Destiny 1+2

Scofield

Fringe Division
Wie viele PS4 Destiny Spieler haben wir nun eigentlich ?

Lohnt sich eine Lan Gründung ?
Würde nämlich gerne ab Level 8 mal ein paar Strikes angehen :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bungie möchte ja nicht das man den bisherigen Test glaubt.

Anscheinend sind die meisten Missionen Wiederholungen und es soll keinerlei Unterschied ausmachen, ob man auf leeren oder vollen Servern spielt.

Alles sehr monoton und leer.
 

Schneebauer

Targaryen
Hab gestern ein kurzes Review gesehen und es soll wirklich alles sehr ähnlich sein. Dazu nur 30 FPS. Die Spielmechanik sah auch sher schwammig aus. Aber selbst die Kampagne ist wohl eher für Co-Op als Solo ausgelegt.

Ich brauchs nicht - obwohl ich früher der heftige Halo Suchti war.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Gestern gleich mal gestartet (XB1) und bin zufrieden. Bis auf ein - zwei Verbindungsabbrüchen (die sich aber nicht drastisch ausgewirkt haben, weil ich die Mission nicht von Neu starten musste sondern dort bzw. sogar ein Stück weiter spawnte wo ich rausgeschmissen wurde) hat alles super funktioniert.

Erster Eindruck. Optisch nur geringfügig nachjustiert. Dafür Schwierigkeitsgrad (wenn man die Mission auf Schwer spielt) gehörig angehoben. Hab für die Höhle der Teufel geschlagene 1 1/2 Stunden gebraucht. Da muss man wirklich hoffen das man gute Kameraden zugeteilt bekommt weils sonst echt mühsam wird. Aber hat Spaß gemacht und nach der Mission freut man sich es geschafft zu haben. Was auch positiv aufgefallen ist: Wenn Spieler sich verabschieden und man allein am Feld steht dauert es nur ein paar Minuten und es treten 2 neue Spieler bei und zocken genau dort wo du auch bist. Sonst hätt ich mich gestern aufhängen können :ugly:

Mir machts Spaß und es gibt so viel noch zu entdecken... ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Nächte die ich damit verbringen werde :biggrin:
Bis jetzt hab ich ja nur die Missionen gemacht die ich in der Beta auch gezockt habe...

Und Schmelztigel is hammerhart. Da sollte man erst mit einem höheren Lvl und geilen Waffen rein. Da sind gestern schon ordentliche Freaks dabei gewesen :wacko: :ugly:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hab nun gestern auch angefangen und war auch begeistert. Zum Vergleich der Beta hat sich in den ersten Missionen so gut wie nichts mehr geändert, was auch okay ist. Jedoch habe ich den Sinn der Heroischen Missionen nicht ganz verstanden: Ich hab mit Lvl 3 schon die erste Mission auf Heroisch gespielt aber weder extra XP bekommen, noch besseren Loot. Ist das Zufallsbedingt?

Ach ja und ein Verbindungsabbruch hatte ich bei einer Quest wo es instanziert war und kurz vorm Bossgegner stand. Ärgerlich...
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Auf Heroisch? Wie macht man das? Seh nur Normal und Schwer. und auf Schwer bekommt man ca. 400 EXP mehr für das abschließen und die Möglichkeit auf einen seltenen Gegenstand oder so...
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ups...Ich meinte natürlich "schwer", Sry da kam meine WoW-Vergangenheit raus, weil dort die Stufen in Normal und Heroisch unterteilt sind. Sry. Ahh gut zu wissen, danke dir.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Zocke es mit nem Kumpel Coop durch. Macht mit Headset echt super laune. Sind jetzt beide Level 10. (Ps4)
Alleine ist es sicherlich wesentlich langweiliger
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Hazuki schrieb:
Ups...Ich meinte natürlich "schwer", Sry da kam meine WoW-Vergangenheit raus, weil dort die Stufen in Normal und Heroisch unterteilt sind. Sry. Ahh gut zu wissen, danke dir.
Kein Problem. Das lustige ist nämlich... ich hab dann am Nachmittag reingeschaut und nach heroisch gesucht und siehe da: Wenn man die Mission auf Schwer einstellt ist auf der Seite so ein "Missionsmodifikator" Symbol (wie die Schädel bei Halo) und der heißt tatsächlich Heroisch :biggrin: :ugly:


Bin jetzt übrigens Stufe 18 und es gefällt mir immer mehr. Anfangs ist so gut wie keine Story vorhanden und man kämpft sich einfach mal so durch die Gegnerhorden.
Doch mit der Freischaltung der Venus kommt das ganze ins Rollen und man bekommt auch einige Filmschnippsel präsentiert. Aber so ganz durchgestiegen bin ich noch nicht was die Story anbelangt. Reisender, Hüter, Exo, Tor usw... komm noch nicht ganz klar mit den Begriffen.

