Final Fantasy Reihe

J

jeremybentham

Guest
Auf final-fantasy.de hab ich n Trailer zu Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus gefunden

http://ftp2.gamigo.de/ffu/ffu/preview-DoC.avi

Und ich muss sagen: Gänsehaut !

Als alter FF VII Fan is das glaub ich nur geil.
Wenn Teil 7 für die PS3 doch noch mal kommen sollte, dann wird die irgendwann geholt. Wäre das Spiel alleine Wert.

Dazu noch Dirge of Cerberus für de PS2.

Dann noch Advent Children mit Last Order auf DVD :biggrin:

Hach man, das FFVII Universum is so geil
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ein Trailer ist auch auf der japanischen DVD von Advent Children. Vom Prinzip her erinnert es ja ein weing an Devil May Cry, sieht ganz solide aus, aber vom Hocker hat es mich nicht gerissen.

Da kommen aber noch ein paar andere Spiele raus, wenn ich mich recht entsinne.
 
J

jeremybentham

Guest
Ja, da gibts noch Crisis Core fürs Handy ( :uglygaga: )

Und noch was... mit Advent Children sind das dann 5 Teile (+Bonuszeug)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Stimmt ja, das Handy-Spiel, da möchte man wohl wirklich jeden Markt bedienen, an sich sieht es nicht schlecht aus, aber Handy-Games fnde ich vollkommen uninteressant!
 
B

Bader

Guest
Jau machen keine Motivation! (Sprech aus Erfahrung)

Sonst geiler Trailer! :biggrin: (Die letzte Szene erinnert mich sehr arg an Trigun! (Das Ending)
 

Paddywise

The last man
Denke der Teil der Reihe hat mal nen Thread verdient. Hab das Game vor kurzem wieder rausgekramt. Und schon nach wenigen Minuten hatte es mich wieder gepackt.

Das dumme dabei ist nur das ständig ein Fehler auftritt der das durch Spielen für mich unmöglich und nervig macht. Cloud wird mit seinen Gefährten in das Wüstengefängniss gesperrt. Dabei findet Barret raus , das sein alter Widersacher Dyne ( Der andere Typ mit den Gewehrarm) es auf ihn abgesehen hat. In einen Einzelkampf besiegt Barrety Dyne. Der schmeißt ihn vor seinen selbstmord eine silberne Kette zu. Durch diese Kette kann Cloud an dem Chockobo rennen teilnehmen. Esther fährt in nem Aufzug nach oben erklärt ihm wie das Chockobo rennen funktioniert. Kurz bevor das Rennen dann aber losgeht stürzt mein Pc dann aber ab . Und ich kann das ganze weil dazwischen kein Savepoint ist nochmal machen. Und das hab ich jetzt schon zum 5ten mal erlebt. Hatte jemand auch ein Problem in der Art? Wenn ja gibts nen Patch oder so dafür? Auf Vorschläge wie dann las es doch geh ich nicht ein . Ich will das Spiel endlich auch mal durchzocken....:terror:
 
T

Thomas

Guest
http://img127.imageshack.us/img127/7528/ff12palklmj4.jpg[/align]


Name: Final Fantasy XII
Genre: Rollenspiel
Hersteller: Square-Enix
Erscheinungstermin: 23.02.07 für PS2


Story:
Ein episches Abenteuer voller Dramatik und Fantasie! Die Zukunft von Ivalice steht auf Messers Schneide, ein Krieg zwischen dem mächtigen Archadianischen Imperium und seinem alten Feind Rozarria scheint unausweichlich. Zwischen diesen großen Reichen liegt das winzige Königreich Dalmasca, das von den feindlichen Armeen überrollt wird... Zwei Jahre später: Der Straßenjunge Vaan aus Dalmasca träumt davon, sein von Feindtruppen besetztes Heimatland zu verlassen. Er wünscht sich, das sorglose Leben eines Luftpiraten führen zu können und große Abenteuer zu erleben. Doch um seine eigenen Träume zu verwirklichen, muss er zuerst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzen.


Kurz angespielt. Erster Eindruck ist gut.
Ausführlichen ersten Eindruck gibts morgen wenn ich en bissle mehr gezockt hab.
Kritik eventuell wenn ichs durchhab.

Wer hat vor sichs zu kaufen?

Also ich habs heut erstaunlicherweise einen Tag vor offziellem Release beim Kaufland gekriegt. :squint:
 
T

Thomas

Guest
Naja. Mir gefällt das Kampfsystem von X und X-2 besser.
Und die Story hat mehr Tiefgang.

Aber nach so ner kurzen Speilzeit zieh ich vorerst mal keine Vergleiche.

