Mob City ~ Simon Pegg, Jon Bernthal

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Serie behandelt den Kampf zwischen der Polizei und der Gangster Mickey Cohen. Falls euch die Handlung bekannt vor kommt, dann kennt ihr vielleicht den Film "Gangster Squad" oder seit einfach meiner Verlinkung in der Kritik gefolgt.
Das ganze soll, wie der Film auch, auf dem Buch „L.A. Noir: The Struggle For the Soul of America's Most Seductive City“ basieren und ursprünglich auch so heißen, der Titel "L.A. Noir" wurde jedoch geändert wegen der Ähnlichkeit zum gleichnamigen Videospiel von Rockstar Games.

Und aufgepasst, die Besetzungsliste ist für die die sie kennen schon ein kleines Highlight für sich: Jon Bernthal (Walking Dead), Jeffrey DeMunn (Walking Dead), Neal McDonough (Band of Brothers, Justified), Haley Strode (Welche lustigerweise auch in Gangster Squad dabei war) und Simon Pegg (Als ob ich hier was auflisten müsste). Das ganze wird auch noch von Frank Darabont geschrieben und produziert was das Walking Dead Revival vollständig macht.

Serienjunkies

imbd

Update:
Die Serie läuft bei TNT und 6 Episoden sind bestellt.

Die Serie wurde umbenannt in "Mob City" und startet am 4. Dezember 2013 in Amerika.

Hier gibt es auch schon einen ersten Trailer: Mob City - TNT
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Zieh ich mir definitiv rein! :top:
Liest sich alles ziemlich super und die 6 Folgen werden sie garantiert nicht gegen die Wand fahren.

Und außerdem ist es wieder in der schönen Zeit der Gangster. Wie ich sowas liebe!
 

Clive77

Serial Watcher
Da werde ich auch mal reinschauen. Bei Wiki sind übrigens noch die Namen Ron Rifkin und (angeblich noch in Verhandlungen) Thomas Jane gelistet.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Da werde ich auch mal reinschauen. Bei Wiki sind übrigens noch die Namen Ron Rifkin und (angeblich noch in Verhandlungen) Thomas Jane gelistet.

Als Bugsy Siegel. :w00t:

Ist er dafür nicht zu alt? Abwarten, man das klingt echt genial! :thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bugsy Siegel wird nun Edward Burns, den die meisten wahrscheinlich noch aus Saving Private Ryan kennen.

Der bisherige Cast klingt bisher wirklich vielversprechend.

Außerdem soll die Serie gegen Ende 2013 kommen. Steht zumindest auf der englischsprachigen Wikipedia Seite.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Serie wurde umbenannt in "Mob City" und startet am 4. Dezember 2013 in Amerika. Die Serie läuft bei TNT und 6 Episoden sind bestellt.

Hier gibt es auch schon einen ersten Trailer: Mob City - TNT
 

Clive77

Serial Watcher
Extended Trailer: Sleeping City.

Hier nochmal die Hauptdarsteller-Liste: Jon Bernthal, Milo Ventimiglia, Neal McDonough, Alexa Davalos, Jeffrey DeMunn, Gregory Itzin, Robert Knepper, Jeremy Luke und Ed Burns.
Außerdem wiederkehrende Darsteller: Ernie Hudson, Pihla Viitala, Ron Rifkin, Amin Joseph und Andrew Rothenberg.
Und Simon Pegg ist in einer Gastrolle dabei.

Außerdem ist zu den Ausstrahlungsterminen folgendes bekannt: Es geht am 04.12.2013 mit einer Doppelfolge los. Anschließend gibt es am 11.12. und am 18.12. jeweils zwei weitere Doppelfolgen.
 

-Carnage-

New Member
Ich habe über die SuFu keinen Thread finden können, hoffe er existiert noch nicht.

Am 04. Dezember startet in den Staaten (TNT-Serie) die neue Serie von Walking Dead Schöpfer Frank Darabont. 'Mob City' spielt sich zwischen den 40er bzw. 50er Jahren in L.A. ab und behandelt u.a. den jahrelangen Konfklit zwischen dem LAPD unter ihrem Polizeichef William Parker (Neal McDonough) und den kriminellen Elementen der Stadt, angeführt vom Gangsterboss Mickey Cohen (Jeremy Luke). U.a. wird auch Simon Pegg einen Gastauftritt haben um als "Hecky Nash" Cohen's Gangsterclan Zuwachs zu verschaffen.

Hier ein paar dt. Info's bei Serienjunkes und von wiki.de
Mob City (serienjunkies)
Mob City (wikipedia)

Und ein erster offizieller Promo-Trailer:
Mob City (TNT) Official Trailer (HD)

Wie schon o.g. wird die erste Folge "A Guy Walks Into a Bar" am 04. Dez in den USA gezeigt, ich werde auf jeden Fall mal reinschauen, sieht ganz vielversprechend aus. :smile:

Edit: Danke für's Verschieben an die Mod's auch wenn ich gerade etwas überfragt bin warum die Suchfunktion mich nicht gleich hierhergeleitet hat :confused:
 

Clive77

Serial Watcher
Eben die ersten beiden Folgen gesichtet. Vom Hocker gehauen hat mich die Serie nun nicht, aber es lohnt sich auf jeden Fall, mal einen Blick zu riskieren.

Optisch macht das Ganze schon einiges her - man sieht, dass eine Menge Kohle reingesteckt wurde und die Technik sowie die Regie (Darabont) ihre Aufgaben verstehen. Die Stadt kommt da teilweise vielleicht ein wenig zu sauber rüber, auch wenn mit Zigarettenrauch nicht gegeizt wird. Die Darsteller sind durchgehend top, von dieser Seite hat man Simon Pegg noch nicht gesehen und Jon Bernthal zeigt ebenfalls, dass er mehr zu bieten hat als die Rolle in "The Walking Dead".
Was allerdings etwas anstrengend ist, ist die Erzählweise der Geschichte. Einige Szenen (wie der Überfall am Anfang im Jahre 1925 - es gibt scheinbar jede Folge einige Rückblenden zur Erläuterung der Figuren) sind nur wenig glaubwürdig, was nicht an den Figuren sondern am Drehbuch liegt. Dann hatte ich öfter mal das Gefühl, mir wird zuviel über die Geschichte erklärt bzw. Dialoge werden ständig nochmal in anderer Form wiederholt, damit man auch ja mitkommt. Als Beispiel einmal Simon Pegg's Hecky Nash, der wieder und wieder erklärt, was für eine große Chance er doch hat. Überhaupt hätte an den Dialogen noch etwas gefeilt werden müssen. Dafür, dass es nur sechs Folgen sein werden, wirkt es teilweise doch arg gestreckt.
Auf positiver Seite gibt es aber auch nette Überraschungen, die wohl jeweils für's Folgenende aufgehoben werden und den Zuschauer zum Weiterschauen animieren sollen - was auch gelingt (jedenfalls bei mir). Und die Charaktervielfalt fällt ebenfalls angenehm auf, wenn man sich erstmal ein wenig reingefunden hat. Das gibt der Geschichte eine gute Komplexität, auch wenn sie eigentlich recht einfach in ein paar Sätzen erklärt werden könnte.

Fazit: Ich bleibe erstmal dran, aber es gibt trotz optischer Opulenz und herausragenden Darstellern noch einiges an Luft nach oben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Serie läuft schon? Total verpeilt! :facepalm:
Aber ich komme nicht mal bei Almost Human hinterher, geschweige denn Sleepy Hollow....meeeh
 
Oben