Fast & Furious 7 ~ Diesel, Walker, Rock, Statham [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Krass: Laut filmstarts soll gerade darüber nachgedacht werden, die Produktion noch einmal von vorne zu beginnen und das bisherige Material fallen zu lassen...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Dann frage ich mich aber, woher sie diese Info haben. Von den grossen amerikanischen Seiten ist sowas überhaupt nicht zu hören. Klingt nach reiner Spekulation seitens Filmstarts.
 

Shins

Well-Known Member
Wie The Wrap nun von Insider-Quellen erfahren haben will,
hätten sich Universal, die Produzenten (u.a. Neal Moritz und Vin Diesel)
sowie Regisseur James Wan noch auf keine Vorgehensweise geeinigt. Eine
Möglichkeit sei die Verschrottung des bisherigen Materials und ein
kompletter Neubeginn der Produktion des siebten Films der Reihe. Das
wäre kein finanzielles Problem, da das Studio gegen unerwartete Verluste
versichert sei. The Wrap hat mit mehreren Insidern gesprochen
und einer gab an, dass darüber diskutiert wurde, Walkers Filmfigur Brian
O'Connor nicht vorkommen zu lassen. Ein anderer behauptete das
Gegenteil. Es sei schwer, eine Geschichte völlig ohne diese wichtige
Stammfigur zu entwickeln. Man habe sich aber von der theoretisch
umsetzbaren Idee, CGI-Effekte zu nutzen und Walkers Gesicht auf einen
anderen Körper zu setzen, entfernt.
Quelle: Filmstarts.de
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Danke Shins, ich wollte auch grad die ursprüngliche Quelle angeben. :top:

Bin ja kein besonderer Fan von Filmstarts, aber Dinge erfinden traue ich ihnen nicht zu. Eher zu viel Leichtgläubigkeit, weil die noch immer an cosmicbooknews.com als seriöse und gut informierte Quelle festhalten. :whistling:

In diesem Fall ist die Quelle aber mMn voll ok, auch wenn teilweise spekulativ.
 

Shins

Well-Known Member
Jupp. Wie schon geschrieben: Es soll angeblich drüber nachgedacht werden. Aber alleine, wenn der Gedanke aufkommt, finde ich es interessant. Über diese Möglichkeit hab ich noch gar nicht nachgedacht. Denke aber auch nicht, dass es so weit gehen wird.

Und gerne, Diego :smile:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Shins schrieb:
Jupp. Wie schon geschrieben: Es soll angeblich drüber nachgedacht werden. Aber alleine, wenn der Gedanke aufkommt, finde ich es interessant. Über diese Möglichkeit hab ich noch gar nicht nachgedacht. Denke aber auch nicht, dass es so weit gehen wird.

Und gerne, Diego :smile:

Davon abgesehen: Eine Meldung hier im Forum war das allemal wert, denn solch eine Entscheidung wäre meines Wissens nach ziemlich einmalig :smile: Also: Vielen Dank dafür :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was ich mir vorstellen könnte...

Wir können wohl davon ausgehen, dass der Film nach einer Opening Sequenz mit Han's Beerdigung beginnt. Da ist Brian noch dabei. Kurz darauf wird ja der Plan gefasst, sich an Statham zu rächen. Vielleicht könnte man den Film hier so umdrehen, dass Mia, Brian und Dom sich zusammensetzen und beschließen, dass die beiden raus sind um sich in Sicherheit um ihr Kind zu kümmern. Wenn wir Glück haben, haben sie schon den Showdown gedreht, denn könnte Brian vielleicht am Ende noch mal überraschend mithelfen, so als letzte große Tat bevor er ganz raus ist.

Worst Case für die Autoren wär, wenn Brian im Gegensatz zum letzten Film hier eine größere Rolle gespielt hat oder immer in vielen Gruppenaufnahmen vorkam, dazwischen aber Sachen fehlen, und wenn sie für 8 einen großen Cliffhanger mit ihm geplant hatten.

Er MUSS aber im Film vorkommen. Das sind sie ihm schuldig, egal wie.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ein Insider hat Deadline mitgeteilt, dass die Produktion zwar im moment angehalten wurde, doch nur solange bis man sich geeinigt hat, ob man das Drehbuch umschreiben muss. Die Reihe wird aber definitiv nicht mit Teil 7 enden.

q:
 
B

Bader

Guest
Ich will auch keinen "neuen" O'Connor. Darunter fällt Neubesetzung, andere Figur der die Rolle übernimmt und Nachwuchs. O'Connor soll in Würde verabschiedet werden und im Herzen bleiben. DIe Welt dreht sich weiter und das gilt auch für Fast & Furious. Ich will bei den weiteren Teilen weiterhin Brain O'Connor spüren ohne dass er greifbar ist. Quasi er wird immer ein Teil bleiben, auch wenn er nicht mehr da ist.
 

Kriethos

New Member
Bader schrieb:
Ich will auch keinen "neuen" O'Connor. Darunter fällt Neubesetzung, andere Figur der die Rolle übernimmt und Nachwuchs. O'Connor soll in Würde verabschiedet werden und im Herzen bleiben. DIe Welt dreht sich weiter und das gilt auch für Fast & Furious. Ich will bei den weiteren Teilen weiterhin Brain O'Connor spüren ohne dass er greifbar ist. Quasi er wird immer ein Teil bleiben, auch wenn er nicht mehr da ist.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Einem neuen Bericht von THR nach versucht Drehbuchautor Chris Morgan aktuell, die Geschichte so umzuschreiben, damit Paul Walkers Figur die Serie verlassen kann, so dass dessen bereits gedrehtes Material (ca. 50% von dem was mit Walker geplant war) für den Film zu retten ist. Wenn nicht möglich würde Plan B greifen, und die Versicherung müsste die bereits investierten 100 bis 150 Millionen auszahlen, und dann würde Teil 7 neu, und dann ohne Walkers Figur gedreht werden. Was immer passiert, der Dreh soll Ende Januar wieder angesetzt werden. Teil 8 und 9 kommen weiterhin, nur in angepasst.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich glaube nicht an Plan B. Wird nicht passieren. So hart es klingt, aber dieses Medien und Publikumsinteresse am letzten Fast Film mit Paul Walker wird man sich nicht entgehen lassen. Dadurch wird der Film sicher deutlich über dem letzten Einspiel landen. Das gehört einfach zu den Regeln des Kinos, wenn die Realität das Kino einholt.
 

Slevin

New Member
Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Zumal man sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen wird, ihm ein letztes Denkmal zu setzen.
Ich denke für Studio, Cast und Fans ist es am besten, das Drehbuch so umzuschreiben, dass Brian einen würdigen Abgang erhält.

btw: Fast 66
 
Oben