The Originals (Vampire Diaries Spin-Off)

Sesqua

Lebt noch
Doch muss er :tongue: da is er die dreiecks Beziehung zu Michael Shanks ( Dr daniel Jackson)


Zur zweiten Folge.
Verdammt. Die Serie wird echt was.
Ich fürchte Story technisch rennt sie Vampire Diaries den Rang ab.
Hoffe die Quoten halten!
 

Clive77

Serial Watcher
Ich stehe nach den ersten beiden Folgen eher mit gemischten Gefühlen da. Nach der zweiten Folge ist zwar ungefähr klar, wie das Ganze aufgezogen werden soll. Aber ob das auch funktioniert? Abwarten.
Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass es für das "Zielpublikum" bei The CW zu wenig Liebesdreiecke bei den Originals gibt. :ugly: Wobei ich das positiv sehe. Andererseits interessieren mich die Originals jetzt nicht so übermäßig. Aber vorerst bleibe ich noch dran...
 

Sesqua

Lebt noch
WoOt?

Gerade die Originals haben die Season 3 erst so richtig geil gemacht in Vampire Diaries. Und sind mir seitdem ans Herz gewachsen :squint:
Vorallem Elijah ist so mein Typisches Bild eines Vampir´s und ich hoffe doch das er nicht ewig in dem Sarg liegt :wink:

Rückblenden mag ich auch immer wieder gerne, und die Szene mit den zwei Damen auf der Couch erinnerte mich an Interview mit einem Vampir, wo Lestat an den 2 Burschen nagt die mit Laudanum versetzt waren :wink: fand ich einen nette Omage.

Klaus wird sich hier in der Serie auch entwickeln müssen... daher auch die Borderline schwankungen die sich sicher noch durch einige Folgen ziehen werden, hierbei fand ich aber den Kontrast so genial zwischen "Raubtier Part" ala ich hab das und das gemacht und jenes und diesen schritt in die wege geleitet bla bla und dann der "Menschliche Part" wo er mit Rebbekha da sitzt und ihr sagt wo Elijah zu finden ist :biggrin:

Genauso wie er schwächelt wenn es darum geht wie er mit der Situation Herr werden soll das da ein Kind herran wächst und er keinen einfluss drauf nehmen kann.. quasi hilflos daneben steht und warten muss was passiert.
Auf der andern Seite aber hat er aber Marcel großgezogen der ihm wie ein Sohn war, den er auf seine art und weiße auch geliebt hat und dachte er sei tot, um dann festzustellen das er ihm hintergangen hat und die Stadt übernommen.
Denke hier spielt dann der "gedachte verlust und trauer" und der Fakt das er all die Jahre lebte und sich nicht mal einmal meldete... "aka: Du rufst nicht an, schreibst nicht... zick zick" :squint:

aber ich interpretier da glaub ich viel rein in den Charakter... aber so empfinde ich ihn eben :biggrin: und daher bin ich sehr gespannt wie weit Marcel, Klaus ausspielen wird und wie weit Klaus sich mit sich spielen lässt usw...
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
WoOt?

Gerade die Originals haben die Season 3 erst so richtig geil gemacht in Vampire Diaries. Und sind mir seitdem ans Herz gewachsen :squint:
Vorallem Elijah ist so mein Typisches Bild eines Vampir´s und ich hoffe doch das er nicht ewig in dem Sarg liegt :wink:

Rückblenden mag ich auch immer wieder gerne, und die Szene mit den zwei Damen auf der Couch erinnerte mich an Interview mit einem Vampir, wo Lestat an den 2 Burschen nagt die mit Laudanum versetzt waren :wink: fand ich einen nette Omage.

Klaus wird sich hier in der Serie auch entwickeln müssen... daher auch die Borderline schwankungen die sich sicher noch durch einige Folgen ziehen werden, hierbei fand ich aber den Kontrast so genial zwischen "Raubtier Part" ala ich hab das und das gemacht und jenes und diesen schritt in die wege geleitet bla bla und dann der "Menschliche Part" wo er mit Rebbekha da sitzt und ihr sagt wo Elijah zu finden ist :biggrin:

Genauso wie er schwächelt wenn es darum geht wie er mit der Situation Herr werden soll das da ein Kind herran wächst und er keinen einfluss drauf nehmen kann.. quasi hilflos daneben steht und warten muss was passiert.
Auf der andern Seite aber hat er aber Marcel großgezogen der ihm wie ein Sohn war, den er auf seine art und weiße auch geliebt hat und dachte er sei tot, um dann festzustellen das er ihm hintergangen hat und die Stadt übernommen.
Denke hier spielt dann der "gedachte verlust und trauer" und der Fakt das er all die Jahre lebte und sich nicht mal einmal meldete... "aka: Du rufst nicht an, schreibst nicht... zick zick" :squint:

aber ich interpretier da glaub ich viel rein in den Charakter... aber so empfinde ich ihn eben :biggrin: und daher bin ich sehr gespannt wie weit Marcel, Klaus ausspielen wird und wie weit Klaus sich mit sich spielen lässt usw...

