The Stooge ~ Mickey Mouse feat. Roger Rabbit

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Team-Ups, also das Zusammentreffen zweiter Haupt oder Nebenfiguren unterschiedlicher Serien, Reihen oder gar Verlage, gehören in Comics bereits seit Jahrzehnten zum guten Ton, aber spätestens seit "The Avengers" letztes Jahr über die Leinwände fegte, ist das Team-Up Konzept auch im Kino angekommen. Nun plant der hinter "The Avengers" stehende Mauskonzern Disney eine hauseigene Kooperation, in der Mickey Mouse und Roger Rabbit aufeinander treffen. Ist unabhängig zu dem geplanten Sequel zu Roger Rabbit, und im Idealfall sollen beide Filme kommen.

Dies gab nun Roger Rabbit-Schöpfer Gary K. Wolf bekannt. Der Film trage den Arbeitstitel "The Stooge", und sei als animierte Buddy-Comedy mit den beiden Cartoon-Ikonen für Disney/Pixar geplant. Steckt aber noch in den Kinderschuhen, und wird demnach wohl erst in einigen Jahren Realität im Kino sein. Gary K. Wolf selbst wird als Kreativer-Berater an Bord sein, und aktuell suche Disney einen top Drehbuchautor und Regisseur.
q.: slashfilm.com

Was haltet ihr von der Idee?
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich finde die Idee ansich super. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber den 2. Teil von Roger Rabbit sehen und ein Team-Up zwischen Mickey Mouse und Bugs Bunny (wie es ja im 1. Teil von Roger Rabbit schon mal vorkam) und seinen Gesellen. Roger Rabbit mag ich echt gerne aber sein Bekanntheitsgrad wird eigentlich nur durch den einen Film generiert.

Apropos Roger Rabbit: Im Mai erscheint der erste Teil endlich auf Blu Ray :thumbsup:
 
B

Bader

Guest
Im Mai? Danke für die Info.

Und ja die News sind sehr toll. Soweit ich es verstanden habe, wird es n Cartoon/Reality Mix sein? Dass Teil 2 eins wird ist klar, aber ob der Mashup auch eins wird oder n reiner Cartoon?
 

Grintolix

Well-Known Member
Bader schrieb:
Im Mai? Danke für die Info.
2. Mai 2013 > hier der Link zu einem derzeit heiß diskutierten Onlineversender.
Hoffentlich sind die 3 Kurzfilme der DVD Edition auch in HD mit auf der Scheibe. Kennt die jemand? Die sind dermaßen der Brüller!

@ Diego: Ausser immerwährender Gerüchte ist an Teil 2 aber nichts aktuelleres bekannt, oder?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bader schrieb:
Im Mai? Danke für die Info.

Und ja die News sind sehr toll. Soweit ich es verstanden habe, wird es n Cartoon/Reality Mix sein? Dass Teil 2 eins wird ist klar, aber ob der Mashup auch eins wird oder n reiner Cartoon?

Das scheint nicht ganz klar. Im ersten Gerücht vor ein paar Tagen war von einem Mix die Rede, und nun von komplett animiert. Ich zitiere mal hierzu mal Gary K. Wolf.

Roger Rabbit-Schöpfer Gary K. Wolf:
The Stooge is a real development proposal for a Disney/Pixar movie. It has the same title as the Dean Martin and Jerry Lewis film and some of the same plot elements, but it’s not a remake. The storyline in this Stooge is quite different.

This movie, which will be all animated, has nothing to do with the sequel to Who Framed Roger Rabbit. They are totally different concepts and projects. It’s not a case of making one instead of the other. In an ideal, rabbit-centric world, Disney will make both.

The Stooge development producer Erik von Wodtke came up with the story and wrote the treatment. He showed it to me hoping that I would see how special it was and would be interested in coming in on the project. With that, he did succeed. I love the idea of a Mickey Mouse and Roger Rabbit musical buddy comedy. This is a co-star pairing made in cartoon heaven. Two iconic cartoon characters playing off one another in a story that has the heart and emotional soul of films like Wall-E and Toy Story. What Disney fan wouldn’t want to see that?

Also laut dem letzten Stand komplett animiert und Musical mit dem emotionellem Kern eines Wall-E oder Toy Story.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwie wollen mir die beiden Figuren nicht so wirklich zusammen passen. Da würde ich eher Roger Rabbit und Donald Duck in einem Film sehen.
Noch besser wäre wohl Roger Rabbit und BugsBunny/Duffy Duck.

Auf den 2. RR freu ich mich aber auf jeden Fall.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Sehe das wie Manny, Roger Rabbit und Donal Duck hätte ich mal cool gefunden. Aber zusammen mit der freundlichen Piepsmaus? Ohne mich.
 

Seoulman

Well-Known Member
Phyrrax schrieb:
Sehe das wie Manny, Roger Rabbit und Donal Duck hätte ich mal cool gefunden. Aber zusammen mit der freundlichen Piepsmaus? Ohne mich.
+1

Konnte mich nie mit dem Vieh anfreunden, hat einfach keine Ecken und Kanten, und sowieso läuft immer alles rund. Wie bei den Ohren.
 

Miesmacher

New Member
In "Who framed Roger Rabbit" wurde auch schon alles wild zusammengewürfelt.
Donald Duck und Daffy Duck spielen gegeneinander Piano. Mickey Mouse und Bugs Bunny sind auch kurz zusammen auf der Leinwand.

Schade, das (bisher) noch nichts von einer Zusammenarbeit mit Warner Brothers erwähnt wurde.

P.S. Ich ziehe auch den Cartoon/Reality Mix vor.
 

Vivien

New Member
Mickey Mouse ist halt das Gesicht von Disney, aber dabei leider so unglaublich langweilig. Da muss man schon ein gutes Drehbuch schreiben, und der Figur was verleihen.
 
Oben