Final Fantasy Reihe

RedRain

New Member
Aber Phyrrax, dafür, dass es dir anscheinend von Anfang an nicht gefallen hat, hast du ziemlich lange gespielt, meinst du nicht?
Nur eine Frage noch, weil ich mir jetzt doch nicht ganz sicher bin von welcher Version du gesprochen hast: Du meintest FFXII?
 

Scofield

Fringe Division
Hey Leute

Kurze Frage :
Lohnt sich Final Fantasy XIII ? Bin gerae auf eine Review gestoßen , und es sieht echt fantastisch aus.

Bin eigentlich kein RPG Spieler , aber die Grafik und die Cinematics sehen genial aus.
Wäre das Spiel anfänger tauglich ? Denn der letzte teil den ich gespielt habe war Final Fantasy 7 auf der Ps1 vor 10 jahren :squint:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Original von Scofield
Hey Leute

Kurze Frage :
Lohnt sich Final Fantasy XIII ? Bin gerae auf eine Review gestoßen , und es sieht echt fantastisch aus.

Bin eigentlich kein RPG Spieler , aber die Grafik und die Cinematics sehen genial aus.
Wäre das Spiel anfänger tauglich ? Denn der letzte teil den ich gespielt habe war Final Fantasy 7 auf der Ps1 vor 10 jahren :squint:

Ganz ehrlich? FF 13 ist der schlechteste Teil der Reihe in meinen Augen. Die Grafik und die Cinematics sind sicherlich eine Augenweite und genial...aber du rennst nur durch schlauch-artige Gänge rum und metzelst ein Gegner nach dem anderen um.../außer in Kapitel 11 oder so am Ende, da kannst dich mal frei bewegen und paar Missionen annehmen) Das hat meiner Ansicht kaum was mehr mit Final Fantasy zu tun. Die Story ist solala.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Hazuki
Original von Scofield
Hey Leute

Kurze Frage :
Lohnt sich Final Fantasy XIII ? Bin gerae auf eine Review gestoßen , und es sieht echt fantastisch aus.

Bin eigentlich kein RPG Spieler , aber die Grafik und die Cinematics sehen genial aus.
Wäre das Spiel anfänger tauglich ? Denn der letzte teil den ich gespielt habe war Final Fantasy 7 auf der Ps1 vor 10 jahren :squint:

Ganz ehrlich? FF 13 ist der schlechteste Teil der Reihe in meinen Augen. Die Grafik und die Cinematics sind sicherlich eine Augenweite und genial...aber du rennst nur durch schlauch-artige Gänge rum und metzelst ein Gegner nach dem anderen um.../außer in Kapitel 11 oder so am Ende, da kannst dich mal frei bewegen und paar Missionen annehmen) Das hat meiner Ansicht kaum was mehr mit Final Fantasy zu tun. Die Story ist solala.

Ich glaube du hast Final Fantasy 14 (Online) vergessen , dass hat ja sogar den Preis für "Größte Enttäuschung 2010" bekommen.

Glaube ich lade mir mal die Demo runter , da ich nun 2 völlig verschiedene Aussagen bekommen habe. Bin also auch nicht wirklich weiter. :omg:
 

Esum

Batman
Original von Scofield
Hey Leute

Kurze Frage :
Lohnt sich Final Fantasy XIII ? Bin gerae auf eine Review gestoßen , und es sieht echt fantastisch aus.

Bin eigentlich kein RPG Spieler , aber die Grafik und die Cinematics sehen genial aus.
Wäre das Spiel anfänger tauglich ? Denn der letzte teil den ich gespielt habe war Final Fantasy 7 auf der Ps1 vor 10 jahren :squint:


Kann da leider nicht viel zu sagen, da sie ja das Kampfsystem in 13 ganz anders gemacht haben als in allen Teilen davor :wink:

Aber ich vermute schon das es sich lohnt.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Da FF 14 eher ein MMORPG ist, zähle ich das nicht zum klassischen FF, wie es die Jahre zuvor gab.

Okay, das Kampfsystem ist auch nicht schlecht aber wie gesagt, mich stört es, dass die Schlauchlevels nonstop gibt.
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

Noch dieses Jahr soll Final Fantasy X & X-2 für die PS3 und PS Vita in Europa erscheinen. :love:
FFX/X-2 wird auf einer einzelnen Disc für die PS3 erhältlich sein. FFX-HD und FF X-2 HD dagegen werden für das PS Vita-System individuell veröffentlicht.

Hier noch ein HD Bild aus Final Fantasy X von Tidus.
FFX-HD Tidus


Hatte die beiden Spiele auch schon auf der PS2 bis zum gehtnichtmehr gezockt. Kommen mir ganz gelegen.
Dann werden auch noch Kingdom Hearts 1.5 HD Remix und Lightning Returns: Final Fantasy XIII im Herbst erscheinen. Ich freu mir! :ugly:
 

Seoulman

Well-Known Member
Oh boi, eigentlich ists ja nur Geldmacherei. Und ich hab X sowieso bis zum Erbrechen, respektive Deus' Ableben gedaddelt. Aber am Ende läufts doch nur auf eine Sache hinaus: Shut up and take my money.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
ich wette irgendwann kommt dann auch das remake zu 9 und dann 8 und dann 7!
alles was nicht von squaresoft ist, ist nicht supatoll!
 
Oben