Exodus - Götter und Könige ~ Christian Bale [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Aha. Ich kenn mich mit der Bibel/ dem Talmut bzw. den verschiedenen Sichtweisen zu Jesus Tod und dem Anteil der Juden an selbigen nicht so aus, aber das ist mir auch relativ egal.
Caviezel spielt hier echt gut und das langt mir schon.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jay schrieb:
Es sind halt Interpretationen der westlichen Welt, keine dokumentarischen Nachstellungen. Zumal fiktive Ereignisse ja auch nicht wirklich nachstellbar sind.
Das ist es ja - die Ereignisse sind nur zum Teil fiktiv. Die ganze Sache mit Gott usw. ist sicherlich dazu erfunden worden, aber (soweit ich weiß) die alten Ägypter hatten wirklich Juden versklavt. Ich meine, warum nehmen wir dann nicht gleich ein paar Japaner und verfilmen "Ilias"?:wink: Zu der Zeit war es halt üblich in der Literatur, historische Ereignisse mit Göttern (als Drahtziehern) zu verbinden, weil die Vorstellung, die ganzen Katastrophen und Plagen passieren grundlos und haben keinen tieferen Sinn, schon damals niemandem behagte. Sie hatten halt noch keine Verschwörungstheoretiker, die menschliche Sündenböcke für alle Probleme finden könnten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Stimmt, der Spektakelgedanke. Einen Film, in dem Christian Bale nach Gottes Zuspruch das rote Meer aufwendig teilt lockt sicher mehr als ein ganz gewöhnlicher Trek durch die Wüste a la The Way Back.

@Wood
Passion Christi muss man auch nicht gesehen haben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich laufe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.
Über uns funkeln die Sterne und die Ägypter sind hinter uns her.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Moses, Ägypten, Pyramiden, Statuen und ein VW-Bus.
Bale sieht aber ziemlich passend aus, wobei ich den Bart länger erwartet habe. Oder der wächst erst noch in den 40 Jahren in der Wüste.
Bale hätte auch Noah spielen können.

Ich hoffe aber, dass keine Flut an Bibelfilmen auf uns zu kommt. Emmerich verfilmt dann die Offenbarung als krönenden Abschluss. Da kann er sich richtig austoben bei der Zerstörung der Welt :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
AHAHAhahaha! Ach du lieber Himmel, wie sieht der Edgerton denn aus? Ich kann nur hoffen, dass das im Film und mit passender Umgebung besser aussieht. Das auf dem Foto ist nämlich total :plemplem: und mal wieder ein Zeichen, dass die ethnische Unflexibilität Hollywoods schnell auch mal problematisch werden kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Sets machen natürlich Laune :smile: Aber Moses mit Bogen und VW Bulli? Selbstbräuner-Ramses?

Ich glaube aber, was spätere Optik im Film betrifft ist Ridley Scott sicher einer der größten Garanten.

Hmm.. Moses mit Bogen. Vielleicht hat dieser Film ja letztendlich auch so viel mit seiner Geschichte zu tun wie Robin Hood? Vielleicht ist die Steinplattenkollektion+Meerteilung erst in den letzten 10 Minuten und die 2h+ davor sind monumentale Abenteuergeschichte in Ägypten?
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
Vielleicht ist die Steinplattenkollektion+Meerteilung erst in den letzten 10 Minuten und die 2h+ davor sind monumentale Abenteuergeschichte in Ägypten?
Ach, das wäre ja noch harmlos. So aus der Erinnerung heraus dauerte es beim Heston Film weit über zwei Stunden, bis es zum Sinai und ans Rote Meer ging. Allerdings kam danach auch noch ne gute Stunde oder so. :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber beim Heston-Film passt doch die Gewichtung auch. Danach kommt doch dann auch nur noch das Abholen der zehn Gebote, oder? Das vor der Meerteilung ist ja auch "Wichtig".
 

Joel.Barish

dank AF
Ein erstes offizielles Bild von Bale, hoch zu Ross. Im Hintergrund gewisse Bauten. (@ThePlaylist)

Na ja, man kann diese ganze "Christian Bale passt ethnisch nicht" auch übertreiben, aber nach Asi-Toaster Joel Edgerton vom Set-Bild wirkt das offizielle Bild hier jetzt auch nicht wirklich Mut machend. Es ist Bale mit Bart, Laken um die Schultern, und leichter Bräune. Mehr nicht. - Trailer abwarten.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Joel.Barish schrieb:
Ein erstes offizielles Bild von Bale, hoch zu Ross. Im Hintergrund gewisse Bauten. (@ThePlaylist)

Na ja, man kann diese ganze "Christian Bale passt ethnisch nicht" auch übertreiben, aber nach Asi-Toaster Joel Edgerton vom Set-Bild wirkt das offizielle Bild hier jetzt auch nicht wirklich Mut machend. Es ist Bale mit Bart, Laken um die Schultern, und leichter Bräune. Mehr nicht. - Trailer abwarten.

Sieht nach einem Hugo Boss - Werbespot mit Bale im alten Ägypten aus :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe es schon immer geahnt: Moses und Robin Hood sind ein und dieselbe Person. Deshalb hat man sie auch noch nie zusammen gesehen.

Die Bilder sehen ordentlich aus, zumindest was die Kostüme betrifft.
 
Oben