Jack Reacher 2: Kein Weg zurück ~ Tom Cruise, Ed Zwick [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG Kritik: Jack Reacher 2 (Jay Reacher)v

Nachdem Tom Cruises Auftritt als "Jack Reacher" an den Kinokassen entgegen der Hoffnungen von Paramount und Skydance kein Kassenschlager in der Größenordnung eines "Mission: Impossible – Phantom Protokoll" wurde, kam die Frage nach dem Einstellen der geplanten Serie nach nur einem Teil schnell auf. Aber nun, da der Film bei einem 60 Millionen Budget die 200 Millionen Dollar Marke (aktuell so 209 Millionen) geknackt hat, sollen alle Zeichen auf Sequel gestellt sein.

Welches Buch von Lee Child nach "Sniper" ("One Shot") diesmal als Vorlage dienen soll, ist nicht bekannt, und steht womöglich auch noch gar nicht fest. Auch kann über eine Rückkehr von Regisseur Christopher McQuarrie aktuell nur gerätselt werden. Dieser soll ja auch zunächst den fünften Auftritt von Tom Cruise als Ethan Matthew Hunt in "M:I 5" übernehmen. Nur Tom Cruise dürfte für Reacher 2 als sicher gesetzt gelten.
q.: Deadline

Soll Jack Reacher in Serie gehen? Welches der Bücher würde sich als Teil 2 eignen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieso nicht, der war doch ganz ok und auf jeden Fall ausbaufähig.

Glaube im Forum haben wir keinen, der die Reihe gelesen hat oder?
 

Rebell

Well-Known Member
Ist es nicht sogar so das oftmals die Leute erst bei einer Fortsetzung "checken" da die was verpasst haben?! Habe ich zumindest schon paar mal in meinem Kreis erlebt.

U.U. läuft das Sequel also besser als der erste... wobei das nicht unbedingt die allerschwerste Mission ist (grundsätzlich)
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Rebell schrieb:
Ist es nicht sogar so das oftmals die Leute erst bei einer Fortsetzung "checken" da die was verpasst haben?! Habe ich zumindest schon paar mal in meinem Kreis erlebt.

U.U. läuft das Sequel also besser als der erste... wobei das nicht unbedingt die allerschwerste Mission ist (grundsätzlich)

Genau so ist es. Und genau das wird man hier mMn erwarten, sonst gäbe es bestimmt anderes zu verfilmen.

Ich freu mich aber sehr drauf, denn Cruise als Reacher war so herrlich unheldenhaft und unkonventionell. Allein die Sprüche. :top:
 

Metroplex

Well-Known Member
Würde ich sehr gerne sehen.
Mir hat Teil 1 recht gut gefallen und der Charakter ist interessant genug um weitere Filme zu tragen, also immer her damit :smile:

In Teil 2 dann vielleicht etwas mehr Action als noch im ersten.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ein Freund hat mir, der einige der Reacher Romane gelesen hat, hat mit letztens auf die Frage nach der idealen nächsten Vorlage mit "Underground" geantwortet. Darin sitzt Reacher gemütlich in der New Yorker U-Bahn, als ihm eine Frau auffällt, die für sein geschultes Auge sofort als potenzielle Selbstmordattentäterin auffällt.
Plötzlich erschießt sich die Frau allerdings
und Reacher beginnt zu ermitteln, wodurch er wieder in Schwierigkeiten gerät...
Klang echt spannend, und könnte man auch toll umsetzten.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Sei in aktiver Entwicklung. Regie unbekannt. Ebenso welcher Roman die Grundlage bietet, und wer das Drehbuch schreibt.
q.: Deadline
 

Carlito

Well-Known Member
Ich fand Jack Reacher eigentlich Recht gelungen auf ein zweiten würde ich mich sehr freuen.
 

NewLex

Well-Known Member
Fand Reacher außerordentlich gut! Man darf ihn nur nicht als Actionfilm sondern als Krimi schaun. Jedanfalls freue ich mich auf Teil 2! :thumbsup:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jep, der kommt tatsächlich zurück! Wird eine Adaption des bisher vorletzten Buches der Serie, welches da "Never Go Back" heißt, und welches von der Lese-Reihenfolge das 20. Buch der "Jack Reacher"-Buchreihe darstellt.

Tom Cruise ist gesetzt, und aktuell wird mit Hochdruck nach dem passenden Autor für das Drehbuch gesucht, da Christopher McQuarrie diesmal keine Zeit hierfür hat. Schließlich dreht er bald "Mission: Impossible 5". Im Idealfall soll direkt nach "Mission: Impossible 5" gedreht werden, und zwar wieder von McQuarrie.

Im Buch kommt Jack nach vielen Jahren zurück auf seine alte Heimatbasis in Virginia. Dort wollte er eigentlich nur schick mit seiner alten Flamme Major Susan Turner essen gehen, welche nun den Stützpunkt leitet. Als er allerdings dort ankommt, wurde Turner bereits wegen Bestechlichkeit inhaftiert, und es kommt noch dicker: Jack sieht sich mit dem Vorwurf konfrontiert, vor 16 Jahren einen Mord begangen zu haben, und zu allem Überfluss bekommt er noch eine Vaterschaftsklage...
q.: Deadline

Sequel erwünscht? Story?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Einen zweiten Reacher nehme ich gerne, da mir Teil 1 überraschend gut gefiel und es sowieso zu wenig Krimis/Thriller ins Kino schaffen. Die Story klingt passabel und durchaus spannend umsetzbar (plus emotinale Ebene, welche im Vorgänger kaum vorhanden war), auch wenn man sie sich für einen evtl. dritten Teil bzw. den finalen Teil hätte aufsparen können. Aber was soll's, in einer Auswahl von 20 Büchern + steckt noch genug Potenzial für kommende Fortsetzungen :top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
und zu allem Überfluss bekommt er noch eine Vaterschaftsklage...
Die anderen beiden Punkte sind ja okay, aber das auch noch dazu? Wirkt so, als wenn irgendwer ganz schlaues sich gedacht hat: Da müssen wir noch was drittes reinquetschen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Reacher war nicht superst, aber zweifellos gute Unterhaltung :smile: Cruise hat sich die unpassende Rolle gut zurechtgezogen und das ist denke ich auch was, was er in weit mehr als 3 Teilen, auch in ein höheres Alter hinein spielen könnte.

Ich hab erst zwei Bücher gelesen, #9: Sniper/One Shot und #16: The Affair, die mir beide lagen. #20 werd ich mir dann auch mal zulegen :squint:
 

Schneebauer

Targaryen
Viel zu langatmig. 130 Minuten, wo es auch 90 locker getan hätten. Aber gegen einen 2. Teil hab ich nichts.

Wie ist das eigentlich in der Buchvorlage. Sind das Zusammenhängende Bände, oder Einzelbände? Ich finds etwas verwunderlich, dass man Band 9 also erstes verfilmt, und dann direkt das neuste als Sequelgrundlage verwendet.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Kommt laut Autor Lee Child nicht mehr von Regisseur Christopher McQuarrie, da McQuarrie dann noch mit der Post-Produktion von MI5 beschäftigt sei. Soll aber weiter auf "Never Go Back" basieren, und auch weiter in aktiver Entwicklung sein. Das Drehbuch sei so gut wie fertig.

“McQuarrie is going to be in post-production on Mission: Impossible 5,” ... “He just physically can’t do it. It’s going to be a new backroom crew, which I think is good. I thought the McQuarrie movie was fantastic, but let’s see someone else’s take on it.”
q.: http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=42176
 
Oben