Fast & Furious 7 ~ Diesel, Walker, Rock, Statham [Kritik]

<Rorschach>

Well-Known Member
Bin schon gespannt wie viele Leute sich DAS kaufen und dann mega grantig zum Media Markt stapfen, wenn sie merken das da kein Film drin ist :biggrin: :ugly: :clap:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
oder sie verkaufen dann den Film auch nur als Disc ohne Hülle, aufgeknüpft auf nem Faden oder so :ugly:

Ja bei aller Sammelleidenschaft die ich pflege, aber sowas würd ich mir nicht antun :facepalm:

Ja bei Games is es auch gleich unnötig, aber da krieg ich die Steelbooks dann beim vorbestellen meisten Gratis dazu, das Teil kaufst du dir ja extra :plemplem:
 

Slevin

New Member
Da der ja schon morgen ansteht, plant noch jemand vorher zu hexalogieren?
Ich hab es eigentlich vor, aber das wird sich bei mir aber wohl über mehrere Tage erstrecken. Also bin ich leider erst nächste Woche in FF7. :pinch:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel und ich haben über die letzten beiden Wochenende gefast-et. 6 kannte er auch noch gar nicht.

Der erste ist ein guter Thriller. Nichts außergewöhnliches, aber hat auch nichts schlechtes.
Den zweiten hatte ich gelungener in Erinnerung. Kam mir jetzt beim erneuten Schauen offen gesagt nicht heiter genug vor. Cole Hauser gibt keinen guten Bösewicht ab und die Szene mit dem SOA Biker ist zu ernst für den Film.
Drift indes hatte ich als schlechter in Erinnerung. Der hat die bis dato beste Regie und die Karate Kid Story ist garnicht mal schlecht.
Vier nimmt sich viel zu ernst. Der hat die alberne CSI Szene und die konfuse CGI Tunneljagd. Dass Vin mit Gal Gadot anbandelt erscheint komisch hinsichtlich Lettys "Todes". Schwächster der Reihe.
Five ist so viel besser als alle anderen davor. Alle Actionszenen sind superb, das Team macht Riesenspaß und das Finale mit dem Safe mag "leicht" unlogisch sein, ist aber endlos unterhaltsam.
Der letzte bisherige ist anders, aber genau so gut. Die erste Stunde ist eher schleppend, bis auf die Verfolgungsjagd mit Shaws Formel 1 Umbau, und Carano kann nicht schauspielern, aber auch hier ist jede Actionszene super, was erst mit dem Panzer und dann mit der Landebahn nochmal getoppt wird.

Ich erwarte, dass 7 genau so gut wird wie 5 und 6 und hab keine Bedenken, damit zu hoch zu greifen.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Mal sehen ob ich es ins Kino schafe, vergnüglich ist die Reihe allemal.

Mein Ranking wäre:

1.) Teil 5
2.) Teil 3 & 6
3.) Teil 1
4.) Teil 4
5.) Teil 2
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Hab von Freitag bis Gestern alle 6 Teile durchgesehen um heute fit für Teil 7 zu sein :thumbup:
Freu mich schon tierisch. Nur wird meine Freude noch getrübt weil ich erst um 15:00 ins Kino komm um Avengers Karten zu kaufen für die Premiere und Angst habe keine zu bekommen :crying:

Ranking:
1) Fast Five
2) The Fast and the Furious
3) Fast and Furious 6
4) Tokio Drift
5) 2 Fast and 2 Furious
6) Fast and Furious - Neue Modelle gleiche Kacke oder so :facepalm:
 

Der Pirat

New Member
Will den wohl eigentlich auch so schnell wie möglich im Kino sehen, weiß aber noch nicht ob ich da Zeit und Geld für finde... :biggrin:

Ranking:
1) The fast and the Furious (Gefällt mir asl Start der Serie immernoch am besten)
2) Fast Five
3) Fast Six
4) Fast and Furious - Neues Modell bla bla
5) Tokyo Drift (Wobei der auf einem guten Weg ist sich auf den vierten Platz vor zu arbeiten, da der mir mit jedem mal Sehen besser gefällt :wink:)
6) 2Fast2Bescheuert. Letztens mal wieder angeworfen und nach der Hälfte angeschaltet. Das einzige was da wirklich funktioniert ist a) die Eröffnungsszene mit Brians weg zum Rennen und b) Die Harmonie zwischen Brian und Roman.
 