Aber egal. Das Spiel ist toll und wird bestimmt noch toller mit den Erweiterungen. Ob ich bis ich 32 Jahre bin spielen werde bezweifel ich zwar jetzt mal, aber man weiß ja nie :ugly:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Stufe 18? Wow...ich tümpel noch bei Stufe 8. *g*
Aber du hast Recht, die Story ist bislang arg wirr und schlecht dargestellt. Ich weiss, dass ich ein Hüter bin und irgendwas finden muss?! Ähm... okay.
Bin jetzt auf dem Mond und das Setting ist extrem stimmig. Tolle Kulisse und Bilder. Gefällt mir.

Das die Gegner/ Bosse aber zu wenig Items droppen, finde ich arg schwach.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ja das mit der Story ist ein wenig ärgerlich. Man muss den "Reisenden" finden. Wer oder was auch immer das sein soll :biggrin: hätten Sie wirklich besser umsetzen können. Erinnert mich an die zusammengewürfelte Titanfall "Story".

Das mit dem Items droppen ist auch noch nicht so richtig ausgewogen, aber wenn man die Venus erreicht wird alles ein wenig besser. Jetzt droppen immer öfter seltene Waffen und Rüstungen und das auch mal bei kleineren Gegnern. Was mir sehr gut gefällt ist, dass man wenn man wirklich auf Herausforderungen steht auf Schwer spielen kann. Da ärgert man sich ab und zu zwar grün und blau, aber irgendwann funktioniert es und man ist wirklich stolz auf sich (vor allem wenn man allein unterwegs ist) :thumbsup:

Ich dachte auch wie ich die Skilltabelle gesehen habe, dass man da wirklich bald durch ist. doch mit Lvl 15 oder so Schaltet man die zweite Unterklasse frei, die wiederum so ne volle Skilltabelle bereit hält. Und dann ist da noch ein dritter Slot für eine Unterklasse. Bin gespannt was die dann noch alles bereithält. Also langweilig wird es einem nicht. und ich hab schon Leute auf Lvl 25 gesehen. Also Lvl 20 ist mal quasi die Vorrunde :smile:
 

Metroplex

Well-Known Member
Mal so in die Runde geworfen: Lohnt sich das Spiel wenn ich ausschliesslich an Singleplayer interessiert bin? Hab keinen Bock auf Multiplayer, aber das Setting wär halt schon mein Ding.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Naja auch wenn er es mit nem Kumpel durchzockt aber den Multiplayer Aspekt nicht mag dann würd ich trotzdem davon abraten. Vor allem nicht für 70 Flocken. Destiny lebt eben nur durch die Multiplayer Raids, Strikes und Gefechte im Schmelztigel. Ohne das macht es bestimmt null Spaß. Vor allem weil man da schon fast mitmachen muss um ab Lvl 20 noch gescheite Rüstungen zu bekommen.

Bin übrigens bei Lvl 24 angelangt und muss sagen ab Lvl 20 ändert sich doch noch so einiges. Die Story wird zwar ein bisschen ausgebaut aber eigentlich ist sie nicht vorhanden. Das fühlte sich auch so an als würde man das Vorwort eines Buches lesen. Meist für die folgende Geschichte unwesentlich wichtig. Aber ok, kann damit leben da es sonst wirklich so einiges gibt und man zu 60% der Händler im Turm sowieso erst ab Lvl 20 Zugang hat. Find ich klasse. Jetzt fängt der Spaß erst richtig an. Und der Wöchentliche Strike ist allein auch nicht ohne...

Bei mir im Freundeskreis spielen halt leider zu wenig Leute das Spiel um es richtig auskosten zu können. Lauf halt ständig im Turm herum und möchte mit Leuten ne bockschwere Mission machen aber da will nie wer. (versteh ich auch iwie. das ich ja wie betteln gehn :biggrin: )
 

Time Lord

of The Doctor
Gestern von meinem Bruder geliehen (ja auf der PS4 geht das :tongue: ) bisschen gezokkt, joa, ganz ok um ein paar Trophies zu ergattern :squint:

ABER
Wollte jetzt weiterspielen.. Server nicht verfügbar :clap:
Wasn Bulls**t! Wieso muss das Ding always Online sein? Ich zokks eh nur Single.. Hach, schöne neue Gamerwelt.. :facepalm: könnt mich stundenlang über sowas aufregen..
 
Oben