Black Mirror (Serie)

Revolvermann

Well-Known Member
Oh, ich freu mich. Was für ein Cast! Dieses Mal scheint es eher in den USA angesiedelt (vorher UK), was ich aber nicht schlimm finde.


Edit: Waren die Folgen der ersten beiden Staffeln noch jeweils um die 45 Minuten lang, sind die der 3. Staffel alle um die 60 Minuten.
 

Marv

New Member
Bin jetzt beim Special, bisher war jede Folge ziemlich interessant.

S1F1: Skurrile Idee, noch kein Sci-Fi, toll umgesetzt. 9/10
S1F2: Düstere Zukunft, gute Kritik an den Casting Shows. 8/10
S1F3: Kebbell als Hauptdarsteller, den liebe ich seit RocknRolla. Interessante Geschichte, spielt schön mit Paranoia durch Überwachung. 9/10

S2F1: Frau Atwell aus dem MCU, hui :love: Tolle Story, da hätte ich gern einen Film dazu. 10/10
S2F2: Hat mir am Wenigsten gefallen. 7/10
S2F3: Die Folge hat mich ein bisschen an den US Wahlkampf erinnert. 8/10
 

Envincar

der mecKercheF
Hab mir mal Staffel 1 angeguckt ... kann man schön mal weggucken.

S1F1: Fand ich etwas zäh und unspektakulär ... Idee war ganz nett.
S1F2: Ziemlich wirsch ... zwischendrin fast eingepennt. Hat mich nicht gepackt
S1F3: Richtig stark. Hier stimmte vieles. Und denke jeder der schon die ein oder andere gescheiterte Beziehung hatte, kann den Satz "Wenn man einen Verdacht hat, ist es besser wenn er sich bewahrheitet" nachfühlen. So eine Zukunft würde mir echt Angst machen. Folge 3 hat mich definitiv neugierig auf die weiteren Staffeln gemacht. Werde am Ball bleiben.
 

Marv

New Member
Habe jetzt auch mal Folge 1 und 2 der neuen Staffel durch.

S3F1: Erinnert stark an eine Community Folge, die mit den Meow Meow Beanz. Eine Zukunft in der man sich nur noch künstlich fröhlich und schleimend aufhalten kann, sonst ist man in der Gesellschaft unten durch. Fand ich jetzt nicht so mega spannend und das falsche Gelache nonstop nervte schnell. Schwächste Folge bisher. 6/10
S3F2: Die Folge spielt mit der immer mehr futuristisch werdenden Spielentwicklung wie Okulus Rift etc. und ist eher dem Genre Horror zuzuordnen. Sehr spannend und gruselig, starkes Ende. Bisher die beste Folge für mich. 10/10


Achja, und das Special zwischen Staffel 2 und 3:

Super Stories, super Darsteller wie zb Jon Hamm. Durchgehend spannend, man will wissen was es mit der Hütte auf sich hat. 9/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wow, die für dich schlechteste und beste Folge direkt hintereinander?
Das macht es für mich noch spannender. Ich glaube da muss ich Morgen mal direkt mit der neuen Staffel starten. Bzw. dem Special. Hab ich nämlich auch noch nicht gesehen. :bibber:
 

Marv

New Member
Ja, aber trotzdem noch auf sehr hohem Niveau. Hat mit diesem Bewertungswahn gespielt, war mir ein bisschen zu oberflächlich. Die Zweite ist aber meiner Meinung nacht wirklich sehr stark.
Deinem Avatar nach zu urteilen wird dir das Special alleine wegen dem Hauptdarsteller gefallen :biggrin: Ist auch generell wirklich gut.
Ich mach mal direkt mit Folge 3 weiter, gibt ja diesmal 6 Folgen.

EDIT:

S3F3: Wieder eine Folge ohne Sci-Fi Elementen. Diesmal geht es darum dass diverse Menschen von einer unbekannten Gruppe erpresst werden und Dinge erledigen müssen. Die ganze Folge war durchgehend fesselnd, leider war das Ende etwas enttäuschend, hätte mir eine bessere Auflösung gewunschen. 7/10
 

Member_2.0

New Member
Gestern haben wir die ersten beiden Folgen der 1.Staffel gesehen.
Sehr interessant und gut umgesetzt.
Vor allem Folge 2 war klasse und bietet Stoff zum Nachdenken :thumbup:

Warum habe ich da vorher noch nie was von gehört :check:
 

patri-x

New Member
Member_2.0 schrieb:
Gestern haben wir die ersten beiden Folgen der 1.Staffel gesehen.
Sehr interessant und gut umgesetzt.
Vor allem Folge 2 war klasse und bietet Stoff zum Nachdenken :thumbup:

Warum habe ich da vorher noch nie was von gehört :check:
Ach, frag mich mal! Immer wenn ich den Thread aufpoppen sehe, erinnere ich mich daran, dass ich in die Serie mal reingucken wollte. Werde ich jetzt demnächst auch mal.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe jetzt alle sechs Episoden der dritten Staffel gesehen. Wieder kein einziger Aussetzer dabei. Meine Bewertungen für die Episoden bewegen sich zwischen 8/10 und 10/10. Am wenigsten gefällt mir die zweite Episode "Erlebnishunger". Am besten sind für mich immer die Episoden die eine veränderte Gesellschaft präsentieren, die uns zeigen wie heutige "Angewohnheiten" pervertiert werden. Daher ist für mich "Abgestürzt" auch eine der besten Episoden, auch wenn ich ebenfalls gleiche an die Meow Meow Beans von Community denken muss. Allerdings fand ich den Grundgedanken damals schon erschütternd.
 