Rebell

Well-Known Member
Na gut da hänge ich mich noch dran jetzt :squint:

1: Fast Five - Location und Soundtrack + die Crew machen den Film einfach extrem Geil.
2: Fast One - All time classic
3: Fast Two - Ich mag ihn einfach, er war mein Einstieg in die Fast Serie
4: Fast Six - Bad Ass shit - leider keine Atmosphäre da die Location ständig wechselt muss sich aber nicht verstecken
5: Fast Four - Brachte den Wechsel der Reihe weg vom dominierenden Tuning mehr in die neue Richtung in Gang
6: Fast Three - Ich mag den Film, der ist echt in Ordnung. Mittlerweile sehe ich den auch in einen anderen Licht


---

Die Liste bedeutet jetzt nicht das irgendeiner davon schlecht ist. Selbst Tokyo Drift hat noch 6-7er Wertung.
 

Presko

Well-Known Member
Ja, war ganz unterhaltsam, aber das Ende :facepalm:

[spoile Statham's Figur in Wahrheit ein Ausserirdischer! spoiler]
 

Shins

Well-Known Member
Dann mache ich mal heiter mit. Allerdings ist meine Sichtung schon etwas her, daher aus der Erinnerung:

1. Fast Five
2. Fast Six
3. Fast One
4. Fast Four
5. Fast Three
6. Fast Two

Heute Abend dann mal schauen, wo sich Fast Seven einordnen könnte. Ich erwarte wie Jay eigentlich ähnlich Gutes wie Teil 5 und 6.
 

Joel.Barish

dank AF
Der auf zwei Freitage gesplittete Fast-Marathon der "Fast" Filme (hihihi) mit Jay war definitiv lohnenswert und interessant. Und zumindest ein Film konnte sich in seiner Bewertung rehabilitieren, den hatte ich schlechter in Erinnerung. Und 6 hatte ich ja, wie Jay schon schrieb, zuvor noch nicht gesehen. Es ist schon eine sehr eigenartige Reihe. Einerseits inhaltlich, wie aus einem Thriller in der Straßenrenn- und Tuning-Szene eine Art "Ocean's Eleven" auf Rädern wurde. Andererseits der finanzielle Erfolg, den ich mir noch immer nicht ganz erklären kann, auch wenn die Wiederzusammenführung der "Familie" ab Teil 4 und die Entspezifizierung, weg von Tuning und Drifting, hin zu Spaß, Action und noch mehr "Family" dazu beigetragen haben. Ab Teil 4 immer weiter, immer tiefer in die Welt von Gaga-Action-Irrsinn, obwohl sich alle Filme weiterhin zu ernst und wichtig nehmen. Aber es ist schon eigenartig mit der Struktur der Filme, dass man scheinbar nur für Han drei Inbetween-quels gedreht hat, obwohl Han eigentlich total austauschbar ist.
Hey, und ganz dicke Lolz ( :ugly: ) in Richtung Ludacris, der in "2 Fast" noch ein Afro tragender Quasi-Pimp war, der illegale Wettrennen auf der Straße und im Wasser veranstaltete, der inzwischen aber zum Computer- und Waffenexperten geworden ist. Mit der herrlich billigen Drehbuchbkürzung "Ich hatte ein Leben bevor wir uns kannten, bro!" :clap:

Hier mal meine Rangfolge
5 > 6 > 3 > 1 >> 4 >> 2

Und wer hat Lust über die beschämenswerte Verschwendung sämtlicher weiblicher Charaktere in "F6" zu sprechen? :plemplem: Ich weiß, diese Reihe verlangt nicht unbedingt nach einem Gender-Diskurs (es sei denn, man will das Liebesdreieck Brian-Dom-Hobbs analysieren) aber wenn schon ein gutes Drittel des Hauptcasts aus Frauen besteht, darf man da auch mal nachhaken. Mir fiel es beim Schauen jedenfalls auf. Keine Frauenfiguren zu haben ist eine Sache, aber sich verbiegen, um diese schlecht aussehen zu lassen, ist eine andere.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bin Morgen drin.
Ich mache auch mal beim heiteren Bewertungs-Spaß mit:

5 > 1 > 6 > 3 > 4 > 2

wobei ich sagen muss das auch der 2. keine wirklich schlechter Film ist. Nur finde ich die anderen besser.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vorhin gesehen. Für die Kritik werde ich etwas Zeit brauchen, aber schon mal vorab zwei Sachen:

- nicht so gut wie die letzten beiden

- nein, da ist keine Szene nach dem Abspann

edit: okay noch eine dritte:

- ihr werdet nie und nimmer drauf kommen, wie das mit Brian zuende geht und ihr werdet gut finden, wie sie es gelöst haben
 
Oben