Fast & Furious 7 ~ Diesel, Walker, Rock, Statham [Kritik]

Rebell

Well-Known Member
Ich denke man sollte das ganze recht Unspektakulär machen... aber sich Absetzen? Nein, das wär kein O Connor Ende. Dafür ist die ganze Crew zu sehr Familie als das er das machen würde. (Eher würden alle gehen wollen)

Nein...

Ich denke man muss das noch nicht mal zeigen. Einfach:
Dom fragt die Runde wo Brian ist weil er weiß das es X auf ihn abgesehen hat. Kurz darauf dann die Meldung er sei Tot. Ohne Bild etc.

Aber eine Beerdigung (in dem Fall) sollte man wenn erst am Ende des nächsten Films bringen. Erstmal muss jeder noch Bock drauf haben, klar.

Aber ich glaube nicht das es in Walkers Sinn wäre wenn die jetzt alle abspringen oder so. Dafür lag ihm die Reihe zu sehr am Herzen bzw. auch die Fanbase die darauf gewachsen ist.
 

Shins

Well-Known Member
Ich denke, dass das eventuell sogar recht groß aufgezogen werden könnte. Lasst den Schock jetzt erstmal verschwinden und die Verantwortlichen wieder zu klaren Gedanken kommen. Klar, es ist eine Geldmaschine. Aber die F&F Crew hat sich auch immer durch ein sehr familiäres Verhältnis ausgezeichnet. Ich denke, die werden sehr respektvoll mit der Sache umgehen, es aber dennoch sehr deutlich machen. Nicht zuletzt Vin wird seinem Freund nun ein Denkmal setzen wollen. Irgendwas Pathetisches, ein "In Gedenken an" inklusive Bildershow im Abspann mit eingeschlossen.

Zumindest wäre das eine Überlegung von mir. Aber wie hier schon an mehreren Stellen gesagt wurde: Man kann es fast nur falsch machen. Aber Walker hätte gewollt, dass die Reihe und, ja, auch der Spaß weitergeht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Universal und James Wan haben übrigens bereits telefoniert, und gehen THR Infos nach wohl die Tage die Optionen durch. Auch eine Verschiebung aufgrund evtl. Abänderungen sei aktuell nicht ausgeschlossen.

Edit: Der Dreh ist übrigens unterbrochen, bis man Zeit gefunden habe zu trauern. Ca. die Hälfte vom Film sei laut the Wrap im Kasten.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe das gestern mit Paul Walker erfahren und hat mich doch ganz schön getroffen. Ich fand ihn immer super und vor allem sehr SYMPATHISCH - schon damals bei Into the Blue und später bei den F&F Teilen. Ich werde ihn auf jeden Fall vermissen!

Christian schrieb:
Es wäre geschmacklos.. Man könnte ein offenes Ende für den Charakter nehmen und sagen O'Conner hat sich mit Mia und einen Kind irgendwo abgesetzt weshalb er nicht mehr mitfährt oder so.Oder eine Szene machen wie er am Ende endlich mal ein Rennen gegen Dom gewinnt und dann einfach davon fährt.

Da muß ich jetzt mal dagegen halten - warum soll immer alles auf ein Happy End hinaus laufen? Die F&F Reihe kann durchaus etwas Dramatik vertragen und ich bin durchaus dafür PW in Teil 7 sterben zu lassen - wenn dies nun überhaupt noch möglich ist. Der ganze Cast zieht sich nun schon durch 6 Teile (wenn man Teil 3 mal weg lässt) und wenn nun mal ein Charakter stirbt, halte ich das für vollkommen ok. Die Realität zeigt ja deutlich wie schnell so etwas gehen kann - warum diese Tragödie nicht in den Film einbauen und damit die Dramatik verarbeiten?

Becks
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Beckham23 schrieb:
Der ganze Cast zieht sich nun schon durch 6 Teile (wenn man Teil 3 mal weg lässt) und wenn nun mal ein Charakter stirbt, halte ich das für vollkommen ok. Die Realität zeigt ja deutlich wie schnell so etwas gehen kann - warum diese Tragödie nicht in den Film einbauen und damit die Dramatik verarbeiten?

