Broadchurch / Gracepoint ~ David Tennant

Clive77

Serial Watcher
In der zunächst 8teiligen Serie "Broadchurch" geht es um Detective Inspector Alec Hardy (David Tennant) und Detective Sargent Ellie Miller (Olivia Colman), die den Tod des elfjährigen Jungen Danny Latimer (Oskar McNamara) in einer englischen Kleinstadt aufklären müssen. Dabei werden nicht nur die Eltern des Jungen unter die Lupe genommen, sondern auch die Verhältnisse der Einwohner genauer betrachtet.

Mit von der Partie sind außerdem u.a. Jodie Whittaker, Andrew Buchanan, Vicky McClure, Arthur Darvill, David Bradley, Pauline Quirke, Jonathan Bailey als Darsteller. Die Serie basiert auf einer Idee von Chris Chibnall.

Bei einigen der genannten Namen dürften die Whovians hier wohl aufhorchen. Wer David Tennant mal etwas bärtiger und in einer anderen Rolle sehen möchte, kann auf jeden Fall einen Blick riskieren. Die Serie hatte am 04. März Premiere und ein Review dazu gibt es z.B. bei den Serienjunkies.

Trailer. Noch ein Trailer.

Hat schon wer den Piloten gesehen? Erster Eindruck? Sollte Matt Smith sich auch mal etwas bärtiger geben?
 

Sesqua

Lebt noch
Ist schon mal interessant und wirkt an keinem Punkt ermüdend.
Grobe Fehler wären mir auch nicht aufgefallen. Story baut sich erst auf, von daher kann ich noch net viel dazu sagen.

Faszinierend fand ich schon dieses Schottenglisch was Tennant an den Tag legt.
Wenn man die Making of´s von DW kennt weiß man das er normal schneller und undeutlicher spricht. Hier hat er zwar den Schottischen Einschlag noch aber viel mehr ans saubere Englisch angelehnt und er spricht es auch viel ruhiger und angenehmer.
Das er den Akzent hat tut auch der Rolle gut so hat man nicht das Gefühl den Doctor auf einem seiner Abenteuer zu begleiten.

Ich schau auf jeden Fall weiter. Will ja wissen wie die Story weiter geht.




Trivia für Whovians:
Chris Chibnall, Erfinder und Autor (Drehbücher für DW 42 oder Dinosaurs on a Spaceship usw und Torchwood)
James Strong, Regisseur (auch schon bei DW The Impossible Planet, The Satan Pit, Daleks in Manhattan usw und auch Torchwood)
David Tennant, (10th Doctor) :wink: eh klar
Arthur Darvill ( DW: Rory Williams)
David Bradley (DW: Solomon von Dinosaurs on a Spaceship)
Olivia Colman (DW: Prisoner Zero (die mit zwei Kindern)
Matthew Gravelle (Torchwood Hörspiel für BBC Radio 4)
Susan Brown (DW Hörspiele, Torchwood S3)
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Und eine die sagt bis jetzt reisst es mich nicht vom Hocker, kann sich aber ändern wenn vielleicht noch der ein oder andere Gaststar hinzukommt...
 

Sesqua

Lebt noch
Folge 2 gesehen. Immer noch gut und spannend zu verfolgen. Hat auf keinen Fall nachgelassen. Nur hoff ich das der Hellseher nicht ernst gemeint ist.
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Folge 2 gesehen. Immer noch gut und spannend zu verfolgen. Hat auf keinen Fall nachgelassen. Nur hoff ich das der Hellseher nicht ernst gemeint ist.
/signed - vor allem das mit dem Hellseher hoffe ich auch, würde irgendwie nicht zur Serie passen...
 

Sesqua

Lebt noch
Würd nicht nur nicht passen wär allgemein sehr verstörend bei dem grundton die die Serie hat.

Warum ich es Net einfach als Humbug abtun kann is cibnall.
Der konnte mich bei Doctor who Net überzeugen von seinem Script.
Mit der Serie wenn die so verläuft jedoch schon. Solang sie nicht abhebt und den Ton beibehält ist alles Green.
 

