie die Anthrax Evakuierung oder der Besuch der Bürgerkriegsstätte waren großartig und schaffen fast nebenbei Hintergrundwissen.
"House of Cards" Staffel 2 setzt die Handlung der 1. Staffel nachvollziehbar fort und ist dabei spannender und anspruchsvoller als eben diese.
 

Envincar

der mecKercheF
muss auch sagen, dass das Finale von Staffel 2 sich super als Serienfinale geeignet hätte. Hoffe echt, dass Staffel 3 genauso gut wird. Ansonsten hätte man hier gern ende machen können bevor die Serie noch gedextert wird.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Envincar schrieb:
muss auch sagen, dass das Finale von Staffel 2 sich super als Serienfinale geeignet hätte. Hoffe echt, dass Staffel 3 genauso gut wird. Ansonsten hätte man hier gern ende machen können bevor die Serie noch gedextert wird.
Für mich nur bedingt.

Es hätte zwar als Abschluss der meisten Handlungsstränge dienen können. Jedoch nicht allen. Außerdem
will ich Frank fallen sehen. Am besten in den Knast.
 

Envincar

der mecKercheF
boah kacke ey....wielang dauerts bis die auf Deutsch raus sind? fand die auf englisch echt ned leicht mit ihren ganzen Fachbegriffen....außerdem ist Spacey Synchronstimme richtig gut. muss ich wohl noch was länger warten :bibber:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Netflix wird wohl erst im späten Sommer der Fall sein. Hab ich zumindest letztens irgendwo gelesen. BD Box ist dann auch irgendwann mit zu rechnen.
 

Clive77

Serial Watcher
Bin jetzt auch durch mit der dritten Staffel. Hmm, fand ich jetzt pauschal nicht schlecht, hab' aber die größeren Überraschungsmomente aus den Vorstaffeln vermisst. Zudem fühlte sich das Ende sehr unbefriedigend an und sollte es das nun gewesen sein (= keine vierte Staffel), wäre ich doch enttäuscht davon.

Mehr im Spoiler:
Gefallen hat mir, dass die Beziehung der Underwoods im Mittelpunkt stand. Auch die Nebenhandlung um Doug war gut. Da gab es dann doch ein paar Wendungen, die recht gelungen waren. Allerdings deutete sich das Ende der Staffel und damit Claires Trennung in der letzten Episode schon durchgehend an und ich war (negativ) überrascht, dass es so endet. Da haben die beiden nach der fetten Krise beim russischen Präsidenten wieder zusammen gefunden und dann ... doch nicht. Konnte Claires Entscheidung am Ende deshalb nicht nachvollziehen, denn unterm Strich war Frank immer für sie da - hat ihre Stelle in der UN durchgeboxt, alles getan, damit ihre Resolution durchkommt und sie stets in Schutz genommen. Mehr noch, wenn jemand Claire angriff, hat er sie stets verteidigt - da fragt man sich, was sie noch mehr von ihm will. Die Präsidentschaft? Es kann nun einmal immer nur eine Person Präsident sein und dass sie das nicht werden würde, war doch schon in der ersten Staffel klar. Weshalb sie jetzt damit nicht zufrieden ist, bleibt rätselhaft.
Politisch gesehen bleibt Franks Position zudem noch offen, was in den anderen Staffeln nicht der Fall war. Dass die Wiederwahl thematisiert wird, war gut und damit ließ sich auch zeigen, wie schwer es ist, das Amt zu halten und (eigene) Ideen zu verwirklichen (America Works), bevor die nächste Wahl ansteht. Aber jetzt endet alles, bevor die Wahl beendet ist. Da hätte ich als Zuschauer doch gerne gewusst, ob Frank gewinnt oder scheitert - und nicht erst in einer vierten Staffel (die noch nicht bestellt wurde).
 

Revolvermann

Well-Known Member
Staffel 3 kommt am 31.10. diesen Jahres auf DVD und BD raus. :clap:

Ich hoffe mal Netflix bekommt das DIng dann doch ein wenig früher.
 

Kurt

New Member
Revolvermann schrieb:
Staffel 3 kommt am 31.10. diesen Jahres auf DVD und BD raus. :clap:

Ich hoffe mal Netflix bekommt das DIng dann doch ein wenig früher.
Netflix hat aus versehen schon die gesamte Staffel raus gehauen!..
 

Kurt

New Member
Revolvermann schrieb:
Staffel 3 kommt am 31.10. diesen Jahres auf DVD und BD raus. :clap:

Ich hoffe mal Netflix bekommt das DIng dann doch ein wenig früher.
Revolvermann schrieb:
StuntmanMike schrieb:
Netflix hat aus versehen schon die gesamte Staffel raus gehauen!..

Aber nicht netflix Deutschland oder?
Habe da noch nichts gesehen.
Achso, ja- ich gucke immer das Original.
Glaube nicht, dass die SOOO bescheuert sind und auch in Deutschland auf den falschen Knopf drücken..
 

Envincar

der mecKercheF
das hat nix mit falschem Knopf zu tun. Netflix haut alle ihre Serien komplett raus. Bei Sky gibbet auch schon die komplette Staffel von House of Cards. Das war sicher kein Fehler :wink:
 
Oben