Crossbones ~ John Malkovich als Blackbeard

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
"Mr. Malkovich wir möchten das sie Blackbeard spielen."
"Ja, gerne."
"Dazu müssten sie halt schwarze Haare und einen langen schwarzen Bart tragen."
"Wird nicht passieren."
"Naja, wir könnten da ja nachhelfen in der Maske. Das ist kein Problem."
"Machen wir nicht."
"Sie wollen also nicht Blackbeard spielen?"
"Doch."
"Aber sie wollen nicht wie Blackbeard aussehen?"
"Genau."
"Wie dann?"
"Naja, wir könnten ihn so aussehen lassen wie ich nun mal aussehe."
"Also, würden sie im Prinzip nur sich selbst spielen?"
"Ja. Aber als Blackbeard."
"Sie sind ein wahrer Profi Mr. Malkovich." :mellow:
:facepalm:

Ich bin auf vielen Ebenen enttäuscht.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Review zur ersten Folge vom Hollywoodreporter. Kam überhaupt nicht gut an

Blackbeard the pirate is really named Edward. That's pretty much all you need to know. Also, if you must watch a pirate series, go rent "Black Sails" from Starz. Or sit down and write your own pirate series. But just do something completely different.
... And yet, as you watch Crossbones, you might realize something. It looks like fun. It looks like a bunch of actors who like to play dress up and to be someone different than themselves, are having a wonderful time being pirates. The sets are kind of silly. The costumes are kind of silly. The acting is definitely silly. The sword play is like a kind of actor’s recess. You get the sense that Cross and a whole bunch of actors and production people are putting on a play with someone else’s money and having a grand old time of it.

Irgendwie hat es jetzt aber meine Aufmerksamkeit, denn ich will nun selbst sehen wie schlecht sie ist. :ugly:
 

Presko

Well-Known Member
hört sich jedenfalls irgendwie lustig an. Bei metacritics kommt die Serie ja immerhin auf 57 Prozent. Und derzeit ist ja grade aktuell auch nicht so wahnsinnig viel auf dem Serienmarkt los, wenn ich das richtig sehe. Ich persönlich habe aber noch genug gutes nachzuholen - darum werde ich erstmal verzichten. Ich bin jedenfalls auf dein Review gespannt, Seri. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Pilot: Uff. Würde mich dem Review von IGN anschließen. Es gibt eigentlich nur eine Figur, die mich halbwegs interessiert und das ist Thomas Lowe (Richard Coyle), der den Auftrag bekommt, Blackbeard (John Malkovich) zu töten.
Der große Seeräuber selbst hingegen wirkt ziemlich lahm und bereitet eher Kopfschmerzen. Das liegt jetzt nicht unbedingt an Malkovich, der die Rolle schon gut verkörpert, sondern eher daran, wie die Figur in Szene gesetzt wird: Blackbeard kommt als Sprücheklopfer rüber, der sich einfach von Lowe manipulieren lässt. Dem Hai fehlen hier die Zähne.
Neben Lowe und Blackbeard sind übrigens alle weiteren Figuren nur Beiwerk und kaum interessant. Fletch (Chris Perfetti) nervt mit seiner Idiotie und die anderen bleiben im Hintergrund.
Setting, Kostüme, Atmosphäre sind so Sachen, die entweder schlecht oder schlichtweg nicht vorhanden sind. Ich fühlte mich bei den Strandszenen eher an die Nordsee erinnert als an einen Karibik-Strand. :ugly:
Der Plot im Piloten funktioniert stellenweise, aber das Ende mit dem "Twist" war ein klarer :facepalm: - Moment (und zeigte erneut, wie schwach Blackbeard doch ist).

Im Vergleich zu Black Sails ist Crossbones bisher der kleine zurückgebliebene Bruder. Ob sich das noch ändert? Keine Ahnung. Ein paar Folgen werde ich sicher noch schauen, verspreche mir aber nicht viel davon.

Edit:
@Seri: :biggrin:
 

Presko

Well-Known Member
Dr. Serizawa schrieb:
Unsere Serienexperten werden mir da sicherlich zuvorkommen. :biggrin:

Edit: Wenn man gerade vom Teufel spricht :ugly:

:thumbsup:

Das ist natürlich ganz schön enttäuschend, Clive, denn, wenn ich auf etwas in der Serie gehofft hatte, dann auf eine leicht irrsinnige One-Man-Show Malkovichs, der einfach die Sau raus lässt, wie es ihm grad so beliebt.
 

Clive77

Serial Watcher
@Presko: Malkovich ist schon gut und hat auch sichtlich Spaß an der Sache. Das Problem, was ich mit Blackbeard habe, liegt eher am Plot. Dafür, dass er so bedrohlich und gefürchtet sein soll, lassen sich außer verbalen Drohungen nicht viele Ansatzpunkte finden. Einerseits schafft man es zwar, ihn leicht verrückt und auch schlau erscheinen zu lassen, andererseits wird die Figur mit persönlichen Problemen beladen und gleich im Piloten
schon fast aus dem Verkehr gezogen.
Die Serie wird da eher von Lowe (Coyle) getragen, aber der bietet leider (noch) nicht genug, um das auch zu schaffen. :unsure:
 

Sesqua

Lebt noch
Nicht das gelbe vom Ei. Wirkt alles an den Haaren herbei gezogen um ihn in die Piraten einzugliedern.
Love interest ist auch sehr plump gemacht.


Ne... die Serie hat wenig bis gar keine chance nach dem piloten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Blackbeard trägt keinen Bart, die Serie hatte in dem Moment schon jeglichen Reiz für mich verloren. Da schau ich nicht erst noch den Piloten. :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
Die letzten Folgen der Staffel (und vermutlich auch der Serie) werden von NBC Samstags ausgestrahlt, wie Deadline berichtet. Das ist das übliche Vorgehen, wenn einen Serie selbst auf dem Freitagabend zu wenig Quote bringt.
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Blackbeard trägt keinen Bart, die Serie hatte in dem Moment schon jeglichen Reiz für mich verloren.
In 1x07 gibt es Rückblicke in die Zeit, bevor er auf der Insel hockte. Da hat er lange schwarze Haare und einen langen schwarzen Bart. Klick. :biggrin:
 
Oben