Clive77

Serial Watcher
Wobei der Ton der Serie schon recht deprimierend ist. Mit der dritten Folge kommen nun einige unangenehme Geheimnisse an den Tag und erste Vermutungen, wer was mit dem Tod des Jungen zu tun haben könnte. Teilweise fühlt sich alles auch recht langgezogen an, was mir nicht so recht gefällt. Die Serie ist so schon düster und melancholisch in Szene gesetzt, diese Längen drücken da noch zusätzlich auf die Stimmung...
 

Sesqua

Lebt noch
3 folge noch Net gesehen. Aber die Serie is eben Melancholie :wink: ich erwart mich davon nix anderes als schweren Stoff.
 

Sesqua

Lebt noch
5 folgen gesehen.
Ich weiß immer noch nicht wer es war. Hab eine Vermutung :squint: aber verdammt das ich's immer noch nicht weiß wurmt mich.

:squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Bis Folge sechs heute aufgeholt - hatte nach dem Serienfinale einer anderen Serie die passende Stimmung dafür. :unsure:

Was den Täter angeht, sind da momentan einige Verdächtige unterwegs. Aber konkret gibt es noch keinen Hauptverdächtigen, wo ich sagen würde "der/die war's". Glücklicherweise passiert in der sechsten Folge auch endlich wieder mehr und das Ende lässt auf neue direktere Hinweise für Folge sieben hoffen. Mal schauen, vielleicht warte ich auch bis die Staffel durch ist und schaue die letzten Folgen dann am Stück.
 

Sesqua

Lebt noch
Hab auch bis zu 6 aufgeholt.

Ich hab 2 verdächtige.
1. der Freund und Arbeitskollege des Vaters. Der siehst schon so aus wie einer :squint: und er hat anscheinend den Hund auf dem gewissen.
aber da er mir zu offensichtlich scheint hab ich die andere Theorie das
2. das Kind von der Ermittlerin aka best Friend schuld ist. Aber hierbei ein Unfall war und kein Mord am Ende sich herraus stellt.
 

Clive77

Serial Watcher
o.k. hier meine Gedanken:
1) Der Junge der Ermittlerin weiß etwas, da stimme ich zu. Nicht umsonst zerstört er die Festplatte und löscht die Nachrichten auf Dannys Handy. Aber er ist nicht der Mörder und an einen Unfall glaube ich nicht. Er versucht vielmehr, jemanden zu decken. Nach der sechsten Folge könnte das der Priester (Rory :smile: ) sein. Die Überlegung dahinter: Er hat (wie ziemlich alle) kein Alibi und einen etwas fragwürdigen Kontakt zu den Jungen (Hand am Bein des Jungen, was auch Hardy nicht entgangen ist). Außerdem wollte er, dass Jack Marshall in Polizeischutz genommen wird - was zweideutig ausgelegt werden kann. Bin jedenfalls gespannt, wie sein Geheimnis aussieht.
2) Der Freund und Arbeitskollege des Vaters ist verdächtig - zu verdächtig. Er hat garantiert zusammen mit dem Vater von Danny Dreck am Stecken. Aber als Killer sehe ich ihn nicht. Kann mich aber auch irren. Wäre mir jedenfalls zu offensichtlich.
3) Die Frau mit dem Hund. Sie scheint eine dunkle Vergangenheit zu haben. Nach der letzten Folge ist auch klar, dass sie irgendwas mitbekommen hat. Unklar ist, ob sie am Mord beteiligt war. Ich glaube nicht. Aber Hinweise könnte sie schon nächste Folge geben, falls sie den Tod ihres Hundes verschmerzen kann.
4) Außenseiter-Katogorie. Hat Danny vielleicht die Affäre von seinem Vater mitbekommen und sich darüber mit seinem besten Freund ausgetauscht? In dem Fall wäre die Liebhaberin von Dannys Vater eine Verdächtige. Dabei ist aber bisher unklar, wie sie mit Dannys Freund im Kontakt steht.
5) Der Gärtner war's. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Immerhin gibt es dann die Auflösung. Bin schon gespannt, was da im Email-Verkehr des Jungen drin steht... :bibber:
 
Oben