Für Fans sicherlich ein muss. :wink:
 
T

Thomas

Guest
Puh. Is schwer auf Anhieb alle Neuerungen zu verstehen. Ich versuchs.

Kampfsystem:
FF-Fans is das ATB (Active-Time-Battle) sicher ein Begriff. Das neue Kampfsystem unterscheidet sich zwar nur gering, aber doch sehr krass davon.
Während die Zeitleiste läuft kann man sich frei bewegen und die Gegend erkunden. Anfangs recht schwer weil man noch keinen Orientierungssinn hat und noch nich so recht mit der Steuerung vertraut ist, ich denke jedoch man wird sich dran gewöhnen.
Das Kampfmenü wird auf Knopfdruck geöffnet, wodurch man dann die Aktionen wie beim alten System auswählen kann.

Lizenzen:
In FF X gabs das Sphärobrett. In XII gibts Lizenzen. Ohne Lizenzen kann man beispielsweise eine betsimmte Waffe/Rüstung nicht tragen oder Magie ausführen. Lizenzen kann man durch Lizenzpunkte freischalten, die man meist nach Kämpfen erhält.

Monsterjäger:
In so ner Art Taverne gibts ein schwarzes Brett. Dort hängen Aufträge von Dorfbewohnern. Ist so ne Art Kopfgeldjagd. Man kann sich ein Monster aussucehn, geht zum Auftraggeber, verhandelt mit ihm die Konditionen des Auftrags und geht dann auf Mosnterjagd. Sobald das Monster erledigt ist geht man zurück zum Auftraggeber und holt sich seine Belohnung ab.

Das sind ma alle die mir bis jetzt einfallen.

Mehr Eindrücke gibts am Wochenende. Ich hab grad mal ne Stunde gezockt und die reguläre Spielzeit soll 100 Stunden betragen wenn ich richtig informiert bin. :squint:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja die Grafik und Story der FF-Spiele sollen ja richtig klasse sein und ich hab auch mal von nem Freund einen Teil ausgeliehen (weiß nicht mehr welchen), aber dieses Kampfsystem.... gefällt mir leider überhaupt nicht. Und ich denk mal das spielt ne große Rolle in den FF-Spielen. :biggrin:

Ich bleib bei den Filmen... :top:
 

Raze

New Member
Also ich bin begeistert. Hab das Game noch net angezockt, aber werd es mir auf jedenfall kaufen, da ich schon immer ein Fan der FF Serie war. Da ich mir aber in letzter Zeit keine Gamezeitschriften gekauft habe, kam das mit dem Release-Termin recht überraschend. Aber es freut mich trotzdem. Es gibt sogar schon einen Träiler zu FF13. Ich werde mal versuchen, den zu finden und dann werd ich den mal posten, da der wirklich zu empfehlen ist.
 

Raze

New Member
Ich hab mir das Game gestern gekauft und das ist echt gut geworden. Die Neuerungen gefallen mir echt gut. Sogar mein bester Kollege hat mich gefragt, ob ich ihm das Game mal ausleihen kann, wenns ich durch hab XD. Dabei ist der gar kein FF Fan.
 

Envincar

der mecKercheF
boaaaaah wären PS2 games ned noch immer so teuer würd ich es mir glaub ich holen...aber nene save mein geld wohl eher für kommende Wii spiele :squint:
 
S

Sakura

Guest
den habe ich mir jetzt erst vor kurzen gekauft:squint: findde den gar nicht mal so schlecht aber mit der steuerung komme ich noch nicht so klar weil ich noch die von FFX gewohnt bin was ja der absolut momentan beste teil ist und danach der 2te:squint:

und die trailer von FFX sind auch cool zusammen gestellt mit der passenden musik :super:


Kann man ja mal guggen:

Final Fantasy X Trailer 1

oder eben

Final Fantasy X Trailer 2

lohnt sich nur mit laut hören vorallem der 2te

beide hammer :super:
 
V

vlad

Guest
Ich finde XII hat sehr viel von einem MMORPG, wem sowas nicht gefällt hat mit dem Spiel schonmal weniger Spaß.
Vom Kampfsystem her war mir bis jetzt X auch am liebsten.
Die Story vom XII ist aber auch sehr schön, alleine nur, weil es diesmal nicht um einen oder zwei Leute geht, sondern um ein ganzes Land.
 

RedRain

New Member
Ich denke ja, dass vorallem FFX und FFXII recht unterschiedlich sind... Ich denke, man kann die Spiele nicht wirklich miteinander vergleichen ...

Ich gebe zu, dass ich auch nicht alles Spiele, aber im groben und ganzen habe ich trotzdem einen recht guten Überblick über die Spiele ...
Die FFVII-Reihe ist ja mal echt der Oberhammer! *___*
 
Oben