Was für Filmmarathons habt ihr schon gemacht?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Für eventuelle Unklarheiten eine kurze Erläuterung zur Frage des Threads:
Es geht darum, welche Filmreihen oder ggf. auch welche Einzelfilme (z.B. von einem Schauspieler/ Regisseur/ Genre) ihr an einem Tag so ohne (große) Pausen gesehen habt.

Mir fallen da ein:

Der Herr der Ringe
und die
Matrix Trilogie

bei denen ich mir ganz sicher bin. Bei den beiden sogar schon mindestens 2 Mal. Einmal das jeweilige Triple Feature im Kino und dann nochmal zu Hause.

Was ich - wenn ich mich nicht täusche - auch schon mal an einem Tag gesehen habe:

Leathel Weapon Reihe
Die Zurück in die Zukunft Trilogie

Und nächste Woche Freitag sollte ich auch mal die Zeit finden, Saw 1-7 zu gucken.
Hatte schon überlegt, nicht so lange zu warten und schon am Sonntag 1+2 zu sehen, um dann am Montag den Rest zu gucken, aber ich denke, ich will daraus lieber einen richtgen Marathon machen.

Auf einen Regisseur bezogen, wüsste ich da jetzt nicht, dass ich mal etwas derartiges gemacht habe.
Genremäßig bestimmt schon mal einen Sci Fi Marathon und bei Schauspielern vielleicht einen oder zwei mit 4 Filmen am Stück von Willis oder Arni. Bin mir da aber nicht sicher.

Schlussbemerkung: Bei manchen Serien ist es schwer bis unmöglich, sie an einem Tag zu sehen. Beispielsweise bei Star Trek oder James Bond. Wenn die mal einer über ein Wochenende alle geguckt hat, kann er/sie das hier aber auch ruhig erwähnen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
War bei HdR 1-3 zum Release von Die Rückkehr des Königs im Kino, bei Fluch der Karibik beim Release des dritten ( :ugly: ) und bei den Nolan Batmans zum Release von TDKR.
Ich würde mir wünschen, dass solche Aktionen öfters angeboten werden - es ist schon immer etwas Besonderes solche Triple Features im Kino zu sehen. (Natürlich besonders gut, wie bspw. zuletzt bei Batman, wenn man das Ganze eben mit der Premiere eines lang ersehnten Teiles kombiniert.)
 
G

Glitchi

Guest
Ich mache mit meinem kumpel alle 2 monate einen herr der inge marathon. (wir sind beide riesige fans)
ansonsten die jurassic park trilogie habe ich mir mal an einem abend angeschaut,
und die batman reihe (nolan) auch.
achja, und die saw trilogie, und danach den vierten im kino.
 

Seoulman

Well-Known Member
Die Godfather Trilogie mit 5 oder 6 Kumpels zu Schulzeiten. Mit Pizza, Zigarren und Hartstoff eingedeckt und alle mit Flatcaps/Fedora + Anzug. Ok, irgendwann wurde der Alk mehr oder minder von Kaffee abgelöst aber alle haben durchgehalten. :top:
 

Butch

Well-Known Member
Jeweilige Reihen am Stück gesehen:

Herr der Ringe
Stirb langsam
Jurassic Park
Rocky
Star Wars
Dollar Trilogie
Die nackte Kanone

Geplant:

Batman Trilogie
Indiana Jones
Alien
Matrix
Zurück in die Zukunft
Lethal Weapon
 

Mr.Anderson

Kleriker
Star Trek Marathon im Kino 1-7 als Treffen der Generationen herauskam.

Lethal Weapon Marathon zum Start von Teil 4 auch im Kino.

Letztes Jahr in meiner Krankenzeit habe ich einen Mega Star Trek Marathon gemacht. Alle Star Trek Serien und Filme in annähernd chronologischer Reihenfolge.(Geht nicht komplett chronologisch, weil man sonst zum Beispiel den Anfang von Treffen der Generationen nach den Classicfilmen sehen muss und den Rest nach Next Generation. Das ging wirklich nach dem Aufstehen los und endete mit dem zu Bett gehen. Kann jetzt nicht genau sagen wie lange das gedauert hat, waren aber irgendwas zwischen 6-8 Wochen.

