Fargo (1. Mini-Serie) ~ Martin Freeman

Noermel

Well-Known Member
01x02

Und wieder einige tolle Szenen
sowie weiterhin sehr unterhaltsam :squint:
Toll auch die vielen verschiedenen Charakter und dennoch hängt alles miteinander zusammen.Oohh das wird ein Fest im Finale :top:
Ach und überhaupt ganz nett so eine Winterserie im Frühling ( wobei eig. schon Sommer bei den Temp.) :thumbup:

Freu mich jetzt schon auf das Zusammentreffen von den 2 neuen mit B.B.T. :thumbsup: aber boy was ein übler Tod am Schluß :pinch:
 

Clive77

Serial Watcher
1x02: Jepp, das ging gut weiter. Das Wort, was mir bei den meisten Szenen auf der Zunge liegt, nennt sich wohl "skurril" (und gilt für Situationen und Figuren). Tolle Serie! :top:
 

Clive77

Serial Watcher
1x03: Es bleibt weiterhin großes Kino. Und der Humor trifft genau meinen Geschmack - musste mehrmals laut lachen bei einigen Situationen.

Von der Qualität her würde ich Fargo sehr weit oben bei den Topserien einordnen. Neben True Detective einer der besten Neustarts dieses Jahr. :thumbup:
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
1x03: Es bleibt weiterhin großes Kino. Und der Humor trifft genau meinen Geschmack - musste mehrmals laut lachen bei einigen Situationen.

Von der Qualität her würde ich Fargo sehr weit oben bei den Topserien einordnen. Neben True Detective einer der besten Neustarts dieses Jahr. :thumbup:

Genau so ist es :thumbsup:

" Billy Bob T. is riviting " :thumbup: der spielt sooooooo gut :blink:

Promo 1x04 :squint:

Gäbe es noch Bilder in der Sig. wäre das meine Wahl :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
1x04: Ist gut. Bleibt gut. :thumbup:
Man, was sind die Polizei-Chefs doch für Idioten. :facepalm: Aber Solverson wird das Ding schon solven.
Schön auch, wie die beiden Killer zu Lester aufgeschlossen haben - auf so eine Idee muss man erstmal kommen. :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
1x04

"You're making a mistake," Malvo is einfach over the top :top: der neue Heisenberg möchte ich fast sagen.
Aber auch Wrench und Numbers sowie der Rest sind :thumbup:
 

Noermel

Well-Known Member
1x05

Schon wieder soviel tolle Szenen die locker aus nem Kinofilm sein könnten :mellow:

Da meint man eig. alle Söhne in der Serie sind :sleeping: and not very smart tja falsch gedacht. Problem ist nur Daddy hätte es ihm so wie ich au nicht zugetraut mal was vernünftiges bei zu tragen. Passend zu Halbzeit wirds wohl bald doch eng für good old Lester :whistling:
Anyways die kleinen Geschichten waren auch toll die mit dem Hund :ugly: oder eben auch die Parabel mit dem Millionär.
 

Clive77

Serial Watcher
Kann mich da Noermel nur anschließen. Von vorne bis hinten ist die Serie einfach nur großartig gemacht. Obwohl es in 1x05 jetzt wieder etwas ruhiger zuging, steckt man direkt mit der ersten Szene wieder in der Atmosphäre drin und wundert sich nach 50 Minuten, dass es schon wieder vorbei ist.
 

Noermel

Well-Known Member
Faaaaaaaaaargoooooooo :thumbsup:

Passend zur Halbzeit wütet ein Sturm durch Minnesota und auch durch die neuste Folge wo mal richtig aufgeräumt wird :blink:
WTF soviel Tote :mellow: und gar nicht mal unblutig :wacko: den MrShotgun haben sie mal richtig durchlöchert und die durchgeschnittene Kehle von Mr Numbers war auch nicht ohne.
Der taubstumme steht jetzt halt ohne Übersetzt bissi dumm da :whistling: Lester ( Martin hat hier zum ersten mal B.B.T. die Show gestohlen :squint: ) ist allerdings jetzt richtig fein raus ( noch mehr da ja sein größter Feind Molly aus dem Weg ist ( wobei ja ok sie kann auch überleben wer sonst soll Lester fassen Gus bestimmt nicht. Der Junge hat echt den falschen Job :facepalm: ) und hatte allen Grund zum grinsen :thumbup: er dachte sich vielleicht " Was würde Malvo tun" :clap: allerdings hat er auch den Point of no return überschritten und alles was er nun an macht wird nur noch verrückter :rolleyes:
Un ja nochmal WTF war war das bitte mit den Fischen :huh:
 

Clive77

Serial Watcher
1x06: Wenn schon Leichen, dann aber richtig. :blink:
Aus Malvo wird man irgendwie nicht schlau. Bisher habe ich keine Ahnung, weshalb er das macht, was er macht. Aber er ist gut darin, das muss man ihm lassen.

Der Schneesturm wurde gut genutzt - gab sogar eine Referenz auf den Film (schlimmster Blizzard seit 1996 :biggrin: ).

