Fast & Furious 7 ~ Diesel, Walker, Rock, Statham [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Irgendwie klingt alles was man zu den letzten F&F-Teilen in den letzten Jahren und Monaten liest immer mehr nach tiefgründigen Familien/Charakterdramen :ugly: Irgendwann werd ich sie mir anschauen und enttäuscht sein, dass es doch nur Actionfilme sind.

Also wenn sich dort in den Filmen irgendwo ein tiefgründiges Charakterdrama versteckt, möchte ich gerne wissen wo. :biggrin:

Noch keinen der letzten Teile gesehen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Teil 1 ist eigentlich mehr wie "Gefährliche Brandung" mit Autos.
Teil 2 hat bei mir immer so ein leichtes Bond Feeling.
Teil 3 ist wie 1 nur in Tokio und in nicht so gut wie 1. (wobei der mir immer besser gefällt)
Mit Teil 4 wird dann die Action größer und unrealistischer wobei der Teil sich noch zurückhält. Mir 5 und 6 wird es dann richtig big.
Ein nicht unwichtiger Faktor der Filme für mich ist aber auch das jeder Film für sich innerhalb der Reihe ein recht einzigartiges Feeling hat.
1 ist L.A.
2 ist Miami
3 ist Tokio
4 ist Mexico (bzw. denke ich bei dem Film immer an Wüste)
5 ist Rio
und 6 ist der einzige bei dem mir das etwas gefehlt hat. Auch wenn viele Szenen in London spielen.
Ich denke mit etwas gesenkten Erwartungen und schwitzendem Testosteron-Gegrummel, kannste dich da ruhig mal ranwagen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Teil 2 war einer der wenigen Filme bei denen ich am liebsten während der Vorstellung aus dem Kino gelaufen wäre.
Konnte aber nicht da wir mit dem Auto da waren und dessen Besitzer den Film fertig sehen wollte.
Danach hab ich mit der Reihe abgeschlossen...
Da aber alle immer so positiv über die neueren Teile reden werd ich sie wohl doch irgend wann mal nachholen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Für mich ist der 2. ebenfalls der schwächste der gesammten Reihe.
Wenn ich ihn auch mitlerweile nicht mehr als so super schlecht einstufen würde wie damals. Der ist ganz nett.
Als ich den damals neu sah war ich nach dem doch recht guten Teil 1 ziemlich entäuscht. Zudem war ich noch nie ein großer Auto-Freak.
 

Schneebauer

Targaryen
Wie kann man diese übertrieben bunten und dummen Teile 5/6 einem 2F2F vorziehen? Der hatte damals wenigstens noch einen gewissen Charme. Entertainment schön und gut - das können Sie, aber für mehr reichts halt nicht.
 

Lacrizera

New Member
Kann mir auch alle gerne angucken außerTeil 2, bei dem habe ich das Gefühl dass diese prollige sexistische Autoschiene am meisten ausgefahren wird und finde da jeden 2. Satz einfach nur peinlich. Den lass ich immer aus, kann auch null mit Autos anfangen, aber die Reihe ansich ist einfach gutes Enternainment.
Beim neuen Teil bin ich allerdings das erste mal enttäuscht von Trailer und hab Angst dass sie langsam es einfach nicht mehr toppen können.
 

Slevin

New Member
Schneebauer schrieb:
Wie kann man diese übertrieben bunten und dummen Teile 5/6 einem 2F2F vorziehen? Der hatte damals wenigstens noch einen gewissen Charme. Entertainment schön und gut - das können Sie, aber für mehr reichts halt nicht.
Tokyo Drift hat einen gewissen Charme und gefällt mir ziemlich gut, aber 2F2F ist einfach stumpfer Shit. Außer dem Rennen am Anfang und ein paar Szenen zwischendrin kann ich dem Teil kaum was abgewinnen. Und inwiefern sind 5/6 bunt? Mit "bunt" verbinde ich eher 2F2F oder TD.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Großer Fan der Filme war ich zwar nie (sind durchaus solide Unterhaltung) aber mit Teil 2 konnte ich auch überhaupt nichts anfangen. Lag vor allem an den wirklich miesen CGI-Rennszenen. :facepalm:. Muss aber sagen, dass ich die Begeisterung für Teil 5 nicht nachvollziehen kann. Konnte nicht viel mit dem Film anfangen und deswegen Teil 6 auch noch nicht nachgeholt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Teil 5 mag ich am liebsten.
Einfach ein richtig fetter Actionfilm. Genau die richtige Mischung aus geerdeten Shootouts/Kämpfen und völlig überzogenen Actionszenen. Die zeigen dort auf der Leinwand was man bei den Expendables gerne sehen würde. Liegt einem das allgemein eher nicht, wird man auch damit nicht plötzlich Fan. Das ist klar.
Wenn jemandem da die Rennen und das Gangtum der ersten Filme mehr liegen, kann ich das gut verstehen. Aber mal ehrlich: Nicht mal das bekommt der 2. Teil wirklich gut hin. Vor allem im Gegensatz zum Ersten.
 

Puni

Well-Known Member
Fast Five gefiel mir überraschend gut, während der 6. dann wieder sehr schwächelte. Hoffe, FF bleibt keine Ausnahme in der ansonsten recht doofen Reihe. :whistling:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ist wirklich fast zum lachen.
Aber ich sehe die Reihe in der Tradition der alten 80er Actionreihen.
Sicher ist auch dieser Teil übertrieben machohaft und dumm aber sicherlich auch eine geballte Packung Fun. So hoffe ich zumindest.
Freue mich drauf.
 
Oben