Destiny 1+2

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Na, Grafik ist nicht so wichtig...
Aber die ganzen Figuren aus Borderlands hab ich einfach so gerne, da kommt nix weiter dran :biggrin:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
ja die krassen Figuren sind toll und auch ihre Stories dahinter. Destiny kommt dafür mit eher epischen Helden ala Master Chief daher, die man sich Skyrimmäßig zusammenbauen kann. Wie gesagt sind noch einige Details offen aber ich finds jetzt schon toll :squint:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
<Rorschach> schrieb:
H2JMD-MKRGQ-HWDG2-9H6TD-4TKVZ
T7P6Y-TP7PT-C4VD9-DF3C6-H7XMZ

Hier meine zwei verbleibenden Codes für XBOX One! First Come First Served :smile:

Mein Bruder hat sich den zweiten Code geschnappt. Vielen, vielen Dank!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich habs dann auch mal bis LVL 6 gespielt.

Präsentation ist richtig gut gelungen. Das stimmt von vorn bis hinten.
An Grafik, Sound usw gibt es nicht auszusetzen.
Die Charaktererstellung ist wirklich toll, die Details umwerfend.

Was mir gar nicht gefällt, ist das Spielprinzip bzw. das Gameplay an sich.
Man hat sich wirklich ein Beispiel an Borderlands genommen und versucht einen eigenen Dreh reinzubringen, der mMn nicht wirklich gelungen ist.
Die großen Areale sind toll, hier und da ein paar Gegnergrüppchen und wenn man Mitspieler trifft, dann sind die, wie man selbst, auch nur auf dem Weg zum Missionspunkt. Es gibt kaum was zu entdecken, man rennt immer nur zum Missionspunkt.
Dort angelangt wars das dann auch wieder mit dem Mehrspielerpart, da gehts dann Solo im "Storymodus" weiter. Tolle Idee, dass jeder so seine Story für sich spielen kann aber... wenn man so ein dickes Onlinegame hat, will man Missionen zusammen spielen.
Auch mal mit random Spielern. Aber Pustekuchen, die verschwinden dann. Meh.
Wer MP will, kann sich dann noch in Deathmatch und King of the Hill Modi schmeißen. Waren aber nicht so mein Fall.

Das Waffensystem ist, finde ich, absolut nicht toll gelöst. Man hat drei Waffenslots mit vorgegebenen Typen zur Auswahl.
Standard beinhaltet Sturm- und Angriffsgewehre, Spezialwaffen sind Schrotflinten und Sniper und dann gibt es noch die schweren Waffen, Raketenwerfer und MGs. Man bekommt die Waffen als Missionsbelohnungen oder einfach random wenn man Herausforderungen schafft.
Meh. Ich will, dass Gegner ordentlich Loot droppen, ich will ne Auswahl an hunderten Waffen haben. Das fand ich dann was fad.
Und die Nebenmissionen im "freien Spiel" sind echt langweilig.

Was Spaß gemacht hat, war allerdings ein "Event". Ich war mit einem Mitspieler am rumlaufen, plötzlich taucht ein riesen Schiff im Himmel auf und lässt einen Käferartigen-Läufer ab.
Der hat uns dann das Leben zur Hölle gepackt und kurz vor Ablauf der Eventzeit hats doch noch geklappt.

Also Überbrückung zu Borderlands 3 wirds wohl gespielt werden, aber da muss nochwas gemacht werden. Hoffe ich.

(Aaaaaaber zur Not hab ich ja dann noch das Pre-Sequel :ugly: )
 

Hazuki

zieht keine Aggro
So bis Level 4 einen Warlock gespielt und bin restlos begeistert von dem was ich gesehen habe. Tolle Grafik, geniale Atmosphäre, Wahnsinn...
Man sieht schon jetzt das Bungie da was episches vor hat und diese Marke richtig groß aufbauen will. (von Activision und Bungie sind schon 2 weitere Teile fest geplant)

Die ersten Gebiete sind weitläufig und bis auf paar Gegner und paar Schätze habe ich jetzt auch nichts weiteres gefunden... Ach doch halt, in einer abseitsgelegten Höhle war ein Gegner welches mit Lvl. ??? gekenntzeichnet war. Höchstwahrscheinlich war ich wohl zu low dafür. :smile:

Die Stadt wo man sich zwischen den Quests aufhält, lockert das Spielgeschehen auf und man kann sich hier mit Freunden, Clans treffen und Teams bilden.