Ist aber auch eine bescheuerte Idee, einen Taubstummen bei dem Job als Partner zu haben. :plemplem: Schon doof, dass man nicht einfach nach Unterstützung rufen kann, wenn man eine Blutspur findet... :pinch:
Ich hoffe auch, dass Solverson noch lebt. Aber sicher bin ich mir da nicht - würde es der Serie auch zutrauen, dass sie hinüber ist.

Bei Lester dachte ich erst :facepalm: - er hätte sich noch tiefer in den Mist hinein geritten, wenn er geflohen wäre. Aber sein Plan ist gut. Mal sehen, wie weit der aufgehen wird.

Und ja, MrShotgun. Knallharte Sache. Ob Malvo einfach nur auf einem großen Rachefeldzug gegen Stavros ist? Aber warum? War das vor Jahren vielleicht Malvos Geld, was der gefunden hat? Die Fische wurden sicher aus einem Flugzeug oder so abgeworfen - muss auch von Malvo in die Wege geleitet worden sein. Eine andere Erklärung fällt mir spontan jedenfalls nicht ein.
 

Noermel

Well-Known Member
Ja so oder so Malvo is always the smartes guy in the room :thumbup: cool war auch “That’s okay. I’d be insulted if you didn’t try.”
Bin jetzt echt gespannt auf die letzten 4 Folgen :huh: da ist im Prinzip alles möglich :top:
 

Clive77

Serial Watcher
1x07: Go, Lester, Go! :thumbsup:
Bin ja mal gespannt, wie lange er seinen Plan durchziehen kann, bevor Solverson das Rätsel löst (und es ihrem Chef erklären kann - der ist ja nicht der hellste).
Malvos Alleingang gegen das Syndikat in Fargo war auch klasse. Ob die wohl komplett ausradiert wurden? :blink: Der Mann macht keine halben Sachen... :pinch:
 

Noermel

Well-Known Member
Malvo erinnert mich etwas an Mike von Breaking Bad. Der war ja auch ähnlich clever.
Tja und Malvo macht eben auch keine half measures nur FULL :thumbsup: und wie :blink:
Ja für Leester sieht es wirklich sehr rosig aus :biggrin: ( noch )
Alles in allem fand ich das jedoch die schwächste Folge von allen :unsure: nicht soviel Erinnerungs würdiges Material wie sonst. Bis auf die Tour durchs Fargo Haus :whistling:
 

Clive77

Serial Watcher
1x08:
Zeitsprung von einem Jahr? :confused:
Das musste nun nicht unbedingt sein. War mir ein bisschen zu abrupt und auf den ersten Blick unpassend. Ob wohl noch geklärt wird, was aus dem Typ im Fischregen geworden ist?
Für Lester freut es mich aber - dieser Strolch: Ja, Schatz, geh' Du schonmal hoch, ich gehe noch kurz in die Bar... :thumbsup:
 

Noermel

Well-Known Member
1x08

Fand ich jetzt leider auch nicht besser als die letzte Folge :unsure:
War zwar ganz ok die Luft ist allerdings leider seit Folge 6 irgendwie schon etwas raus :sad:

Zeitsprung :confused: Na hoffentlich haben sie das gut durchdacht. Glaube irgendwie jedenfalls nicht so ganz an ein Happy Ende für Lester.
 

Noermel

Well-Known Member
1x09

Endlich gings wieder aufwärts :squint:

Also Zeitsprung war doch nicht soooo verkehrt :thumbup:
Boy B.B.T. bis zu der Folge wusste man zwar das erkein Problem mit Morden hat und es eher meist witzig mit ihm war aber hier bekam man wirklich bei fast allen Szenen mit ihm das schaudern :bibber:
Ansonsten ist Lester echt ein gutes Beispiel was bessere bzw Selbstvertrauen doch ausmacht. Andere Frisur besser Klamotten..... Manchen habe es von Anfang an andere erst später oder manche vielleicht auch nie :unsure: Andererseits eig. ist er immer noch der Feigling der er immer war. Er sieht einfach nur etwas besser aus als vorher.
Allerdings wurden Lesters Eier wohl auch etwas zu groß weil er ja unbedingt Malvo nochmnal ansprechen musst um sich zu beweisen i mean to show off his balls. Darauf zeigt ihm dann Malvo sein Elefanten Balls :whistling:

Bin echt seeeehr gespannt aufs Finale :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
1x09: Jepp, die Skepsis ist weg. :biggrin:
Und Lester würde ich nach dieser Folge kein Happy End mehr gönnen. :cursing:
Bin auch gespannt, wie die Sache nächste Woche ausgeht... :bibber:
 

Noermel

Well-Known Member
When asked what the fans should expect from this season's final episode, Hawley had just one word: "bloody." :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
1x10: Tja, was soll man dazu sagen? Perfektes Ende zu einer sehr toll erzählten Geschichte. Noah Hawley hat sich die Vorlage wirklich zu Herzen genommen und eine grandiose Miniserie geschrieben, die dem Film der Coens in nichts nachsteht.
(Vielleicht kommt da demnächst noch ein Staffelreview...)
 
Oben