House of Cards ~ Kevin Spacey, Robin Wright, Kate Mara

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nö, denke ich nicht. Die schreiben aktuell bestimmt um,
auf Frank stirbt zwischen den Staffeln im Knast. Nieder gestochen an der Essensausgabe.
Und dann weiter mit Clair.
 

Clive77

Serial Watcher
Eigentlich sollte es ja nach Thanksgiving mit der Produktion weitergehen und man war bereits bei Folge drei. Quelle: Deadline.
“We’ve really been told nothing, which leads a lot of us to think that it’s over,” a House of Cards insider told Deadline today of where things stand. House of Cards was filming the third episode of the not yet officially announced Season 6 when the plug was pulled on Halloween.
Jetzt umschreiben und/oder nochmal von vorne starten? Unwahrscheinlich. Und klar, Claire wäre die einzige Option, die ihnen da bliebe. Aber ich sehe nicht, wie Robin Wright die letzte Staffel tragen soll.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei enem Sender mit wöchentlichen Veröffentlichung der Folgen und Werbeeinnahmen wäre das eine finanziell schlechte Entscheidung.
Ob das bei Netflix ebenso ist, weiß ich jetzt nicht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Neu besetzen und einen Teil der Einnahmen der Therapie von Missbrauchsopfern spenden.Wäre eine weitere Option... So panassus Style.

:check:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Wo ich gerade so ein "nettes" Trump Meme gesehen habe, wenn der Spacey jetzt so fertig gemacht wird, dann müsste man den Trump eigentlich lebenslänglich hinter Gitter sperren. Wenn einer so was von null Respekt vor Frauen hat, dann diese Donald Duck Chaot . Eigentlich krass, wie hier mit zweierlei Maß beurteilt und gerichtet wird.
 

Timo

Well-Known Member
Måbruk schrieb:
Wo ich gerade so ein "nettes" Trump Meme gesehen habe, wenn der Spacey jetzt so fertig gemacht wird, dann müsste man den Trump eigentlich lebenslänglich hinter Gitter sperren. Wenn einer so was von null Respekt vor Frauen hat, dann diese Donald Duck Chaot . Eigentlich krass, wie hier mit zweierlei Maß beurteilt und gerichtet wird.
Gegen Trump wird doch seit Monaten gewettert, u.a. wegen dem was Du sagst...?
Wer misst hier mit zweierlei Maß? :check:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Timo schrieb:
Gegen Trump wird doch seit Monaten gewettert, u.a. wegen dem was Du sagst...?
Wer misst hier mit zweierlei Maß? :check:
Also mit hier meinte ich nicht das Forum hier, falls das missverständlich war. Meinte das eher so generell, Medien, Netflix und Co.
Gewettert wird gegen Trump seit Monaten, wegen dieser Sache habe ich das aber noch nicht vernommen. Eigentlich hat er diese Sachen hat bereits geäußerst, bevor er ähm Präsident wurde. Der Aufschrei der Feministinen bzw. Ladys generell, muss ich aber irgendwie überhört habe, oder es gab ihn gar nicht. Für mich fühlt sich das schon so an, als hätte ein Präsident diesbzgl. ganz andere Rechte, als so ein Spacey. Ich will ihn gar nicht verteidigen, es geht mir mehr um Trump, wieso er offenbar machen kann was er will.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Den Aufschrei gab' es und die Aufnahme ging 'ne ganze Zeit durch alle Medien. Gewählt wurde der Clown trotzdem. Wenn ich mich recht erinnere war das in etwa die Zeit in der die Gegenseite mit dem Pizzagate-Müll ankam.
 

Joel.Barish

dank AF
Måbruk schrieb:
Gewettert wird gegen Trump seit Monaten, wegen dieser Sache habe ich das aber noch nicht vernommen. Eigentlich hat er diese Sachen hat bereits geäußerst, bevor er ähm Präsident wurde. Der Aufschrei der Feministinen bzw. Ladys generell, muss ich aber irgendwie überhört habe, oder es gab ihn gar nicht.
Bei aller Liebe, aber das ist ja mal derbe uninformierter Quatsch. Es gab mehr als einen Aufschrei, mehr als einen Grund Trump diesbezüglich zu kritisieren oder anzugreifen. Er ist ja auch als Chef eines Teen Schönheitswettbewerbs mal ungefragt in die Umkleide marschiert. So einer ist das. Es gab Proteste gegen ihn, als er noch nicht einmal als Kandidat der Republikaner fest war. Und diese Sachen werden korrektermaßen regelmäßig wieder hervorgeholt, nicht zuletzt da die aktuelle Regierung ja u.a. bei so Sachen wie Gehaltsgefälle, Abtreibungen, Mutterschaftsurlaub, Schwangerschaftshilfe und -verhütung geradezu mittelalterlich konservativ und frauenfeindlich agiert. Gleich zu Beginn seiner Amtszeit gab es den Women's March - schon mal gehört? Den gab es auf der ganzen Welt, angeführt aber in den USA mit Rekordbeteiligung in den meisten Großstädten. In vernünftigen Zeitungen und in diversen Social Media Formen vergeht kein Tag Stunde Minute, ohne dass Trump für sein "pussy grabbing" und Ähnliches verdientermaßen kritisiert wird. Auch im Zuge des #metoo Hashtags. Das Gefühl zu haben, Trump würde nicht kritisiert, kann eigentlich nur damit zusammenhängen, dass man quasi gar nicht auf die US-Politik achtet. Und das wäre okay, wir leben ja immerhin nicht dort. Dann aber am besten auch gar nicht erst mutmaßen ...

