In the Flesh ~ Zombieserie

Mr.Anderson

Kleriker
BBC 3 bringt eine neue Zombieserie ins Rennen. Nach zwei megaschlechten Independence-Filmen und mit Warm Bodies frisch im Kino, erzählt nun auch diese Serie die Geschehnisse aus der Sicht eines Zombies. Ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob das mein Ding ist. Es wird aber wohl kein Weg für mich daran vorbei führen mal einen Blick drauf zu werfen. :biggrin:

Teaser

Interview with Dominic Mitchell, writer of new BBC Three zombie drama, In The Flesh.

When I first came up with the idea, I was always ‘what would really happen in a zombie apocalypse?’ Not the movie version, but the real version. And in the real version, in my head, the scientists would always be trying to find a cure, or find some way to manage the undead.

I want it to be for a really wide audience and to talk about real issues, real family issues, real domestic issues, and we play with the zombie methodology. We do have a few scenes of real great zombie genre stuff, but then you have a scene where it’s really domestic and they’re sitting around the table just trying to be a family again, and that’s what I really wanted it to do. So, your Grandma can watch it, hopefully, and really enjoy it, and it can speak to her as well as speak to the teenage zombie horror fan.

Kieren isn’t comfortable in his ‘undead’ state, he didn't want to come back, he wanted to be dead. That’s a journey for Kieren - here’s someone who didn't want to be alive and now he’s alive again, and he’s discovering that life is worth living, weirdly, but now he’s partially deceased. Amy’s on the different side because she died because of an illness, and she says in the show, ‘I felt like I’d been benched even before I got to play the game’ and now, she sees it as a massive blessing that she’s back, that she can actually play the game, and she can play the game forever.

What’s great about using the zombie genre was I could talk about all those issues, talk about feeling ‘other’ and feeling different and feeling like you can’t come out to your parents and sexuality, but under the guise of ‘I’m a zombie and my Dad doesn’t recognise me as a zombie’, or ‘My parents don’t recognise me as a zombie’.

It’s about redemption, forgiveness and battling against prejudices, and that prejudices can cause chaos if there is no forgiveness - that causes chaos to you and the community.

bbc.co.uk


Bisher sind erstmal drei Episoden mit einer Laufzeit von jeweils 60 Minuten bestellt. Ob das dann schon das Ende ist, oder ob man da noch Staffeln dranhängen kann und möchte, ist bisher nicht klar.

Ein genauer Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest. Sicher ist nur, dass die Ausstrahlung irgendwann im April 2013 beginnt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gute Frage. Da werde ich noch mal ein bisschen suchen. Vielleicht finde ich etwas. Drehbeginn war allerdings im Oktober, also dürfte sie zumindest schon abgedreht sein.

Edit: So schnell kann es gehen. Die Info füge ich oben ein.
 

Sesqua

Lebt noch
Die Frage kann ich beantworten.

Da ich die Serie boykottieren werde.

Nächsten Sonntag ist das serienfinale von being human uk. Und die Serie wird dann ihren sendeplatz übernehmen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Aha. Ganz toll. Und deshalb boykottierst du die Serie? Also haben sie die gut laufende Serie Being Human nur aus dem Programm geworfen, weil sie eine dreiteilige Serie nicht anders hätten ausstrahlen können? Oder kann das doch etwas damit zu tun haben, dass die Macher die Serie auf ihrem Höhepunkt beenden wollten, wie sie selbst in einem Interview sagten. Die Quoten hatten damit gewiss nichts zu tun. Mal abgesehen davon, ob du die Serie boykottierst oder nicht, wird das drüben im BBC-Land keiner bemerken und Being Human ist trotzdem noch zu Ende. Abgesehen davon kicken sie Being Human ja nicht einfach mitten in der Staffel für In The Flesh aus dem Programm, sondern lassen die Staffel ganz normal auslaufen. Also selbst wenn noch eine weitere Being Human Staffel produziert würde, würde die Zombieserie jetzt trotzdem auf dem Sendeplatz von Being Human ausgestrahlt. Das einzige was passiert, ist das du dir die Möglichkeit nimmst drei unterhaltsame Stunden zu haben, sollte die Serie doch gut sein.
 

