Before Midnight ~ Hawke, Delpy, Linklater [Kritik]

Puni

Well-Known Member
Das wäre ja ein Ding. Da bin ich doch gerade wirklich sehr überrascht. Ich mag die Filme auch sehr (meine Freundin damals konnte damit überhaupt nix anfangen kurioserweise), aber ob ich da jetzt noch einen dritten brauch? Lassen wir uns mal überraschen, völlig gegen bin ich auf jeden Fall nicht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
News
Lange gab es Gerüchte und Gerede, doch nun soll Teil 3 tatsächlich kommen. Sagt zumindest Ethan Hawke.

Ethan Hawke: "We’re also doing a follow-up to Before Sunrise and Before Sunset, so that will be fun," ... "We’re going to shoot that this summer."
q.: slashfilm.com

Also schon im Sommer der Drehstart?


News
http://www.abload.de/img/before-midnight-550xeaakn.jpeg

Der angeblich "Before Midnight" betitelte Film ist laut Deadline bereits im Kasten. Richard Linklater hat den Film wieder mit Julie Delpy und Ethan Hawke als Celine und Jesse im geheimen, in Griechenland abgedreht. Gestern viel die letzte Klappe. Oben gibt es ein erstes Bild aus dem Film.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zu meiner Verteidigung: Das Cover vom ersten Teil sieht halt einfach nach stark kitschigem Liebesfilm aus. Das schreckt ab.
Aber wenn ich hier so viele hohe Wertungen sehe, will ich mal sehen, ob Teil 1 diesen Monat mal in den Warenkorb bei Amazon landet.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Das ist die beste Nachricht der letzten Zeit. Teil 3 ist abgedreht. :smile:
Manny schrieb:
Zu meiner Verteidigung: Das Cover vom ersten Teil sieht halt einfach nach stark kitschigem Liebesfilm aus. Das schreckt ab.
Aber wenn ich hier so viele hohe Wertungen sehe, will ich mal sehen, ob Teil 1 diesen Monat mal in den Warenkorb bei Amazon landet.
Lohnen sich wirklich richtig und mag auch keine Schnulzen! Und mein Tipp: Schau ihn im O-Ton an (notfalls mit Untertiteln). Ist 1000x besser. Besonders in Wien, aber die Originalstimmen sind einfach auch besser. :wink:

PS: Wo ich deinen Avatar sehe: Gestern erste Folge von Breaking Bad gesehen und als sehr gut angesehen. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Deathrider schrieb:
Dafür kenne ich eine Person, die sich wie ein Keks über das Erscheinen eines dritten Teils freuen wird.

Glaub ich auch. Kann sich eigentlich nur noch um Stunden handeln.
 

Joel.Barish

dank AF
Uaaaah! :biggrin: Freude, Freude!
Die ersten beiden Filme sind beide im Bereich von 9 bis 10 und natürlich bin ich dann sehr an einem dritten Teil interessiert. Die Gefahr ist nur groß, dass man da nun konkret wird, eine Art Ende schafft, was der hoch emotionalen Offenheit der anderen beiden Teile widersprechen könnte. Denn irgendwann ist es nicht mehr spannend, einfach nur ein Treffen zu beobachten. "Before Sunset" besteht eigentlich nur aus Dialogen, aber das nun erneut zu machen, wieder mit einem ähnlichen Ende? Könnte schwierig werden. Ach, egal. Das wird schon. Linklater, Delpy und Hawke haben das Drehbuch wahrscheinlich wieder gemeinsam geschrieben, die kennen die Figuren und wissen sicherlich auch, wie man das nochmal angeht. - Ich freue mich.

Jay schrieb:
Glaub ich auch. Kann sich eigentlich nur noch um Stunden handeln.
:wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Wieso veräppeln? Na ja, es klingt schon ein bisschen beschränkt :ugly: rückblickend betrachtet, aber das meinte ich damals so und das meine ich auch heute noch so. Zwei sehr, sehr schöne Filme, die man sich auch (oder gerade) als Schnulzen-Hasser durchaus mal geben könnte/sollte.
 

Schneebauer

Targaryen
Wie gesagt, Anfangs! :wink:

Hach... oh Mann, diese Beiden Filme sind doch sooooooooo schön. Für mich die beste Art, filmischer Liebe. So natürlich, so unverkrampft, so sympathisch, so locker leicht und doch bedrückend, emotional und ergreifend. Ich liebe diese Filme.

Das könnte genauso in einem Twilight Thread stehen, und jedem würde der Sarkasmus sofort ins Gesicht springen! :ugly:

Aber der Rest relativiert das dann ja.
 

McKenzie

Unchained
Schneebauer schrieb:
Hach... oh Mann, diese Beiden Filme sind doch sooooooooo schön. Für mich die beste Art, filmischer Liebe. So natürlich, so unverkrampft, so sympathisch, so locker leicht und doch bedrückend, emotional und ergreifend. Ich liebe diese Filme.

Das könnte genauso in einem Twilight Thread stehen, und jedem würde der Sarkasmus sofort ins Gesicht springen! :ugly:

Hahaha, stimmt...naja, wir sind halt alle schreckliche Zyniker. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Habe gerade erst erfahren dass es einen 3 Teil endlich geben wird. Seltsam diese Information hat gerade mir den Most Wanted 2013 beschert.
Bin echt gespannt wie die Geschichte um die beide enden wird. Before Sunset bleibt für mich auf ewigkeit der beste Liebesfilm.
 

Joel.Barish

dank AF
Dritter Teil in der romantischen Drama Reihe, nach den (absolut über-fantastischen) "Before Sunrise" (1995) und "Before Sunsset" (2004). Es geht um Jesse und Celine, die sich 1995 zufällig in Wien trafen und nur einen Abend miteinander verbrachten, sich aber sehr zum Anderen hingezogen fühlten. Neun Jahre später trafen sie sich in Paris wieder. Wieder neun Jahre später - in "Midnight" - spielt sich die Sache in Griechenland ab.

Trailer @ YouTube

Ich habe mir den Trailer nicht angeguckt. Das Vorschaubild war schon zu viel für mich. Ist ein 100%iger Kinotitel für mich, von daher brauche ich keine Trailer. Auch wenn es mich in den Fingern juckt. Ich habe Angst vor dem Film. Die ersten beiden Filme sind mir so wichtig, #3 darf nicht merklich abfallen. Aber die sehr guten ersten Reaktionen von Festivals geben mir Hoffnung ... :bibber:
 
Oben