Everest ~ Baltasar Kormakur, Josh Brolin, Jake Gyllenhaal

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nachdem er den Batman-Umhand an den sprichwörtlichen Nagel gehangen hat, wird es für Christian Bale Zeit sich neuen Herausforderungen zu stellen. Eine davon dürfte in 8848 Metern Höhe zu finden sein, den Bale verhandelt um die Hauptrolle in "Everest". Kommt von Universal Pictures, und hat nichts mit dem gleichnamigen Projekt mit Bales TDKR-Kollegen Tom Hardy zu tun, welches von Sony kommt, und bei dem Doug Liman Regie führt.

Bei dem "Everest" mit Bale soll Baltasar Kormakur (Contraband) die Regie übernehmen. Basiert auf den wahren Begebenheiten, welche sich am 10. und 11. Mai 1996 auf dem Mount Everest abspielten, als mehr als 30 Bergsteiger bei dem Versuch den Gipfel zu erreichen, von einem Wetterumschwung überrascht wurden... Das Drehbuch kommt vom unbekannten Justin Isbell, und basiert auf diversen Büchern (u.a. Jon Krakauers "Into Thin Air") und Augenzeugenberichten zur Katastrophe.
q.: Deadline

Gutes Material für Bale?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, warum nicht. "In eisigen Höhen" von Krakauer habe ich noch nicht gelesen, aber "Into the Wild" und "Auf den Gipfeln der Welt" waren gut und solche Bergsteiger-Dramen finde ich oft interessant. Wobei es hier ja auf realen Begebenheiten basiert (wie schon Into the Wild). Christian Bale kann ich mir gut als bärtigen Bergsteiger vorstellen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ist das jetzt einer von Tylers berühmten Verwechslungen :squint: oder wolltest du wirklich "Into the Wild" schreiben?
Da geht es nämlich meines Wissens nicht um Bergsteigen. Oder gibt es ein gleichnamiges Buch welches doch darum geht?
 

Edgecrusher

New Member
In eisigen Höhen von Krakauer und Left for Dead von Beck Weathers fand ich beide ziemlich klasse. Könnte mit Christian Bale unter Umständen was werden. Als Jon Krakauer oder Rob Hall könnte ich mir da Bale gut vorstellen..

Es gab da ja schon eine Verfilmung 1997 von Into thin Air mit Christopher McDonald als Jon Krakauer. Hat die jemand gesehen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bergsteiger und Lawinenfilme haben mich nie wo wirklich mitgerissen. Irgendwie habe ich immer im Hinterkopf "JA HÄTTEST HALT NICHT HOCHSTEIGEN MÜSSEN!" Solche Leute bringen andere Menschen in Gefahr wenn sie zu blöd sind und sich überschätzen. Ich weiß die Diskussion ist zu lange und Off-Topic und es gibt viel mehr Aspekte zu beachten aber so ist es nun mal.
 
G

Glitchi

Guest
Revolvermann schrieb:
Ist das jetzt einer von Tylers berühmten Verwechslungen :squint: oder wolltest du wirklich "Into the Wild" schreiben?
Da geht es nämlich meines Wissens nicht um Bergsteigen. Oder gibt es ein gleichnamiges Buch welches doch darum geht?

ich denke es ging ihm lediglich darum, dass der film sich an einer wahren begebenheit orientiert, und nicht um das thema bergsteigen an sich. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Revolvermann schrieb:
Ist das jetzt einer von Tylers berühmten Verwechslungen :squint: oder wolltest du wirklich "Into the Wild" schreiben?
Da geht es nämlich meines Wissens nicht um Bergsteigen. Oder gibt es ein gleichnamiges Buch welches doch darum geht?
"Into the Wild" basiert auf einem Buch von Jon Krakauer, genauso wie "Into thin Air" (In eisigen Höhen). Und beide basieren auf realen Ereignissen. Steht doch eigentlich genauso in meinem Beitrag:wink:

Und was meinst du mit berühmten Verwechslungen? :hae:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich mag diese Art von Film, und daher schau ich auch gespannt auf beide Everest-Filme. Wenn auch mit leichtem Vorteil für den mit Tom Hardy, halt wegen dem Zeitpunkt der Handlung.
 

James

New Member
Das ist ja wie bei Deep Impact und Armageddon, und dann auch noch Batman gegen Bane. Beide Filme den gleichen Titel :ugly:

Woodstock, warst du schon mal bergsteigen? Schockt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
James schrieb:
Woodstock, warst du schon mal bergsteigen? Schockt.

Lustigerweise habe ich in letzter Zeit darüber nachgedacht damit anzufangen. Trotzdem würde ich sowas wie den Everest nicht angreifen, es ist einfach nicht mein Lebensziel. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Auch hier gibt es einen Wechsel. Bale scheint raus zu sein, und dafür sind Josh Brolin, Jake Gyllenhaal, John Hawkes und Jason Clarke fest engagiert. Drehstart im November.
q.: Collider
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS
Die Finanzierung steht nun. Baltasar Kormakur wird Regie führen. Es spielen Jake Gyllenhaal als Scott Fischer, Josh Brolin als Beck Weathers, Jason Clarke als Rob Hall und John Hawkes als Doug Hansen. Am 13. Januar geht es in den Dolomiten vor die Kamera, außerdem wird in Nepal und Island gedreht.

Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS
Laut Deadline kommen noch Sam Worthington und Robin Wright zum Cast dazu. Worthington spielt Guy Cotter und Wright spielt Peach, die Ehefrau von Beck Weathers (Josh Brolin).
Kinostart ist nun der 18. September 2015.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
News

Bei einer Lawine, kamen 13 Menschen (die meisten davon Kletterer und Sherpas) ums Leben.
Das Kamerateam muss nun erstmal sehen, ob es möglich ist zur zweiten Basis zu kommen.

Q: darkhorizons
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die drehen am echten Everest? Das ist schonmal ein gutes Zeichen.
Das mit den Sherpas ist natürlich sehr tragisch. Las ich heute auch schon von.
 
Oben