Black Mirror (Serie)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joa....die ersten noch recht nichtssagend, die anderen wirkten schon interessanter.
 

Envincar

der mecKercheF
HurriMcDurr schrieb:
Ein Trailer zur Folge U.S.S. Callister der Serie Black Mirror.

ich weiß und ich habe bisher soweit ich weiß alle Trailer der neuen Staffel gesehen...aber das da passt so absolut gar nicht zu dem was Black Mirror bisher gemacht hat. Zumindest weiß ich nicht was der Trailer mitteilen soll. Das sah wie eine billig gemachte Sci-Fi Parodie aus. Sowas erwarte ich von Seth McFarlane aber doch nicht von Black Mirror :mellow:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Naja, auch von der Optik her unterschieden sich die Folgen bisher ja teils schon mehr oder weniger stark. Diese Folge sieht natürlich noch um einiges untypischer aus, aber bei mir hat die Serie einen Blankoscheck und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir hier keine billig gemachte Sci-Fi Parodie vorgesetzt bekommen. Grade weil der Stil so andersartig aussieht bin ich ziemlich gespannt, was die Folge angeht. (Ich seh' grad, dass ich das auch schon in meinem letzten Post schrieb. :biggrin: )
Und auch The Orville ist weniger doof als sie aussieht. :tongue:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich werde mir keinen Trailer ansehen. Ich will nur wissen, wann ich die Folgen sehen kann.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Manny schrieb:
Ich werde mir keinen Trailer ansehen. Ich will nur wissen, wann ich die Folgen sehen kann.
Ich habe mir auch nur das Video mit den sekundenlangen Schnipseln angesehen, das ich weiter vorne im Thread verlinkt habe - der Rest wird erst ausgepackt wenn er unter'm Baum liegt. Was das Releasedatum angeht hüllt sich ja Netflix bisher in Schweigen, ich habe aber grade, angestiftet durch deine Frage, nochmal recherchiert und bin darauf gestoßen, dass die Black Mirror Twitterseite vor einem knappen Tag mehrere Fantweets jeweils vom 29.12. unterschiedlicher Jahre geliked hat. Wenn man da noch dazunimmt, dass wohl vor ein paar Tagen das Erscheinungsdatum der vierten Staffel auf https://www.thetvdb.com/ mit 29.12.2017 angegeben war, seitdem aber wieder gelöscht wurde könnte man fast davon ausgehen, dass wir dieses Jahr noch beschenkt werden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auf Facebook wurde auch schon was von "bald" gesagt. Da würde der 29.12. gut zu passen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe bisher zwei Folgen gesehen, auf Empfehlung hin: San Junipero und Nosedive. Beide sehr gelungen.

San Junipero (3x4) mit Mackenzie Davis ist eine beachtliche kleine, ungewöhnliche Liebesgeschichte in einem gar nicht mal so abwegigen Sci-Fi Setting.

Nosedive (3x1) mit Bryce Dallas Howard hat mir aber noch mehr zugesagt. Bitterböse Zukunftsvision, die sogar noch wahrscheinlicher wirkt. Her trifft In Time trifft nochwas, was mir gerade nicht einfällt. Volle Empfehlung von mir.

Hab gehört, White Christmas mit Jon Hamm soll noch super sein?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Es gibt qualitative Unterschiede aber bisher keinen Mist. Alles sehenswert, finde ich. Super Serie.Gehört sicher zum besten was es bei Netflix gibt. Wenn nicht überhaupt.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich kenne bisher die ersten beiden Staffel und finde das Konzept recht spannend, mochte damals schon Outer Limits sehr, welches konzeptionell ähnlich ist.
Allerdings muss man auch sagen, dass man oftmals mehr als ein Auge zukneifen muss, vieles ist komplett unrealistisch Damit meine ich nicht mal unbedingt das Grundthema der jeweiligen Folge selbst, aber die Geschichte, der Ablauf ist häufig komplett unsinnig, nur damit die Geschichte überhaupt irgendwie funktioniert.
Die Qualität ist auch recht unterschiedlich, aber die Folgen bleiben zumindest interessant, vorausgesetzt man weiß nicht, was kommt.
 

Envincar

der mecKercheF
Folge 1-3 gesehen.

Bisher gefielen mir Staffel 1 und 2 besser.

S3E1: Folge war dann doch mehr Black Mirror als ich anhand des Trailers vermutet hatte. Hat mich aber trotzdem nicht sonderlich vom Hocker gehauen.
S3E2: Kritik an Helikopter Eltern? Gefiel mir besser als 1.
S3E3: Fies...richtig unangenehme Folge.

EDIT: Folge 4 auch noch hinterher geschoben

S3E4: Tinder 2.0 - Kleine Lovestory joa hat mich jedoch nicht so sehr zum nachdenken angeregt. Das gefiel mir bei Black Mirror so sehr... die Denkanstöße und Gesellschaftskritik. Das hier war mir dann irgendwie zu Happy Endig xD

Ich mag die Schauspieler Auswahl von Black Mirror. In jeder Folge sieht man ein bekanntes Gesicht...wenn man Seriensüchti ist =P

EDIT2: So durch

S3E5: Fand ich langweilig
S3E6: Das Finale war dafür sehr stark. Die Einzelstorys im Finale waren besser als jede andere Folge der Staffel.

Das Finale konnte es leider nicht mehr rausreißen. Die neue Staffel konnte für mich nicht mit den Vorgängern mithalten. Hätte mehr erwartet.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Envincar
Du meinst S4, nicht S3. :wink:

Heute dann auch mal die ersten 3 Folgen gesehen.

S4E1: Seit Star Trek dürften unter Fans als auch unter Nichtfans, die vom Holodeck gehört haben, viele darüber fantasiert haben, was sie mit einem Holodeck anfangen würden. Abenteuer erleben. Fremde Länder bereisen (von denen einem Geld/Zeit/Flugangst fernhalten). Erotische Fantasien ausleben. Oder sich mal abreagieren, wo man es im echten Leben nicht kann.
Mir würde dabei aber nie einfallen, sowas zu nutzen, wenn Arbeitskollegen, Freunde, Verwandte, Nachbarn, etc. dort als Kopien rumlaufen würden, die sich bewusst wären, wo sie sind, wem sie nachempfunden wurden (und dessen Erinnerungen sie hätten) und die spüren würden, wie die Zeit dort vergeht.
S4E2: Kritik an Helikoptereltern trifft es ganz gut
Wobei man dann ja eigentlich eher zeigen müsste, wie ein Kind solcher Eltern als Erwachsener im Leben nicht zurecht kommt.
Dennoch fand ich die Folge ziemlich gut. Die Mutter hat bekommen, was sie verdient. Hätte ihr mal einer schon vorm Chip einsetzen eine auf den Kopf hauen sollen.
S4E3:
Beim Mord an ihrem alten Freund war ich ja noch bei ihr. Bei der Versicherungsangestellten nicht mehr. Und beim Baby hat sie dann jegliches Mitgefühl bei mir verloren, was vielleicht noch da war.
 
Oben