Black Mirror (Serie)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe etwas weitergeschaut.

2x1 mit Agent Carter und Domnhnnhnhnhnhnnnhnhnhnhall Gleeson. Coole Idee, von ihr richtig gut gespielt. Jedoch schien den Schreibern bei den letzten Minuten die Ideen auszugehen.. und für die Sache mit dem Körper hätts ruhig noch viel weiter in der Zukunft spielen können. Empfehlung!

2x2 mit der Frau in der seltsamen Situation. Passable Idee, eher ungut umgesetzt. Vor allem fehlte es hier an Feinschliff, so grob sind die anderen Folgen nicht.

3x2 mit dem ultra fortgeschrittenem VR Spiel. Hm. Idee jo, Umsetzung gehtsojo.

3x3 mit den anonymen Bedrohungen. Die war richtig gut, das hätt ich mir auch als Film vorstellen können. Fies, fies fies. Empfehlung!

3x5 mit den Soldaten auf der Jagd nach den Roaches. Vorhersehbar und platt.

4x2 mit der totalen Überwachung der Tochter. Wieder bemerkenswert gruselig gut :w00t:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Black Mirror im realen Leben:

In China gibt es auf einzelnen Schulen erste Schritte zur totalen Überwachung der Schüler. Eine Schule setzt auf Armbänder die den aktuellen Standort des Schülers übertragen, sowie das betreten und verlassen der Schule und wie oft ein Schüler im Unterricht den Arm hebt. Eine andere Schule setzt auf smarte Uniformen die über das betreten und verlassen der Schüler informieren. Außerdem ertönt ein akustisches Signal wenn ein Schüler vor dem Ende seines Unterrichts die Schule verlassen(blau machen) will. Da noch nicht alle Schüler der Schule mit den Uniformen ausgestattet sind, könnte man ja einfach mal für einen Tag die Uniform tauschen, aber das verhindert das Gesichtserkennungsprogramm an den Eingängen der Schulen. Wahnsinn!

Die chinesische Regierung baut zur Zeit ein System auf, welches das Verhalten aller chinesischen Bürger in allen Lebensbereichen bewertet. In dieses Sozialkreditsystem wird alles einfließen, wie Strafregister, Einkaufverhalten, Zahlungsmoral, PARTEITREUE und soziales Verhalten. Künftig will man über ein Punktesystem darüber entscheiden wer ein guter oder schlechter Bürger ist. Gruselig!

https://orf.at/stories/3114464/
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich las davon. Diese riesen Weltmacht wird in Zukunft noch für riesen Veränderungen sorgen.
Wirklich besorgniserregend. Ich hoffe die Chinesen lassen das nicht so einfach mit sich machen.
 

Kurt

New Member
In China verschwinden auch jährlich über 500.000 alte Menschen spurlos...
Auch wenn's darüber noch keine Black Mirror Episode gibt, ist das die einzige Serie, die tatsächlich von Relevanz ist. Überragende Nummer.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Anthony Mackie und Yahya Abdul-Mateen II wurden für die fünfte Staffel gecastet. Anthony Mackie dürfte vor allem durch seine Rolle des Falcon im MCU bekannt sein. Yahya Abdul-Mateen II durfte als Black Manta Aquaman kräftig in den Hintern treten. :top:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die 5. Staffel erscheint bereits in 3 Wochen, am 5. Juni auf Netflix.

Trailer
Trailer Deutsch


"Nur" drei Episoden.
Zur Erinnerung: Season 1 und 2 hatten auch nur 3 Folgen.
Hättet ihr lieber mehr?


Ich freue mich drauf.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Folge 1 ist richtig stark. Für mich kann auch die zweite Folge noch was, aber bei der dritten Folge ist mir die Auflösung leider zu einfach. Das Beste an der Folge ist allerdings eindeutig Miley Cyrus, die wirklich gut spielt und die Folge mit einem ebenso guten Cover-Song beenden darf.​
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheReelGuy schrieb:
Das Beste an der Folge ist allerdings eindeutig Miley Cyrus, die wirklich gut spielt
Ich fand den äh Roboter (?) ja klasse. Außerdem hab ich da schon ganz gut mitgefiebert, weil ich wollte, dass die Managerin nicht damit davon kommt.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Wirklich richtig schlecht finde ich die Folge auch nicht, um ehrlich zu sein. Nur ein bisschen schwach, wenn es um die Auflösung geht und etwas dünn im Grundkonzept, aber ich bereue es jetzt auch nicht, die Stunde zum Schauen verwendet zu haben. :smile:
 

Envincar

der mecKercheF
Im Vergleich zu dem was Black Mirror sonst geboten hat ist das aber alles ziemlich einfallslos und schon da gewesen. Folge 2 hätte auch ein mittelmäßiger Tatort sein können. Folge 1 wirkte wie reiner Fanservice für die Diversity-Gesellschaft, dass die sich nicht wieder beschweren können, dass keine Minderheiten vertreten wären. Ansonsten kaum kreativ...keine wirklichen Wendungen oder in irgendeiner Form spannend. Folge 3 empfand ich sogar noch als die Schwächste.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Envincar schrieb:
Folge 1 wirkte wie reiner Fanservice für die Diversity-Gesellschaft, dass die sich nicht wieder beschweren können, dass keine Minderheiten vertreten wären.
Also da möchte ich mal klar widersprechen! Wo ist das denn irgendwie anbiedernd oder ein Selbstzweck? Ist jede Geschichte mit heterosexuellen Partnern auch Fanservice?

Die Geschichte dreht sich doch nicht exklusiv um LGBTQ+ Themen, sondern ist einfach eine gut erzählte Geschichte über einen Aspekt des Online-Gamings, der schon recht kreativ und smart geschrieben daherkommt. Klar, da fehlt jetzt der große Twist, aber "Black Mirror" muss nicht immer mit dem bitter-bösen Twist daherkommen, sondern darf auch mal einfach ausklingen, statt immer noch eine Wendung draufzusetzen.​
 

Gronzilla

Well-Known Member
Außerdem sind beide nicht schwul, dass haben sie ja "getestet".

Falcon macht es digital ja trotzdem mit einer Frau & Black Manta ist süchtig nach dem Gefühl, Sex als Frau zu erleben.

Ich fand die Folge okay.
 
Oben