Destiny 1+2

Remix

Well-Known Member
Gestern ist ein Update (1.0.2) erschienen. Ggf. leiden daher die Server aktuell ein wenig.
Und nunja - Die meisten MMO's sind schon ewig Always Online. Du hast hier halt die Möglichkeit auf eine Singleplayer-Kampagne, aber deine Charakterdaten wandern ja dennoch in eine große Destiny-Cloud und auf genau diesen Bereich (MMO) ist das Spiel ja auch ausgelegt. Also durchaus nachvollziehbar. :wink:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Weiss einer von euch, wie man in Clans reinkommt? Ich würde gerne mal einen Raid besuchen und dafür muss man ja leider in ein Clan rein.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich bin durch die Destiny App in nen Clan rein... der war offen und ich hab einfach beitreten geklickt :biggrin:
mich hats nur noch nie gschert da Anfragen zu stellen :biggrin:

Das mit dem Raid ist echt bitter. Ich schaff nicht mal den Anfang bei der Gläsernen Kammer. Da werden mindestens 3 Leute benötigt (und die müssen richtig Feuerkraft haben).

Wär viel besser wenn man die Gläseren Kammer so wie bei den Vorhut Raids mit zufälligen Mitspielern betreten kann. Somit such ich im Turm immer vergeblich auf Leute die mit mir das machen wollen. Das nervt :crying:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ahh danke für die Info...

Wenn ich das entsprechende Equip habe, können wir gerne mal was zusammen machen aber glauibe für ne Raid braucht man 6 Spieler oder?!
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Also für die Vorhut Raids sind 3 Spieler nötig. Die kriegst du auch immer zugeteilt.

Wenn du so auf der Map auf Raid gehst bist du meist allein unterwegs außer du hast Glück und es laufen grad welche im gleichen Lvl rum und machen die gleich Stufe wie du, oder du bist in ner Party.

Für die Gläserne Kammer gehts gleich. Doch allein schaffst du es nichtmal die erste Aufgabe zu lösen, da du an 3 Orten zu gleich sein müsstest :biggrin: also sind mindestens 3 Spieler von nöten, mit mehreren ist es natürlich "leichter" (wenn man bei einem Lvl 28 Raid noch von leicht sprechen kann)

Ja gern! :smile: weiß nicht ob wir uns schon gegenseitig folgen :biggrin: wenn nicht: Marvelman66 :thumbup:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Destiny (Runde) 2 ist ja seit ca. 1 Woche nun online. Habs eigentlich lang nicht am Schirm gehabt, habs dann aber am Wochenende gemeinsam mit einem Freund gekauft inkl. DLCs. Zocken jetzt seit Samstag dran und macht echt wieder laune auch wenn Bungie jetzt nicht soooo viel wahnsinnig neues reingepackt hat. Grafik ist halt wirklich Bombe und es gibt mehr zu erledigen. An das eher "komische" level-up system hat man sich seit Teil1 ja schon gewöhnt also stört es nicht weiter, dass ich seit gestern lvl 20 erreicht habe, da es ja so oder so weitergeht.
Morgen kommt der erste Raid und heute sind die Server down. Da der erste Raid ein Powerlvl von 260-280 empfiehlt und ich erst 215 oder so habe werde ich noch ein wenig trainieren müssen, dh vorm Wochenende bleib ich dem Raid noch fern.

Zockt den zweiten Teil sonst noch jemand?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Noch nicht, ich warte noch auf Reviews, darauf das mein Kumpel Bock drauf bekommt und darauf das es günstiger wird(haha).
 

Scofield

Fringe Division
Als langjähriger Destiny Spieler hatte ich mich echt auf den 2 Teil gefreut.

Letzendlich habe ich das Spiel aber nicht gekauft. Habe es auch nicht noch 2017 vor. Denn wenn man das Internet mal durchforscht erkennt man schnell wie viele Leute eigentlich genervt sind von der Fortsetzung. Dachte Bungie hat aus seinen Fehlern gelernt. Scheint leider nicht so , denn es gibt wieder die selben Probleme mit dem Endcontent wie früher.

