Fast & Furious 7 ~ Diesel, Walker, Rock, Statham [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Ich würde auch nicht sagen, dass Wan bisher einen besonders eigensinnigen Stil hatte, vor allem weil er auch noch keinen Actionfilm gemacht hat, den man hier als Vergleichswert nehmen könnte. Sein einziger Film, der stilistisch ein bisschen herausragt, wenn auch nicht unbedingt auf gute Weise, ist Dead Silence.

Das stimmt, aber auch ohne Vergleiche in dem Genre bisher, zeigt sich ja nichts, was ihn von bspw. Lin unterscheidet.
ABer ja, es ist ja nur ein Trailer, da ist es schwer groß eigene Stilismen zu transportieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn wir Wan in seinem eigenen Metier analysieren und uns Saw, Conjuring, Insidious und Dead Silence ansehen...

Die könnten meiner Meinung nach alle von grundverschiedenen Machern sein. Saw war hektisch geschnitten und dreckig, Conjuring piekfein beleuchtet und sehr gemächlich, Insidious hingegen miserabel ausgeleuchtet, Dead Silence war vom Timing her ganz anders. Death Sentence hatte eine in den anderen Filmen unauffindbare Macho und Pro-Gewalt-Ader, Gerade Death Sentence und Furious 7 liegen Welten auseinander.

Wenn Wan Lin imitiert und 7 so gut ausfällt wie 5 und 6, wer hat dann was zu mosern? Die Filme sind unverfroren unterhaltsam und ausdauernd. Sollen sie so weitermachen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Oder wollte einfach wissen wie es ist, ein richtig dickes Budget zu haben. Guckt man sich nämlich die Kommentare und Bonusmaterial zu Wans Filmen an, muss der Mann sonst immer 3 Mal durchrechnen und viel improvisieren, da das Geld überall fehlt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Es geht nicht ums frei verfügen, sondern z.B. um was man bei einem solchen Budget auch technischen an feinem Spielzeug bekommt. Bei Death Sentence fehlte z.B. Equipment, wegen Geld, um die Verfolgung durch die Gassen zu drehen. Wan improvisierte, und drehte von einer umgebauten Fahrrad-Rikscha aus, weil billig und den Zweck erfüllend. Und genau darum ging es mir mit meiner Aussage, zum Thema endlich mal "passendes" Budget.
 

takahara71

Well-Known Member
Batou9 schrieb:
Das wird schon schräg, wenn sie Paul Walkers Bruder in einigen Szenen implementieren. Weder die Absturzszene mit dem Bus (CGI-Nachbearbeitung), noch die Aufnahmen vor der Skyline hat Walker wirklich gedreht. Es muss wohl ein tragisch schneller Tod im Film werden, damit der Zuschauer ein Double von Paul Walker nicht wahr nimmt. Wird ihn der eigene Bruder spielen?! Makaber und ja, pervers!
Also zum Zeitpunkt seines (leider viel zu frühen) todes hatte er seine Szenen bis auf ein paar Ausnahmen schon alle abgedreht.Von einem schnellen tragischen Tod im Film kann da jetzt keine Rede sein damit man das Double nicht bemerkt.Die werden das schon gut hinkriegen,das Budget ist ja auch weit jenseits der 100 Mio.....
 

Slevin

New Member
Brian wird sicher nicht sterben.
Makaber und pervers?
Hätten sie seine Szenen lieber verwerfen sollen? Ist doch eine schöne letzte Ehre, die ihm damit erwiesen wird. Zumal Paul es sicher so gewollt hätte und seine Familie hinter der Entscheidung steht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Es geht nicht ums frei verfügen, sondern z.B. um was man bei einem solchen Budget auch technischen an feinem Spielzeug bekommt. Bei Death Sentence fehlte z.B. Equipment, wegen Geld, um die Verfolgung durch die Gassen zu drehen. Wan improvisierte, und drehte von einer umgebauten Fahrrad-Rikscha aus, weil billig und den Zweck erfüllend. Und genau darum ging es mir mit meiner Aussage, zum Thema endlich mal "passendes" Budget.

Das würde mir aber auch immernoch nicht als Grund reichen, denn bei seinem Hintergrund wird er da wohl mehr Lust auf so kleine Bastellösungen haben, als einfach mal was mieten zu können /dürfen. Allein die künstlerische Anstrengung bei so einem Projekt ist doch schon gewagter, als die finanziellen Freiheiten, die man scheinbar (!) genießt.
Aber gut, vielleicht geben da mal Interviews darauf eine Antwort oder man muss mal den fertigen Film genauer betrachten.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ähm...ja. Jedesmal denke ich die könnten einen mit unrealistischer Action nicht mehr schocken.Falsch gedacht. Aber was solls.
War das The Rock mit Gatling? :thumbsup:
 
Oben