Der Unterschied zu Weinstein, Spacey etc. liegt auch darin, dass sein Arbeitgeber(*), wenn man so will, eben noch keinen Grund sieht, ihn zu entlassen.

(*)Eine Amtsenthebung, "impeachment", läuft in den USA über Senat und Congress. In erster Instanz muss Paul Ryan, Speaker of the House, den Antrag zur Amtsenthebung einleiten und der denkt allem Anschein nach nicht im Traum daran, Trump abzusägen, in dessen fauligen Windschatten die GOP schon allerhand Irrsinn durchgesetzt oder in Planung haben.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Amerikanische Medien nehme ich wie wahrschenlich die meisten hier, über die deutschen Medien wahr. Da ist mir das in der Tat noch nicht so aufgefallen. Die Amtsenthebung konzentriert sich schon seit längerem auf die potentielle Russland Wahlmanipulation, so zumindest mein Eindruck. Wahrscheinlich hätte man unzählige Möglichkeiten eine Amtsenthebung anzustreben, sieht hier aber die größte Chance.

Ich habe ja mehrfach geschrieben, dass das mein Eindruck ist, nicht das es Fakten sind. Ich habe aber jetzt gelernt, dass es diesen Aufschrei in der tat gab und auch in den amerikanischen Medien thematisiert wurde und wird. Wieso es in Deutschland eher etwas "hinter der Hand" gehalten wurde oder ich es selbst einfach nicht mitbekommen habe - keine Ahnung.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich denke das "Problem" der deutschen Medien liegt darin, dass sie nicht in jedem Bericht über Trump zu einem Rundumschlag ausholen können/wollen/sollen. Wenn jetzt über die Mueller Ermittlungen und Manafort Verhaftung geschrieben wird, ist es für eine sachliche Berichterstattung über ein ausländisches Staatsoberhaupt nur bedingt angebracht bzw. nötig in einem Nebensatz alles neu aufzurollen, was Trump anzulasten ist. Nach dem Motto "Manafort wurde offiziell angezeigt, aber by the way, Donald Trump ist ein gottloser Triebtäter, der möglicherweise seine erste Frau vergewaltigte und gerne mit seiner Tochter schlafen würde" gehört da eigentlich nicht rein. Und aktuelle Vorfälle seit Amtsantritt gab es offiziell nicht, daher gab/gibt es keine aktuelle Berichterstattung dazu bzw. nur zurückblickende Berichterstattung.
Du wolltest ja nicht zuletzt auch auf eine mehr oder wenige öffentliche Kritik an/Gegenwehr zu Trump hinaus; wann gibt es in deutschen Tageszeitungen schon mal ein Best Of amerikanischer Twitter Reaktionen, in denen die öffentliche Kritik zusammengefasst wird? Dann muss man schon, wenn man die Sprache beherrscht, amerikanische Medien selektieren und/oder direkt persönlich in die Netwerke einsehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Überraschenderweise mal wieder was zur Serie: Sieht ganz so aus, als wenn die Produktion der sechsten und letzten Staffel nach dem 8. Dezember weitergeht. Jedenfalls soll es dann ein neues Update zum Stand der Dinge (der Serie!) geben. Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Die sechste und letzte Staffel wird kommen - laut Ted Sarandos von Netflix. Kevin Spacey wird nicht dabei sein. Stattdessen wird man sich wohl - wie erwartet - auf Robin Wrights Claire Underwood konzentrieren. Quelle: Deadline.

Edit: Acht Folgen sind wohl für die Staffel geplant.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....ich überlege, ob ich Staffel 6 dann überhaupt noch gucken soll. :check:
Aber wahrscheinlich bin ich dann am Ende doch wieder zu neugierg.
 

MadMax

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
News
Die sechste und letzte Staffel wird kommen - laut Ted Sarandos von Netflix. Kevin Spacey wird nicht dabei sein. Stattdessen wird man sich wohl - wie erwartet - auf Robin Wrights Claire Underwood konzentrieren. Quelle: Deadline.

Edit: Acht Folgen sind wohl für die Staffel geplant.

Wird wohl ohnehin die letzte Staffel sein.

Kevin Spacey ist nicht dabei. Waren Szenen mit ihm bzw. die ersten 3 Folgen nicht schon abgedreht? :confused:

Bin gespannt wie man das deixelt... :check:
 

McKenzie

Unchained
Ich schaue House of Cards nicht, aber alles was ich über die Jahre davon mitbekommen habe waren Bilder von Kevin Spacey. Klingt schon nach einer komischen Entscheidung.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja, House of Cards ist Frank Underwood.
Ich weiß nicht ob sie sich damit einen Gefallen tun, anstatt die Show einfach zu canceln.
 
Oben