Es gibt wohl zu wenig davon , man wird zu stark dazu genötigt den PVP Modus zu nutzen.
Deswegen werde ich bis 2018 warten. Denn Destiny 1 hat mich damals eine Sache gelernt : Destiny wird erst monate später gut. Sobald genug Content nachgereicht wird.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Hab jetzt ein paar Stunden mit einem Kumpel als Warlock gespielt. Geile Cinematics. Das Ingame sieht danach natürlich nicht mehr so hübsch aus, allerdings hab ich keinen Plan welche Settings ich habe. Hat aber Ingame trotzdem eine tolle Weitsicht, auch mal überdurchschnittliche gute Texturen, zu den sonst nur guten Texturen. Läuft sehr gut, ich mag das Design, die Effekte sind mir manchmal etwas zu bunt. Von recycelten Models hab ich nichts gesehen, aber es ist auch das erste mal, dass ich diese Welt betreten habe. Die "Story" ist mir egal, ich höre immer nur Licht, Licht, Licht und Licht. Es gibt offenen PVE-Events wenn ich das richtig verstanden habe. Man sieht auch recht auf Leute, also es ist schon ziemlich nah an einem MMO, hatte ich so irgendwie nicht erwartet. Natürlich gibt es Phasing, wie bei WoW, dass Leute die eine andere Zone betreten verschwinden, aber damit kann ich leben, dafür ist es recht offen, womit ich gut mit leben kann, auch wenn ich von einem Schlauch-Shooter ausgegangen bin, worauf ich vielleicht sogar gehofft haben. Mir gefällt es auf jeden Fall besser als Borderlands, kein komisches Auto, wobei die Panzer Mission bei Destiny 2 mich auch leicht irritiert hat,bessere Menüführung, keine Cellshading/Bunt/übertriebene gepimpte(sry Joel) Waffen, dafür allerdings nur ein semi-lustiger Roboter, unnötige Waffentrennung(hat kinetisch, energetisch, und power irgend einen Sinn? Den gabs nämlich bei Borderlands ), spielt sich auch recht langsam (eine Fähigkeit auszuführen, kann schon mal 1-2 Sekunden dauern), die künstliche Verknappung der Power Munition ist auf der einen Seite gut, weil dadurch die Waffengattung etwas Besonderes bleibt, auf der andere Seite schlecht, weil man so effektive nur 2,5 Waffen bei sich hat.

Kurzfassung:

Geile Cinematics, Story irgendwas mit Licht, guter MMO-Anteil, recht offen, um zum Ziel zu kommen immer dem weißen Pfeil nach.

Destiny 2

Gut: Menüführung, viel Loot, Gegnerdesign, Weltendesign, MMO-Feeling
Schlecht: Zu schneller Wechsel von "lustig" zu ernst, effektive nur 2,5 Waffen

Borderlands 1/2

Gut: Waffen mit Schadentypen die Sinn machen, Lustiger Handsome Jack und eine recht lustige Welt, viel Loot, Gegnerdesin
Schlecht: Autofahren, Menüführung, Cellshading, ausufernde Waffendesigns

Der PvP-Modus ist auf jeden Fall ganz nett, aber das Balancing ist sehr eigen, denn das besteht wahrscheinlich darin zu hoffen, dass man eine gute PvP-Waffe bei sich hat. Ist allerdings nur halb so schlimm, da man glaube ich eh immer als Team zusammen spielt, da wird wohl mindestens einer was brauchbares haben.
Beim PvP gibt aber eine sich live aktualisierendes Scoreboard, dass heißt, der beste im blauen Team ist ganz oben beim blauen Team gelistet und wenn das blaue Team insgesamt besser ist als das rote Team, steht das blau Team über dem roten Team. Das war für mich neu, vielleicht hab ich nie Spiele gespielt, in dem sowas Sinn machen würde, aber ich finde sowas nett.



Fazit:

Destiny 2 ist für mich ein sehr gut zu spielender, lockerer/leichter/seichter Sci-Fi-Shooter mit einem kleinen RPG-Anteil und einem kleinen MMO-Anteil, dafür aber ein sehr guter Koop-Shooter plus motivierendem Loot.

Bisher war es die 60(!) Euro wert.




Ich würde gerne Beides verfilmt sehen, aber zu erst Borderlands !


Edit:
Es gibt auch vereinzelte Jump and Run-Momente, aber zum Glück nicht so viel, dass ich mich drüber aufregen müsste, sondern es tut seinen Dienst als Auflockerung.
Die musikalischer Untermalung ist zwar sehr dick aufgetragene Epik, aber zum Glück noch nicht im Bereich "zu gewollt" oder gar peinlich.
Im Bereich Waffensounds, hören sich allgemein die Waffen gut an und die Waffen im besonderen Power-Waffenslot haben meiner Meinung nach, ein noch besseres Sounddesign bekommen.
Manche Schrei von Aliens sind auch sehr gut gelungen, die könnten auch bei einem stimmungsvollen Horrorfilm Gebrauch finden.