Sesqua

Lebt noch
I Know :squint: und ich find es ja nett das sie regulär ausläuft aber es läuft nicht nur am Höhepunkt aus sondern auch weil sie für die BBC 3 sende Politik zu gut läuft. Dh jede Sendung die da zu gut läuft ist absetzungs gefährdet genauso wie jede die zu schlecht läuft.

Konzept nach US verkauft und genug Zuseher war das todes Urteil. Der Macher Toby sagte dann das er und BBC sich geeinigt hatten die Serie am Höhepunkt zu beenden.

Ich werd sie trozdem schmerzlich vermissen und hoff demian bekommt danach einige gute rollen angeboten. Denn der Schauspieler verdient sich wirklich.

Das das BBC nicht kratzt wenn ich die Zombie Serie nicht seh is auch klar. Aber ich muss doch meine verletze Serien seele mit was trösten :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, ich weiß nicht, ob ich eine derartige Zombieserie überhaupt brauche. Vielleicht mal reinschauen, aber der Beschreibung nach klingt das nicht unbedingt nach etwas, worauf ich mich freuen würde... :mellow:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das sieht alles richtig, richtig mies aus. Wir wohl an mir vorüber gehen, sofern da nicht sehr vertrauensvolle Empfehlungen kommen.
 

Sesqua

Lebt noch
BBC 3 ist für die Briten der Nachwuchs sender.
Hier bekommen Filmemacher und angehende Schauspieler die möglichkeit sich zu präsentieren.

Wenn sie gut anläuft und positves Feedback bekommt werden weitere Staffeln auch mit mehr Folgen bestellt.

Aber da BBC bezahlfernsehn ist, ist ihnen Quote egal und sobald eine Serie in höhere Zuseheranzahl kommt wirds kritisch, hier gibts dann nur 2 Dinge.
Entweder sie setzen die Serie ab und nennen es als am Höhepunkt beendet bevor es schlecht wird oder die Story zu weit gedehnt, oder die Serie is so ein "glücksgriff" das sie dann auf einem andern Sender weiter läuft.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sesqua schrieb:
Aber da BBC bezahlfernsehn ist, ist ihnen Quote egal und sobald eine Serie in höhere Zuseheranzahl kommt wirds kritisch, hier gibts dann nur 2 Dinge.
Entweder sie setzen die Serie ab und nennen es als am Höhepunkt beendet bevor es schlecht wird oder die Story zu weit gedehnt, oder die Serie is so ein "glücksgriff" das sie dann auf einem andern Sender weiter läuft.

Das Ende von Being Human nimmt dich wirklich sehr mit, oder? :smile:

Darfst du eigentlich reinen Gewisssens in diesen Thread gucken? Du boykottierst doch die Serie? :biggrin:

Es will mir nicht ganz in den Kopf warum Quoten für Pay-TV nicht relevant ist. Eine Serie mit guten Quoten wird doch weiter empfohlen und lockt neue Abonnenten an. Ist mir ein Rätsel die Einstellung.
 

Sesqua

Lebt noch
Merkt man das :squint: morgen is die letze Folge. Und die Geschichte is lange noch nicht zu Ende erzählt.

Being Human hat sich von Konzept und von ihrer Art einfach unterschieden und das war gut so.
Die US Version kommt da nie ran. Nicht an das erste dreier Team und auch nicht an das zweite.
Klar gabs einiges zu verbessern in die Jahre. Aber der Fortschritt machte sich bemerkbar und war für mich einer der besten supernatural Drama (situations Comic) Serien die gemacht wurden.


Für die Pay tv Sender zählen nur Zuseher da die Quote ja auf die werbe Einnahmen abziehlt.
 

Clive77

Serial Watcher
Nope. Hab' nur das Review auf Serienjunkies gelesen und mich dann dagegen entschieden. Ich warte mal eure Reaktionen ab, wenn die positiv ausfallen, dann schaue ich vielleicht doch noch rein...
 

Time Lord

of The Doctor
Also mir gefällts bisher :smile:
Grundidee find ich sehr interessant und wird auch gut umgesetzt. Jedoch schade dass es nur 3 Episoden werden :sad:
 
Oben