Mal schauen, wie es weiter geht...Freue mich schon auf dem 9.9.14 !
 

<Rorschach>

Well-Known Member
@ Hazuki: Ja solche ?? Gegner findet man öfters in der Beta wenn man abseits der Missionsziele rumlauft und Höhlen erforscht. Sind wahrscheinlich für die Beta entwickelte Oberbosse die dich davon abhalten sollen schon alles zu erkunden weil sie dich mit 2 Treffern ins Jenseits befördern und du ihnen auch keinen Schaden anhaben kannst.

Viele Schwächen schreib ich einfach noch der Beta zu und denke wie Hazuki eben schon gesagt hat das da ein episches Langzeit-Franchise aufgebaut wird. Hab schon wo gelesen das Bungie einen 10 Jahres Plan mit Destiny verfolgt und man seinen erschaffenen Charakter auch in die nächsten Teile importieren kann und so ein Mega-Abenteuer besteht.

Ich werd nicht mehr viel zocken da ich mit Level 6 genug gesehen hab um beruhigt auf den 9.9. warten zu können. Am Samstag werd ich mir noch diese Prämie holen und nem Kumpel von mir die Beta zeigen und das wars.

Freu mich auf ein tolles Game, das sicher nicht perfekt wird aber riesen Potenzial auf Langzeitmotivation in nem grandiosen Setting bietet.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kumpel ist auf der Playstation schon LVL 20 :plemplem:

Wirklich motiviert hat mich das Spiel nicht, da jetzt ordentlich Zeit reinzustecken.
Ab und an mal... okay.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Bis zu welchen level kann man in der Beta denn spielen?

@Brawl

Aber grad du als Borderlands-Fan müsstest doch vom Spielprinzip begeistert sein?! Okay, von der Waffen Vielfalt hab ich noch nicht arg viel mitbekommen und die Story ist gegenüber Borderlands viel "erwachsener" und epischer aber im Grunde haben beide Spiele das gleiche Grundgerüst?!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Vermutlich ich genau das der Knackpunkt. Ich hab wohl ein Borderlands im Halo-Stil erwartet.

Was mir wie gesagt als BL-Suchkopf nicht gefällt ist, dass Gegner keine Waffen droppen, das Looten seeehr minimalistisch ausfällt, das tragbare Waffen in Kategorien unterteilt sind (Standard, Spezial und Schwer) und nicht frei belegt werden können.

Was sich BL allerdings abgucken könnte wäre der Speeder. Einfach fix drauf und ab gehts. Mit der Digistruct Technologie auf Pandora sollte das kein Problem sein.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
:ugly:

Ich seh es einfach ein bisschen abgegrenzter... Mir machte und macht Borderlands riesigen Spaß, da gibts auch nix zu rütteln und ich werd mir das neue auch wieder zulegen. Aber Destiny gefällt mir als alten Halo-Fankopf auch richtig richtig gut und ich vertraue auf Bungie dass sie meinen Geschmack diesmal auch wieder treffen werden :thumbup:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich glaube ich werde eher noch ein paar Stündchen in BL2 rumhüpfen und Uniqueweapons sowie Legendaries farmen :ugly:
Außerdem kommt bald das Pre-Sequel :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mein Bruder. Der will unbedingt, dass ich es mir auch hole... aber ich will keinen blöden Borderlands Abklatsch :ugly:
 

Time Lord

of The Doctor
Hab mich bis heute nicht für das Spiel interessiert, bis mein Bruder mir vorn paar Minuten sagte es sei ein Game ala Borderlands.. dachte bisher immer, es sei Sonys Antwort auf Titanfall, also MP only nix Quests und so :pinch:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Time Lord schrieb:
Hab mich bis heute nicht für das Spiel interessiert, bis mein Bruder mir vorn paar Minuten sagte es sei ein Game ala Borderlands.. dachte bisher immer, es sei Sonys Antwort auf Titanfall, also MP only nix Quests und so :pinch:
Samma... wie oft hab ich den Vergleich nun hier angebracht? :hae:
 
Oben