The Saint (2013)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/thesaint2012m9fom.jpg

Simon Templar, der Held der britischen Kriminalroman-Reihe "The Saint", aus der Feder von Leslie Charteris kehrt zurück. Die Figur des Templar dürfte vor allem durch die 60er Jahre TV-Serie mit Roger Moore bekannt sein, und darüber hinaus evtl. noch durch den stark von der Vorlage abweichenden Val Kilmer Actioner "The Saint – Der Mann ohne Namen" aus 1997. Allerdings gibt es darüber hinaus bereits über 20 britische TV-Filme, die seit den 1930er Jahren entstanden.

Beim nun neu geplanten Abenteuer des geheimnisvollen Meisterdiebes und als modernen Robin Hood beschreibenden Templar handelt es sich um eine TV-Serie. Beim Piloten soll Simon West (The Mechanic, The Expendables 2) nach einem Drehbuch von Jesse Alexander (Heroes, Alias) Regie führen. Allerdings ist aktuell noch kein Sender fest. Die Titelrolle des Simon Templar übernimmt Adam Rayner (Hunted, Hawthorne). Ihm zur Seite steht Eliza Dushku (Buffy, Dollhouse) als Templars love interest Patricia Holm, welche mal für und mal gegen ihn agiert. Produziert wird u.a. von Roger Moore.
q.: Deadline

Neue Serie erwünscht? Wer kennt den die Romane von Charteris? Die Moore-Serie oder den Film mit Kilmer gesehen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Moore Serie kenne ich leider noch nicht, aber den Kilmer natürlich. Der nur halbgar war. Mit Die Zwei schon die zweite Moore Serie, die ich unbedingt nachholen muss...

Hat man ja viel gutes gehört.
 

Clive77

Serial Watcher
Die TV-Abteilung der MPCA hat einen sog. Backdoor-Piloten für eine Neuauflage der Serie "The Saint" entwickelt, die auf den Werken von Leslie Charteris basiert. In Deutschland war die jüngste Serie aus den 60ern unter dem Namen "Simon Templar" bekannt, in der Roger Moore die Titelrolle spielte. Es gibt außerdem bereits 15 Filme über die Figur. Der letzte kam 1997 mit Val Kilmer in der Hauptrolle in die Kinos ("Der Mann ohne Namen").

Im Backdoor-Piloten übernimmt Adam Rayner die Hauptrolle des Simon Templar. Ihm zur Seite steht Eliza Dushku als Patricia Holm. Eine dritte Hauptfigur wird von Enrique Murciano gespielt, der versucht, Simon dingfest zu machen, zeitweilig aber auch ein Auge zuzudrücken bereit ist. Weitere Rollen im Serienpiloten gehen an Thomas Kretschmann, Greg Grunberg, Yani Gellman, James Remar und - wie im Trailer zu sehen - Roger Moore, der auch als Produzent an Bord ist.

Das Drehbuch wurde von Jesse Alexander (Heroes, Alias) geschrieben und Regie beim Piloten führt kein anderer als Simon West (Con Air, The Expandables II). Bisher hat sich noch kein Sender die Serie zugelegt (daher Backdoor-Pilot), der Auftakt wird auf der internationalen Fernsehverkaufsmesse MIPTV vorgeführt und erst bei genug Interessenten/Kapital in Serie gehen.

Quelle.
Quelle mit erstem Trailer.

Gute Idee? Eindruck vom Trailer?
 

Sesqua

Lebt noch
Postiv:
Der Schauspieler
Der Akzent
Die Aktion
Diebisch
und das er gejagd wird.

Negativ:
Faith (Dushku)
und keine Langzeitbindung zu erkennen

Wünsche:
Diebisch is schon ganz gut aber ich würde mir mehr "Hannibal" (A-Team Serie) wünschen als Bond.
Er wirkt wie ein Agent und nicht wie eine Diebische Elster...
Für mich gehört dabei eben Verwandlungskunst und Anpassungsfähigkeit (ala Pretender) dazu.

Das geändert und auf NBC... damit würd sich NBC wieder aus den Zahlen retten und es is nicht so eine Hohe Quotenzahl erforderlich wie bei CBS.
Für ABC is es zu Actionlastig und zu gut um es auf theCW als Spartenserie laufen zu lassen...
 

Clive77

Serial Watcher
Zur SuFu: Zwei Ergebnisse hatte ich bekommen - aber die hatten nix mit der Serie zu tun. Schaue ich jetzt nach, bekomme ich natürlich auch diesen Thread zu sehen - nächstes Mal mache ich vorsorglich einen Screenshot. :squint:

Zur Serie: Ein paar Folgen von Simon Templar mit Moore habe ich damals als Kind gesehen, aber keine großen Erinnerungen mehr dran. Den Film mit Kilmer fand ich eher mäßig. Ob es nun unbedingt einer Neuauflage bedarf, wage ich mal zu bezweifeln. So richtig gut gefällt mir der Trailer auch nicht, aber sobald der Pilot mal irgendwo läuft, wird ein Blick riskiert. Die Chancen, dass das Ding in Serie geht, stehen aber eigentlich ganz gut. Da müsste schon ein Faux-pas à la "Wonder Woman" passieren, falls sich überhaupt kein Käufer findet. Mal schauen, die Messe ist ja schon bald. Da wird es dann sicher schnell eine weitere Meldung zu geben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Clive: Die Suche scheint dich schlicht nicht zu mögen, denn ich hab bloß "The Saint" und zwar tatsächlich in Anführungszeichen gesetzt eingetippt, und hatte meinen Thread von damals. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
@Diego: Was bewirken denn die Anführungszeichen? Ich hab' übrigens nur nach "the saint" (ohne Anführungszeichen) gesucht...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wie auch bei z.B. google, sorgen Anführungszeichen für ein genaueres Ergebnis, da dann nach einer exakten Zeichenkette gesucht wird. Also wenn ich sicher bin, der Thread heißt z.b: The Texas Chainsaw Massacre 2013, bekomme ich mit gesetzten Anführungszeichen in der Regel schneller zum passenden Thread.
Aber nicht immer, denn auch mich verarscht die Suche manchmal.
 

Clive77

Serial Watcher
...mit anderen Worten: Ich hätte eigentlich mehr Ergebnisse bekommen sollen - was auch meine Absicht war. Aber irgendwie beruhigend, dass ich nicht alleine bin.
Nächstes Mal werde ich vor der Suche einfach mal lieb und nett auf die SuFu einreden und einmal sanft über das Feld streicheln... :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Aus dieser Neuauflage ist übrigens nichts geworden - es hat sich kein Abnehmer (Sender) gefunden, der das Ding ausstrahlen wollte.

Allerdings startet die MPCA jetzt wohl einen neuen Versuch: Wie Serienjunkies berichtet, will die amerikanische Produktionsfirma im neuen Versuch eine britischere Version abliefern. Demnach sieht man sich zurzeit nach einem britischen Produktionspartner um und es soll zur Hälfte in Europa und zur Hälfte im Rest der Welt gefilmt werden.
Einen Hauptdarsteller hat man noch nicht. Man will sich allerdings am Original-Saint Roger Moore orientieren. Außerdem soll es ein groß und bedrohlich wirkender Darsteller werden, dem man auch abkauft, wenn er jemanden mit einem Geschirrtuch umbringt.

Chris Lunt schreibt mit Ed Whitmore am Skript.
 
Oben