The Musketeers

Clive77

Serial Watcher
Erste Staffel durch: Soweit, so gut. Hat mir insgesamt ganz gut gefallen, auch wenn es einige Folgen gab, die man vielleicht unter 08/15 abstempeln würde. Aber die gehören irgendwie auch dazu. Toll fand ich die Charakter-Folgen zu den Musketieren und schön waren auch die letzten beiden Folgen. Vor allem das Finale war herrlich, da hat man nochmal tief in die Trickkiste gegriffen, die Special-Effects- und Stunt-Abteilung gefordert und überhaupt ein nettes Ende geschaffen. Kein großer Cliffhanger, aber doch Potenzial für mehr. Wenn alle Serien das so handhaben würden, wäre das ein großer Schritt in die richtige Richtung. :top:
 

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
Aber sag mal Clive kommt Rochefort noch vor :huh:
Der Käse? Hab' ich durch meinen Bildschirm nicht riechen können. :ugly:
Scherz beiseite, nein, der kam bisher nicht vor (zumindest ist er mir nicht aufgefallen). Heben sie sich vielleicht für die zweite Staffel auf - was Richelieu angeht, gab es aber trotzdem genug zu sehen. Bin schon gespannt, wie Capaldi sich als Doctor schlägt - als Kardinal macht er einen tollen Job, aber für die Doctor-Rolle kann ich ihn noch nicht so richtig fassen (außer als Valeyard, aber das will ich eigentlich garnicht).
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch aber ich versuche gerade herauszufinden ob ein Soundtrack von "The Musketeers" erscheinen wird. Nirgendwo erhalte ich darüber Auskunft. Die Musik stammt mal wieder vom BBC Stammkomponisten Murray Gold und muss endlich mal als Download erscheinen.
 

Clive77

Serial Watcher
Spoiler zur zweiten Staffel:
Peter Capaldi wird nicht mehr in der Serie mitmachen, da er nun den neuen Doctor in "Doctor Who" spielt. Seine Figur - Kardinal Richelieu - wird zwischen den Staffeln off-screen sterben. Als neuer Gegenspieler wird dafür ein gewisser Rochefort kommen, der von Marc Warren verkörpert wird.
 

Clive77

Serial Watcher
Die letzte Meldung dazu (von Ende Februar) besagt, dass die ARD die Rechte dafür hat. Einen Ausstrahlungstermin gibt es aber leider noch nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich kann die Serie wirklich sehr gut leiden und freue mich auf die Staffel.

Allerdings hätte ich auch mal gerne den Soundtrack dazu.
 

Clive77

Serial Watcher
2x01: Geht schön actionreich weiter. Nur schade, dass
der Kardinal tatsächlich tödlich rausgeschrieben wurde. Damit hat man einen großen Antagonisten weniger und es bleibt noch fraglich, ob Rochefort als Ersatz herhalten kann.
 

Noermel

Well-Known Member
2x01

Ja war ok :smile:
Da ist er nun also Rochefor. Gefällt mir ganz gut
allerdings ist es ein Art Prequel Rochefor da dieser eig bei allen bisherigen Erscheinungen/Versionen nur 1 Auge hat :whistling:
 

Clive77

Serial Watcher
2x03: Bislang ganz nett. Aber der König geht mir seit Ende der zweiten Folge auf den Sack - so'n undankbarer Idiot. :ugly:
Da hat mir der Rochefort zu leichtes Spiel... andererseits wird's dadurch natürlich spannend zu sehen, wie die Musketiere sich unter den Bedingungen schlagen. :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
Ja mir gefällt auch alles bisher :squint:
King Loui war schon in allen Verfilmung undankbar :angry: am meisten als ihn Di Caprio spielte :mellow:
Der naive Idiot war da zwar nicht aber in den meisten anderen schon.
Aber ja es macht den Helden die Sache nicht einfacher :whistling:
 
Oben