Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) ~ Inárritu, Keaton [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG Kritik: Birdman (Joel)

"Birdman", dies ist der Titel des neuen Werkes von Regisseur Alejandro González Inárritu (u.a. "Amores perros", "21 Gramm", "Babel"). Bereits vor einigen Wochen angekündigt, so soll dieser Film anders als Inárritu's bisheriges Schaffen vermuten lassen würde, eine Komödie werden. Allerdings eine Komödie von der düsteren Sorte. Handelt von einem ehemaligen Superheldendarsteller, der gerne noch einmal an alte Erfolge anknüpfen möchte, und hierfür ein Theaterstück inszeniert.

In der Hauptrolle des ehemaligen Superheldendarstellers ist nun ganz frisch Ex-"Batman" Michael Keaton dabei. Ihm zur Seite stehen Emma Stone, Naomi Watts und Zach Galifianakis. Stone spielt hierbei die Tochter von Keaton, während Galifianakis den Produzenten des Bühnenstücks gibt, und Watts eine Schauspielkollegin vom ehemaligen "Birdman"spielt. Drehstart für die Schwarze Komödie ist bereits im April.
q.: THR

Eine Komödie von Alejandro González Inárritu? Keaton die Ideale Besetzung als ehemaliger Superheldendarsteller?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Keaton die Ideale Besetzung als ehemaliger Superheldendarsteller?
Na logisch. :ugly:

Könnte witzig werden. Mal aus der Videothek ausleihen, wenn's erstmal soweit ist....
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Eine schwarze Komödie von Inarritu klingt sehr interessant, und auch die Story und die Besetzung gefallen mir.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Alejandro González Inárritus Filme sind immer unglaublich bewegend. Wenn er dass nun mit düsterem Humor verweben kann, steht hier ein Highlight an. Keaton seh ich eh gerne, und Emma Stone auch. Passt.
 

Vivien

New Member
Michael Keaton war eh der beste Batman. Die Anderen (bis auf Bale) kann man getrost vergessen. Projekt klingt interessant.
 

Puni

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Alejandro González Inárritus Filme sind immer unglaublich bewegend. Wenn er dass nun mit düsterem Humor verweben kann, steht hier ein Highlight an. Keaton seh ich eh gerne, und Emma Stone auch. Passt.

Dito. Nur "Biutiful" konnte leider nicht an seine geniale Trilogie anknüpfen. Aber hier bin ich guter Dinge, der Kerl muss eh viel mehr drehen. Und eine reinrassige Komödie darf man hier sowieso nicht erwarten.. ach man, ich freu mich jetzt schon auf den Score und auf die Bilder. :bibber:
 

Vivien

New Member
Cooler Cast. Aber bei seinen Filmen muss ich immer mit dem Kloß im Hals kämpfen und manchmal auch weinen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Heftig, Michael Keaton hätte ich nicht erkannt. Sieht aber vielversprechend aus, ich mag es, wenn Darsteller in unterschiedlichen Rollen unterschiedlich aussehen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das Kostüm ist mal geil. Bin mal auf den Trailer gespannt, und auch wie viel man im Film aus der Zeit seiner Karriere als Birdman sieht.
 

Schneebauer

Targaryen
Galifianakis brauch ich nicht, der bekommt eh jedes mal ähnliche Rollen. Der Rest klingt Toll. Granatencast. Schwarzer Humor. Inarritu.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Endlich :w00t: Der Film befindet sich schon seit seiner Ankündigung auf meiner Most Wanted-Liste und der Teaser zeigt eigentlich genau das, was ich mir von dem Projekt erhofft habe :thumbsup:
 
Oben