Exodus - Götter und Könige ~ Christian Bale [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Detailverliebtheit von Scott kommt wieder zum Vorschein :3
Das fehlte mir bei Prometheus so sehr...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Detailverliebtheit... Da bleibt dir im Großen und Ganzen halt nur Interpretation und Beschreibungen von eizelnen Orten.

Die Normalsterblichen sind mir schon etwas zu bunt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nuja ich meinte zum Beispiel den ganzen Krimskrams der auf den Tischen liegt usw.
 

Presko

Well-Known Member
Meh, im Moment lässt mich das noch ziemlich kalt. Wirkt irgendwie unrund auf mich. Und Bale passt in meinen Augen auch nicht so richtig da rein.
 

McKenzie

Unchained
Sieht mehr aus wie ein Remake von Die 10 Gebote denn eine Neuinterpretation des Stoffes. Und da wird der alte Film wohl der beeindruckendere bleiben, denn die Massenszenen sind da noch alle echt und nicht CG. An Cheesyness scheinen sie sich nicht viel zu schenken, und verdammt, selbst Yul Brunner sah mehr aus wie ein ägyptischer Pharao als ein Edgerton.

Zusammengefasst: Nope. Schlicht und einfach nope.

Edit: Musikwahl fand ich übrigens extrem unpassend und das poster fürchterlich :unsure:
Wenn ich daran denke wie großartig der DC von Kingdom of Heaven war...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, das ist eigentlich so ziemlich das was ich erwartet habe. Der Film heißt Exodus und spielt in Ägypten, das lies von Anfang an nicht viel Spielraum. Das die Besetzung hier halt überhaupt nicht passt, kommt erschwerend hinzu. Und wie Kenzie schon sagte, bleibt das Original sowieso unubertroffen, da hilft auch CGI nichts. Ridley Scott wird sowieso überschätzt. Der Mann baut stark ab oder lässt sich von den Studios Fesseln anlegen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das sieht gar nicht so schlecht aus, wie ich es vom neuen Ridley Scott erwartet hätte, im Gegenteil. Oftmals arg künstlich und bei den Darstellern muss man natürlich alle Augen zudrücken, aber so als biblisches Actionepos macht es durchaus einen sehenswerten Eindruck.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hmmmmm. Komischer Teaser Trailer. Bale als Bruce Wayne auf Weltreise und Joel Edgerton als Yul Brynner, dazu Sigourney Weaver als Cleopatra. Bisschen Noah, bisschen Massenszenen, komisch gewählte Farben. Zwei Brüder, die anscheinend konkurrieren.

Ich glaub das muss man erstmal sacken lassen, bevor ein zweiter Trailer dann so wirklich wirken kann. Dieser dürfte Fans so teilen wie Moses das Meer.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Darsteller sind wirklich unpassend. Zu viel CGI.
Ich mag große Epen eigentlich schon. Kino wird es aber wohl nicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So schlimm sieht das gar nicht aus.
Ich mag die Schausplätze, die haben was. Aber was gar nicht geht, ist das Makeup, das sieht so grausam aus (oder war das damals so?).
Ansonsten joa. Kino vielleicht nicht, aber BD ganz sicher.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, nee, das sieht irgendwie nicht so toll aus. Jedenfalls sehe ich da nichts drin, was mir zeigt, dass dieser Film in der Art wirklich sinnvoll ist. Aufgeblasen mit überflüssigem Schlachtengetümmel, damit "From the Director of Gladiator and Kingdom of Heaven" auch seine Wirkung erzielt. Der Fokus auf die Brüder-Beziehung, die in Rivalität umschlägt, ist nicht schlecht, aber auch nicht neu und mit Sicherheit am Ende kaum der Rede wert. Klar, es gibt tolle Effekte zu sehen, aber das darf nicht der einzige Grund sein, warum so ein Film gemacht wird. (Wobei der wahre wahre Grund ja klar ist: $$$. Aber das ist ja bei den meisten großen Filmen so.)
Und ja, die Besetzung passt hinten und vorne nicht. Das Make-Up, zumindest Ramses Eyeliner, macht ja Sinn, aber auch Moses läuft mit grässlichem Fake Tan herum und generell sind dies einfach die völlig falschen Gesichter. Charlton Heston und Yul Brunner sahen ethnisch "passender" aus und das war fast 60 (!) Jahren. Edgerton und Bale sehen auch nicht nur unpassend westlich-weiß aus, sie haben auch zu moderne Gesichter, insbesondere Bale mit seinem Bart. Und was soll diese doch recht europäisch wirkende Rüstung für Moses?

Na vielleicht dient dieser Film wenigstens dazu, noch einmal zu verdeutlichen, wie gut, ambitioniert und mutig "Noah" trotz einiger Macken tatsächlich war.
 

McKenzie

Unchained
Die Brüder-Sache wurde schon bei Prinz von Ägypten ziemlich in den Mittelpunkt gestellt, da hast du recht. Auch beim Heston-Film wurde es nicht grad unter den Tisch gekehrt, auch wenn der Fokus deutlich stärker auf die Rivalität gerichtet war als auf vorherige Freundschaft und eventuell daraus resultierende Zerissenheit.

Und dann Edgerton...wer sah sich das an und sagte "Jop, sieht aus wie ein Pharao."? Das hat 300 noch besser hinbekommen mit Santoro als Xerxes...und wenn 300 ethnische Sachen besser hinbekommt, sollte einem das zu denken geben... Der in Hollywood benötigte Starfaktor ("es gibt ja nur weiße Stars/die Leute brauchen weiße Stars") gilt auch nur bedingt als Argument, ein Mega-Star ist Edgerton auch nicht grade, in der Liga hätte man einen passenderen finden können.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Trailer gefällt mir, wobei es schon arg trashig ist einen solchen Cast als (Nord)Afrikanisch verkaufen zu wollen. Da fühlt man sich ja sofort wie in der Zeit der klassischen Monumental-Filme :biggrin:
 
Oben