Allgemeines Problem bei Koop-Spielen mit Sprachausgabe: Es wird irgendwas aus dem "Off" erzählt und man will grade neuen Gegenstände ausrüsten, will grade einen Fähigkeit weiter ausbauen, will irgendwas anderes im Spiel nachgucken, spricht mit seinem Mitspieler oder man ist gedanklich irgendwo anders, geht viel von dem Inhalt unter. Bei Destiny 2 spielt die Geschichte oder gar Details daraus, eher eine untergeordnete Rolle, aber dennoch tragen die Stimmen aus dem "Off" zu einer lebendigeren Welt bei.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Lategame

Es gibt zwar ein automatisches Matchmaking/Spielersuche, aber nur für niedrige 3er Instanzen und fürs normale PvP. Will man einen Raid(6er Trupp) machen, muss man Glück haben in einem Clan zu sein, der Spieler online hat oder man darf sich außerhalb vom Spiel, also auf Seiten von Dritten nach suchenden Gruppen umsehen oder man muss sich nach einem Clan umsehen, das geht ebenfalls nur über den Internetbrowser, denn einen Allgeimen Chat gibt es nicht. Selbst wenn man im Clan ist, gibt es keinen Clanchat. Als Clan-Admin/Chef kann man wohl keine Member kicken und ein Clan ist auf 100 Leute beschränkt, dass heißt in der Praxis man darf im Internetbrowser sich durch alle offenen Clans joinen, in der Hoffnung dass irgendwo mehr als 3 Leute online sind.
Ein Clan hat über 10 "Unterclans" mit je 100 Mitglieder und das nur auf PC. Weil man keine großen Clans machen kann.
Das kann doch nicht deren ernst sein.

Keinen allgemeinen Chat in einem MMO !
Auf 100 Mitglieder limitierte Clans. Bei denen man nicht mal kicken kann.
Man hat ein funktionierendes Matchmaking nutzt es aber nur unzureichend.
Man ist gezwungen das Spiel zu verlassen um weiter Fortschritt zu machen. Schon mal was von Immersion gehört ?

Aber ist ja auch das erste MMO von denen. Ach ne doch nicht.
Verdammte Konsolenentwickler !

Damit ist Destiny 2 für mich durch. Obwohl eben noch den DLC kaufen, dann wird alles besser!

:cursing: :headbash:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wenn ich das hier richtig verstehe, lohnt sich das Spiel als Singleplayer gar nicht?
Wenn du jetzt im Free 2 Play anfangen willst sowieso nicht.
Die ersten Erweiterungen, Raids usw. landen alle in einem 'Vault'. Sprich du kannst die komplette Story überhaupt nicht am Stück verfolgen.
 

Grammy9

Well-Known Member
Wenn ich das hier richtig verstehe, lohnt sich das Spiel als Singleplayer gar nicht?
Nein. Ich habe lang genug Destiny gespielt um jeden davon abzuraten seine Zeit zu investieren.
Es gibt "Storys", die sind seit Jahren nicht beendet worden, sind hier und da über eine lore Karte oder Item Beschreibung ein wenig weiter erzählt worden oder sind in Vergessenheit geraten.
Vieles davon ist für den normalen Spieler überhaupt nicht zugänglich und sehr verwirrend erzählt.
Kurz, Story kannst vergessen. Das Gunplay ist immer noch fantastisch, vor allem für Konsole aber ansonsten hat Destiny leider kaum was zu bieten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Danke euch.
Ich habe nämlich mal in die Comic-Kurzgeschichten reingeschaut und schließlich dann etwas in Wiki in die Handlung reingeschaut, da schien mir das ganz spannend und interessant...aber wenn dem das Spiel nicht gerecht wird...schade!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann man Destiny auch Sp ohne Raids und PvP spielen, so wie Elder Scrolls Online?
 

Grammy9

Well-Known Member
Kann man, aber dann verpasst man rund 30-40% des Spieles. Pvp ist eher eine randnotiz in Spiel, gibt einige Waffen und Rüstungen die man nur darüber bekommen kann. Ist aber in erste Linie mal nett für zwischendurch.

Bei raids sieht es schon ganz anders aus. Kurz gefasst, Destiny 1 hat nur überlebt aufgrund des ersten raids, wäre der später oder gar nicht gekommen, gäbe es destiny nicht mehr.

Es ist und bleibt die Parade Aktivität, die destiny noch zu dem macht was es ist.
Neben viele einzigartigen Waffen und Rüstungen machen die raids in einer Gruppe unglaublich viel Spaß. Ohne verpasst man einfach viel zu viel von Spiel.
 
Oben