Member_2.0

New Member
Gestern bin ich im Appstore auf die App Goldesel gestoßen und musste sofort an die Folge 2 der 1.Staffel denken. :ugly:
Echt traurig :pinch:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Member_2.0 schrieb:
Gestern bin ich im Appstore auf die App Goldesel gestoßen und musste sofort an die Folge 2 der 1.Staffel denken. :ugly:
Echt traurig :pinch:
Das finde ich aber auch gerade das Tolle an der Serie. Also das es immer vom Szenario so weit weg wirkt, im Grunde aber näher ist, als man dachte.
Dramatisiert und überspitzt, na klar. Aber eben nicht völlig aus der Luft gegriffen.
 

Member_2.0

New Member
Revolvermann schrieb:
Member_2.0 schrieb:
Gestern bin ich im Appstore auf die App Goldesel gestoßen und musste sofort an die Folge 2 der 1.Staffel denken. :ugly:
Echt traurig :pinch:
Das finde ich aber auch gerade das Tolle an der Serie. Also das es immer vom Szenario so weit weg wirkt, im Grunde aber näher ist, als man dachte.
Dramatisiert und überspitzt, na klar. Aber eben nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Stimmt, bisher war alles mehr oder weniger vorstellbar.
Wobei Folge 1 der 2.Staffel (vor allem zum Ende hin) schon seeehr schräg war :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
S3F1: Spiegelt schön den Like Wahn wieder, welcher immer mehr überhand gewinnt. Ist teilweise schon nicht mehr feierlich wie sich vor allem Frauen inszenieren nur um Likes zu bekommen. Fitness Fotos wo einzig und allein der Arsch in Szene gesetzt wird und das alles nur für likes. Denke das wird sich in den nächsten Jahren alles noch verstärken...teilweise schon traurig.
S3F2: Gefiel mir nicht so wirklich. Die Horrorelemente waren eher :mellow: und das Ende dann auch nicht der Brüller.
S3F3: Die Folge war schon echt unangenehm. Mit einer der stärksten Folgen von Black Mirror bisher würde ich sagen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gesten die erste Staffel angesehen. Hat mir ganz gut gefallen.

Zu E01
Da hab ich bei den leeren Straßen schon kurz gedacht, dass ihr tatsächlich ein Finger abgeschnitten wurde, sie verblutet und es dann heißt "Seht ihr? Weil ihr alle geil drauf wart, es zu sehen, war keiner da, um sie vor dem verbluten zu retten. Hätte ich glaube ich noch stärker als das tatsächliche Ende gefunden.

Zu E02
Ja, die hat die Castingshow Situation schön auf die Spitze getrieben.
Ich hätte mir eher gewünscht, dass er sich doch noch umbringt, um diesem System den Mittelfinger zu zeigen. Aber wer weiß, wie ich mich an so einem Punkt verhalten hätte. Für Selbstmord muss man ja schon ziemlich am Ende sein. Und wenn dann ein angenehmes Leben winkt...

Zu E03
Joar....einerseits ein netter Gedanke schöne Erinnerungen immer wieder ansehen zu können. Andererseits auch beängstigend, was andere mit sowas machen könnten bzw. zu was es einen selbst treiben könnte.

Heute wird Staffel zwei geguckt. Die ersten beiden Folgen gefallen mir schon mal ganz gut.
Morgen und übermorgen dann wohl Staffel 3.
 

patri-x

New Member
Immer mal wieder sehe ich Black Mirror aufploppen. Und immer wieder vergesse ich, mir die Serie mal anzusehen. Argh. Das ist echt ein Fluch. Jeder berichtet eigentlich nur Gutes.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich ploppe den Thread mal wieder auf, damit patri-x daran erinnert wird, sich die Serie anzuschauen!
Und wenn ich schonmal dabei bin: Hier gibt's einen kurzen Teaser zur vierten Staffel mit den Folgennamen und ein paar Schnipseln.

Bin ja mal gespannt, was sie aus Star Trek machen. :bibber:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Lustig! Sie haben sich scheinbar "Star Trek" angenommen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Episode wirklich im Weltraum spielt. Da die Zukunft in Black Mirror immer gleich um die Ecke liegt, kann ich mir keinen Sprung um mehrere Jahrhunderte vorstellen. Wohl eher so etwas wie ein Holo-Abenteuer... Aber abwarten. Bin wieder sehr gespannt auf die neuen Episoden!
 
Oben