Black Mirror (Serie)

Noermel

Well-Known Member
"USS Callister" war schon echt ein dicker Hund :mellow: :blink: :mellow: Hölle bekommt da einen ganz neue Bedeutung.
Josef Fritzl läßt grüßen :wacko: :pinch:

The episode is deeply rooted in sci-fi classics like Harlan Ellison’s ‘I Have No Mouth And I Must Scream’
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ja, die Folge war gut.
Ansonsten finde ich die 4. Staffel äußerst schwach im Vergleich zu den Vorgängern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe nach 3x1 und 3x4 einige weitere Folgen gesehen:

1x1 - die mit der Schweineerpressung. Bitter. Interessantes Dilemma.
1x2 - die mit der Supertalent Show mit Daniel Kaluuya aus Get Out. Hui. Wirklich gut. Gruselige Zukunftsvision, in der wir nur noch auf Tretmühlen treten und den ganzen Tag fernschauen, wobei man bei der Werbung nichtmal wegschauen darf. Top.
1x3 - die mit Toby Kebbell und den Aufzeichnungen aller gesehenen Erlebnisse. Schöne Dramafolge mit einer weiteren schaurigen Zukunftsmöglichkeit.

2x2 - die mit der Comicfigur als Politiker. Ebenfalls toll, und da muss man ja doch ein klein wenig an Herrn Trump denken. Oder an eine tatsächlich mögliche Zukunft, in der der Landesregent eine unbekannte Figur hinter einem Avatar ist.

Bin von der allgemeinen Qualität echt positiv überrascht. MEHR
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die mit der Comicfigur ist 3x2, wenn ich mich nicht irre.
1x2 und 2x2 hast du also bereits gesehen? Wenn nicht, unbedingt schauen.

Ich gucke gerade noch was anderes, muss aber noch immer Staffel 3 schauen. Freue mich schon.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Die Comicfigur ist 2x3 - 1x2 hat er gesehen, 2x2 offenbar noch nicht. 2x3 ist für mich mehr so im unteren Mittelfeld der Reihe, 2x2 fand ich aber auch super. Also hör' auf Revolvermann und guck' 2x2. 2x3 macht btw vier, widdewiddewitt und 3 ist 9e.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich ging nach dem Prinzip StaffelxFolge. Machst du das sonst anders? :w00t:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nee, eigentlich nicht. :squint:
Hab mich verschrieben, dann hattest du es berichtigt, dann hat Hurri es korrekt berichtigt...egal.

Die "Waldo Folge ist jedenfalls 2x3. So jetzt hab ich's.
Hast du 2x1 übergangen oder vorher schon gesehen? Die fand ich nämlich sehr gut.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Jay du Eumel, jetzt hast du deine verfalschbesserte Folgennummerierung im Post von gestern wieder auf den falschen Ausgangszustand zurückgesetzt? UND ich muss dabei feststellen, dass du offenbar dank Adminpower den Bereitseditiert-Indikator aus deinem Post rausnehmen kannst? Mei, mei, mei, I möcht ned wissen, wie oft du das schon eingesetzt hast um Verwirrung zu stiften. :ugly:
StaffelxFolge ist aber in der Tat das gängige Format - Revolvermann hat das ja auch in 2/3 Fällen richtig gemacht!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich merke auch gerade, ich muss Staffel 4 noch schauen, nicht Staffel 3. :biggrin:
Oh man, man sollte Montag Morgen einfach nichts schreiben. Wie konnte ich überhaupt arbeiten?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tja Hurri, das ist grenzenlose Adminpower :ugly:. Meine Macht ist grenzenlos, unfassbar, unbeschreiblich, ungeheuerlich. Es kann eigentlich nur in absolutem Wahnsinn enden, ich bin schon zu 67% Immortan Jay.

Ich bin aber für verfalschbessert als das Wort des Jahres :squint:

Haben die Black Spiegel Folgen eigentlich je inhaltliche Verbindungen?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich hoffe diese schamlose Zurschaustellung deiner Macht hat nicht irgendetwas in mir erweckt...
Es gibt manchmal kleine Easter Eggs und Querverweise - die sind aber meist nicht sonderlich offensichtlich platziert. In einer Folge (die du noch nicht gesehen hast) geht das Ganze etwas weniger subtil vonstatten. Ich hoffe allerdings, dass man nicht auf ein Black Mirror shared universell hinarbeitet - die von mir erwähnten Dinge spielen sich nämlich hauptsächlich in den beiden Netflixstaffeln ab. Die Folgen können alle (bisher) wunderbar für sich selbst funktionieren und das darf gern so bleiben.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Die meisten Folgen fand ich auch ganz gut, einzige Metalhead (mit dem RAMBO-Hund) fand ich sehr sehr langweilig, das war schlichtweg 08/15.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
4x1, die Star Trek Hommage ist echt gut. Jesse Plemons, immer noch der böse Matt Damon, kann gleichermaßen den toughen Captain wie auch den creepigen Eigenbrödler spielen. Mit der Mother! Hier verfliegt auch die Zeit wie im Raumflug, ich war anschließend echt überrascht, dass die Folge Spielfilmlänge hat. Das hätte mit etwas Schrauberei sogar im Kino laufen können.

3x5 mit dem Soldatenkampf gegen die Kakerlaken... cooles Konzept, eher fad umgesetzt.
 

Deathrider

The Dude
Jay schrieb:
4x1, die Star Trek Hommage ist echt gut. Jesse Plemons, immer noch der böse Matt Damon, kann gleichermaßen den toughen Captain wie auch den creepigen Eigenbrödler spielen. Mit der Mother! Hier verfliegt auch die Zeit wie im Raumflug, ich war anschließend echt überrascht, dass die Folge Spielfilmlänge hat. Das hätte mit etwas Schrauberei sogar im Kino laufen können.
In der Tat. Als hätte Philip K. Dick eine Heistmovie-Comedy-Star Trek Fanfiction geschrieben. Black Mirror ist ja sonst eher ziemlich schwere Kost, aber hier habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt, auch ohne den Mindfuck-Moment zu vermissen. :thumbup:
 
Oben