Naja, sieh's mal so:
Die Geschichte um die Originals hat die dritte Staffel von TVD wirklich gut und interessant gemacht, keine Frage. Aber es wurde eben schon sehr viel über die Originals preis gegeben (und bei TVD fand ich sie am Ende nicht mehr so toll). Wie man sie töten kann (das spezielle Holz, was es nicht mehr gibt), weshalb man es nicht tun sollte (alle Vampire, die aus der Linie des getöteten Originals hervorgehen, sterben), usw. Und in "The Originals" will Marcel nun einen Weg finden, einen Original zu töten - das Thema hatten wir schon und wir wissen bereits, dass das nicht geht (es sei denn, die Autoren überlegen sich da noch was neues) und dass es (sollte es doch gehen) große Folgen hätte. Und zwar nicht nur für einige von Marcels Vampiren oder gar ihn selbst (sollte er Klaus töten) sondern auch für die Kollegen bei TVD. Man kann sich somit schon ausrechnen, dass es nicht dazu kommen wird und damit geht auch einiges an Spannung flöten. Den Konflikt wird Marcel folglich über kurz oder lang verlieren.
Was auf der anderen Seite durchaus zu gefallen weiß, ist der Plan von Klaus, wie er Marcel stürzen möchte. Und mit der sehr mächtigen Hexe an Marcels Seite wird das nicht einfach. Wie gesagt, ich warte es mal ab. Aber meine Gefühle sind da sehr gemischt...
 

Sesqua

Lebt noch
Naja von Elijah wissen wir sehr wenig.
Das Klaus sehr breitgetretten schon wurde in TVD steht auser Frage.
Auch die Herkunftgeschichte ist uns erzählt worden. Aber bei all den 1000 Jahren gibt es sicher genug noch zu erzählen.

Ich denke auch nicht das sich die Autoren da darauf verlassen das es heißt.. White Oak Tree her damit und schon pfählen wir rum... Was ich mir jedoch vorstellen kann ist das sie es mit Magie versuchen werden. Rebekah lässt sich ja manipulieren wie man sieht :biggrin:

Promo 1x03
http://www.youtube.com/watch?v=IjTtf8jE6Os
 

Clive77

Serial Watcher
The CW hat übrigens weitere Drehbücher geordert, wie Serienjunkies vermeldet. Das ist zwar noch kein Pick-up für eine volle Staffel, aber zumindest schonmal ein Vertrauensbeweis.
 

Noermel

Well-Known Member
Der Plan hinter dem Plan hinter.......... Klaus ftw cleveres Kerlchen :biggrin:
Ja das war in der Tat mal ein Masterpiece :wink:

Das wird noch eine sehr geniale Staffel :squint:
 

Scofield

Fringe Division
Hab bis jetzt auch alle Folgen mir angeschaut und finde die Serie auf jedenfall nicht schlecht.

Pro :
+ Klaus ist immer gut
+ Elijah rockt das Haus wenn er dann dabei ist
+ Rebecca nicht so nervig wie in VD
+ Marcel ein guter Gegenspieler

Kontra :
- Gleicher Look wie Vampire Diaries. Gleicher Farb Filter. Gleicher Vorspann
- Die Hexen Storyline ja ganz nett aber langweilig aufgebaut
 

Sesqua

Lebt noch
Am 26 gehts erst weiter. SCHAUT NICHT DIE PROMO! Alter. Wegen der promo kann und will ich nicht 2 Wochen warten! Holy moly da kommt was auf uns zu und Spoilert unheimlich
 

Noermel

Well-Known Member
Ja war wirklich ein gute Folge :squint:
Auf den Promo hab ich mal verzichtet wobei es mich jetzt aber sogar noch neugieriger macht was da wohl kommen mag :huh:
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Mir fehlen da einfach die tollen Liebesdreiecke von TVD - ohne die geht eben nix... :ugly:

Scherz beiseite. Ich sehe da einfach nirgends einen Spannungsbogen. Die Originals sind ohnehin zu mächtig, können nicht getötet werden und tralala. Und wirklich große Gegner wittere ich noch nicht. Hexen, so what? Werwölfe, ja und? Das kann nur eine lange Sackgasse geben, ohne echte Spannung - jedenfalls, solange da keine ernsthafte Bedrohung für Klaus&Family auftritt.
 

Sesqua

Lebt noch
Naja.... ich brauch zurzeit kein Ultima "Silas" whatever Villian. Ich bin so wie es läuft ganz zufrieden. Mit den Intriegen und Machtspielchen. Und so undverwundbar... warte mal auf die nächste Folge wo ich alle vor dem Promo warne :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Die Promo habe ich schon gesehen. *hier bitte Gähn-Smiley einfügen*
So what? Ohne eine echte Bedrohung gibt es doch nix, wo ich mitfiebern könnte. Marcel ist zwar eine nette Figur, aber auch nicht besser als Damon & Co. Ohne echte Bedrohung sind Machtspiele und Intrigen nur eine Farce, die nichts bringen kann. Nee, da müsste schon ein Joker her, der den Originals zu schaffen macht - muss ja kein "Silas" sein, aber was ernstes, sonst verläuft sich die Serie im Sumpf.
 

Noermel

Well-Known Member
Also hab mir jetzt im Nachhinein mal den besagte "soll man nicht schauen Promo" angeguckt :huh:
Hätte zwar schon eh bissel gespoilert aber das warten auf die nächste Folge wäre kein Problem gewesen :biggrin:
Aber au mal im ernst als ob Serie weite gehen könnte mit Klaus "out of the game" :nene:

Gute Folge jedenfalls mit einem Klaus on fire heheheh 8)

Muss allerdings sagen das mir Vampire Diaries mit seinem neuen Story Arc sowie Feind besser gefällt und dazu wohl auch wesentlich gefährlich/spannender werden wird :bibber: als hier wo ja eh jeder so gut wie Unsterblich ist :whistling:
 
Oben