Aber im letzten ist doch bereits Gisele gestorben, und dann natürlich noch Han im Abspann.
Ist also nicht so, als wäre dies ein Novum.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Die Sache mit Paul Walker hat mich gestern auch ganz schön schockiert. Ich war richtig fassungslos als mir ein Kumpel erzählte er sei tot.
Ich persönlich würde es eher mies finden wenn man seinen Character nun auch im Film sterben lassen würde. Ihn einfach von der Bildfläche verschwinden zu lassen wäre auch extrem stumpf fände ich.
Sowas wie eine Neubesetzung käme wohl nicht in Frage?

Chris Pine hat ja schon ziemlich viel Ähnlichkeit mit ihm, oder findet ihr nicht?
 

Christian

Well-Known Member
TheUKfella schrieb:
Chris Pine hat ja schon ziemlich viel Ähnlichkeit mit ihm, oder findet ihr nicht?

Neu besetzen fände ich doof, bin ich 1.) kein Freund von (obwohl es mit Ausnahmen funktioniert wie bei James Bond oder im Marvel Cinematic Universe und selbst da stört es doch ein bisschen) und 2.) wäre es - in meinen Augen - Paul Walker gegenüber unfaire. Chris Pine hat zwar Ähnlichkeiten aber mit Star Trek und (eventuell ) Jack Ryan schon zwei Franchises. Ich könnte mir noch Stephen Amell (Arrow) vorstellen, dagegen wäre ich trotzdem.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Beckham23 schrieb:
Der ganze Cast zieht sich nun schon durch 6 Teile (wenn man Teil 3 mal weg lässt) und wenn nun mal ein Charakter stirbt, halte ich das für vollkommen ok. Die Realität zeigt ja deutlich wie schnell so etwas gehen kann - warum diese Tragödie nicht in den Film einbauen und damit die Dramatik verarbeiten?

Aber im letzten ist doch bereits Gisele gestorben, und dann natürlich noch Han im Abspann.
Ist also nicht so, als wäre dies ein Novum.

Die beiden waren aber keine Hauptfiguren. Ich finde einen Nebendarsteller sterben zu lassen, ist was anderes als wenn man einen Main Character sterben lässt.
 

McKenzie

Unchained
Niemals würden sie ihn im Film durch einen Autounfall sterben lassen, das wäre makaber jenseits von Gut, Böse und sogar Hollywood. F&F soll die Zuseher ja nicht deprimieren, und das würde es. Eher das Sonnenuntergangs-Ende.
 

TheUKfella

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Niemals würden sie ihn im Film durch einen Autounfall sterben lassen, das wäre makaber jenseits von Gut, Böse und sogar Hollywood. F&F soll die Zuseher ja nicht deprimieren, und das würde es. Eher das Sonnenuntergangs-Ende.

Sehe ich auch so. Auch wenn es sich etwas respektlos anhört glaube ich dennoch, dass eine Neubesetzung die optimalste Lösung wäre.
Es würde zwar nie das selbe sein und das Herz würde weiterhin schmerzen aber wenigstens lebt Brian O'connor dadurch weiter.
 

Constance

Well-Known Member
Mal ehrlich.

Das aktuelle FF Konstrukt lässt nicht sonderlich viele "schöne" Möglichkeiten zu.

Das ist so familiär und in fast allen Ecken zusammengeschweißt, dass man da kaum direkt 2 Protagonisten einfach rausreißen kann.

Mia und ihr Kind, sowie Brian müssten wahrscheinlich in einem Zuge verschwinden? Wie will man das machen...
 

