Broadchurch / Gracepoint ~ David Tennant

Presko

Don Quijote des Forums
Habe gestern mit S02 von Broadchurch angefangen. Die erste gefiel mir wirklich sehr gut. Die Zweite setzt dort an. Die Schauspieler sind sehr gut, immer noch teils gute Dialoge. Trotzdem gibts auch einiges zu meckern. Vieles wirkt auf mich sehr unglaubwürdig
Die Nichtigkeitserklärung der Aussage ging viel zu einfach. Das kann doch nicht sein, dass man nicht genug Zeugen finden konnten, die garantieren, dass der Typ die Verletzungen erst später hatte. Auch, dass die Anklägerin so ausgebreitet über Affären von Dannys Vater fragen konnte, ohne das jemand sagte, dass das jetzt nicht das Thema sei - fand ich eher unglaubwürdig
Die Chefanwältin. Einerseits ne sympathische Dame, aber die geht so dermassen rücksichtslos vor, dass ich gerne eine Erklärung dafür hätte, warum die ohne eine Spur von Gewissensbissen so handeln kann. Glaubt sie wirklich an seine Unschuld - das glaube ich nicht
Zudem nervt mich Dannys Mutter und ihre komplett unsinnige Wut auf Ellie.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Habe inzwischen weitergeschaut und vor allem 2 Punkte gibt es zu bemängeln
1.
der neue Kriminalfall ist wenig interessant
2.
Die ganze Gerichtsverhandlung wirkt auf mich einfach unrealistisch. Insbesondere die Chefverteidigerin. Einerseits wird sie als durchaus menschliche, empathische Frau vorgestellt, andererseits agiert sie in dem Fall so rücksichtslos - und kommt damit auch noch über weite Strecken durch - , dass man ihr schon beinahe psychopathische Züge verpassen muss, um das zu erklären
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gut, dass ich die Serie nicht noch weiter aufgeschoben habe....

Heute und gestern die ersten 6 Folgen gesehen und sehr gut unterhalten worden.
Bin schon gespannt wie die Staffel zu Ende geht. Das seh ich dann morgen. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auch die letzten zwei Folgen waren toll. Besonders einige Momente in der letzten Folge waren stark in Szene gesetzt.
Erst kurz vorm Ende - ich glaube so am Ende der siebten Folge - kam ich dann auf den Gedanken, wer der Täter ist.

Hatte mich nach der Inhaltsbeschreibung der ersten Folge der zweiten Staffel gefragt, ob das so spannend sein würde, das ganze so weiter gehen zu lassen, aber nach 4 Folgen muss ich sagen, dass die Serie hier super weiterentwickelt wurde. Und mal wieder erscheinen so viele Leute verdächtig, dass man nicht so recht weiß, wer denn nun wirklich der Täter ist.

Hab nun mit der zweiten Hälfte angefangen und bin gespannt wie es zu Ende geht. Und ob darin schon Futter für eine 3. Staffel geliefert wird.

Ach ja.....das Outro Lied find ich toll (zumindest für den Abspann einer Folge.
 

Clive77

Serial Watcher
Hat schon jemand einen Blick in die dritte Staffel Broadchurch riskiert?

Ich war von der zweiten Staffel ja nicht sehr angetan und bin da ganz bei Presko. Die erste Staffel fand ich aber sehr gut. Frage wäre jetzt, ob Staffel drei wieder besser aussieht und sich lohnen könnte... :unsure:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Broadchurch 1 jetzt geschaut, hat uns sehr gefallen. Musste da immer wieder an das sehr ähnliche Top of the Lake denken, in dem ja auch ein Ermittler mit schwierigen eigenen Problemen in einer festgefahrenen Gemeinde ermittelt.

Werden auch weiter machen, auch wenn ich aktuell noch überhaupt keine Peilung hab, wie sie noch 16 Folgen füllen wollen.
 
Oben