Filmreihen-Marathons habe ich eigentlich schon oft gemacht. Jurassic Park, Lethal Weapon, Alien, Nackte Kanone(inklusive Nackte Pistole) vor kurzem Stirb Langsam, SAW (schon heftig), HDR Extended (noch heftiger), Nightmare on Elmstreet, Robocop, Terminator, Batman, Superman, X-Men, Star Wars, Beverly Hills Cop, Men in Black, Indiana Jones, Scream, Rambo, Missing in Action, erst kürzlich Schwarzenegger, John Carpenter, Eddie Murphy(fragt mich nicht warum). Ein Filmreihenmarathon ist auf jeden Fall immer Pflicht, wenn ein neuer Teil im Kino kommt. Habe bestimmt ein paar vergessen, aber generell kann man sagen dass ich mit jeder Filmreihe in meiner Sammlung schon mindestens einen Marathon gemacht habe.

Serien-Marathon: Mal abgesehen davon, dass ich die meisten Serien nur Staffelweise an 2-3 Tagen ansehe habe ich da auch schon staffelweise Tagesmarathons gemacht mit: Band of Brothers, The Pacific, Game of Thrones, Dexter, The Walking Dead, Rome, Moonlight, etc, Lost Girl, Warehouse 13, Big Bang Theory, diverse weitere Comedys und Zeichentrickserien a la Futurama, Family Guy usw.

:ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Kinobesucher schrieb:
Mr.Anderson schrieb:
Star Trek Marathon im Kino 1-7 als Treffen der Generationen herauskam.
Spürst du meinen Neid? :ugly:

Jetzt schon. :ugly: Das war ein ziemliches Event mit Ferengis an der Popcorn Theke und Gewinnspiel, mitternächtliches Buffet, usw. War echt nett. Kann mich allerdings noch sehr gut erinnern wie sehr ich mich über Treffen der Generationen geärgert habe. Heute ist das nicht mehr so schlimm, aber damals im Kino war ich echt enttäuscht über die vielen Dummheiten, Fehler und Ungereimtheiten.
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Jetzt müsste mein unendlicher Hass dich erreicht haben. :ugly:
Aber mit Treffen der Generationen hatte glaube ich jeder so seine Probleme. Man gewöhnt sich dennoch dran. :squint:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Kinobesucher schrieb:
Jetzt müsste mein unendlicher Hass dich erreicht haben. :ugly:
Aber mit Treffen der Generationen hatte glaube ich jeder so seine Probleme. Man gewöhnt sich dennoch dran. :squint:

Du sagst es. Mittlerweile rege ich mich über die Fehler und die absolut schlecht beleuchtete Enterprise nicht mehr auf. :ugly:

Oh, ganz vergessen: Romeros Dead Filme alle an einem Stück! :thumbsup: Ist das jetzt ein Filmreihen- oder ein Romero-Marathon?
 

Sesqua

Lebt noch
Filme Marathon?! Das is was für Schwachmaten :squint:

HDR Marathon
Twilight Kino Marathon

und das is nix gegen Serien Marathon´s :squint:

Und ich red mal nicht von einer Staffel sondern ich mein Die ganze Serie :squint:

Wie zb einen Angel Marathon: 3 Staffel Buffy + 5 Staffeln Angel ... schlafen schauen schlafen schauen essen trinken nebenbei und dann nach ner Woche mal Duschen und Licht reinlassen ins Zimmer :biggrin: das is Hardcore.
Selbe hab ich schon mit Roswell gemacht wobei die nur 3 Staffeln hat
und
Highlander Film u Serie :wink:
UND!!
Doctor Who Marathon vor jeder neuen Staffel :wink:

Nachholen von Serien zur aktuallität:
Lost Girl, Walking Dead, GOT usw aber das sind kleine happen :squint:

ok ich gebs zu... ich bin nicht mehr zu retten :squint:
 

delta

Ghost in the Wire
Herr der Ringe
Band of Brothers
Matrix
Star Wars
Terminator
Indiana Jones

(Joooah, ich glaub das wars :ugly: )
 
Oben