Batou9

Well-Known Member
Wenn ich mich recht entsinne, haben sie schon viele Stunts mit Walker und seinem Stunt-Double im Kasten. Am sinnigsten wäre es, das Drehbuch so abzuändern, dass mindestens 2 Charaktere (er und seine Freundin) sterben. Erst stirbt sie, da kann man noch genug schockierendes mit ihr drehen. Dann erfährt Walker davon, nicht mit Nahaufnahmen, sondern so geschnitten, dass man seine Wut von weitem sieht (eventuell ein Schwenk um ein Strandhaus, wo er seine Hütte zerlegt) und derweil sowas wie letzte Grüße seiner Freundin durch den Telefonhörer zu hören sind. Dann kommen Anrufe bei der ganzen Truppe, dass er das jetzt alleine durchzieht! Er schmeißt den Motor an, lädt Waffen in den Wagen und die ganze Truppe versammelt sich und weiß, dass er dabei draufgehen wird. Spätestens ab da wird der Film jedem unter die Haut gehen, weil man nicht mehr weiß, wieviel man noch von ihm sehen wird. Da kann man die bisherigen Actionszenen noch gewaltig mit Stuntdoubeln nachdrehen und skrupelloser machen, umschreiben. Genug Material mit Walker haben sie ja bereits. Das könnte man hinkriegen. Also auf jeden Fall ließe sich dadurch erst recht ein Finale vor dem Finale des Films realisieren, dass die Zuschauer nach entsprechenden Trailern nur so in die Kinos ziehen wird.

Hollywood ist halt abgebrüht und die Reihe kann auch ohne ihn weitergehen, mit einem Brief, den er hinterlässt und in dem er fordert, dass sie aneinander festhalten ... und sich um seinen Sohn kümmern. "Dom ließt den Brief laut vor:"Sie wissen von meinem Sohn, ja ich habe einen Sohn, ich flehe euch an, rettet ihn falls ich das hier nicht überlebe!" Dann steigen alle in ihre Autos, fahren zur Beerdigung, setzen sich wieder in ihr Autos und fahren los. Dann nach dem Abspann sieht man jemanden am Grill auf einer Geburtstagsparty in Miami stehen, Flasche Bier in der Hand. Ein Mann ruft O'conner:"Bereit für eine Spritztour?!" Die Kamera zoomt an einem jungen Mann hoch der grinst:

tada
 

Trewy

New Member
Ich will nicht in der haut von Wan stecken eine entscheidung treffen zu müssen ....
Er hatte eine schwere Bürde damit die reihe überhaupt fortzusetzen und durch den tod walkers verliert er den einen der beiden wichtigsten darsteller ... bin sehr gespannt wie er das vorhat anzugehen aber lassen wir dem team noch zeit das zu verdauen ... ich bin immer noch geschockt und glaub es nicht wirklich
 

Batou9

Well-Known Member
Laut Guardian und Hollywood-Reporter hat Walker alle wichtigen Szenen bereits abgedreht. Er wird keinen Filmtod erleiden. Ich wette dann, für Teil 8 wird man ihn und Freundin einfach weglassen und ein neues Alphamännchen präsentieren. Der Film wird auf jeden Fall einschlagen wie eine Atombombe.
 

McKenzie

Unchained
@batou
Hollywood mag abgebrüht sein, aber den Twin Towers - Spot haben sie z.B. genauso entfernt wie die Kinoschießerei bei Gangster Squad, und sie würden auch nach dem echten Unfalltod eines Darstellers keinen gewaltsamen Tod seiner FImfigur inszenieren. Denn das Publikum ist nicht abgebrüht, bzw. wird es zumindest von den Studios eher nicht als abgebrüht angesehen.
 

Carlito

Well-Known Member
Wenn Walker nicht im Film stirbt wie soll dann in 8.Teil weiter gehen da kann doch kein anderer kommen und sich auch Brian O´Conner nennen, das wäre ja so als würde ich meinen Hund Alfred anstatt Butkus rufen.lol
 

TheUKfella

Well-Known Member
Carlito schrieb:
Wenn Walker nicht im Film stirbt wie soll dann in 8.Teil weiter gehen da kann doch kein anderer kommen und sich auch Brian O´Conner nennen, das wäre ja so als würde ich meinen Hund Alfred anstatt Butkus rufen.lol

Neubesetzungen sind nichts ungewöhnliches. Auch wenn viele nichts davon halten und es in gewisser Hinsicht respektlos erscheinen mag wäre es aber durchaus möglich.
Nimm z.b. den Hulk. Bisher wurde diese Rolle in der selben Storyline nun schon 3x neu besetzt.

Es gibt auch einige Serien bei denen Charactere durch andere Schauspieler ersetzt wurden.
Ich glaube beim Prince of Bel-Air wurde Vivien Banks in den späteren Staffeln ebenfalls durch eine andere Schauspielerin ersetzt.
 
Oben