Big Eyes ~ Tim Burton, Christoph Waltz, Amy Adams

McKenzie

Unchained
Tim Burton hat sein nächstes Projekt bekanntgegeben: Big Eyes spielt in den 50er/60er Jahren und basiert auf der wahren Geschichte des Ehepaares Margaret und Walter Keane. Walter wurde durch Malereien von großäugigen Kindern berühmt, die in Wahrheit aber von seiner schüchternen Frau stammten. Das ganze endete in Scheidung und Gerichtsstreit.

Als Hauptdarsteller sollen Christoph Waltz und Amy Adams bereits unterschrieben haben. Das Drehbuch stammt von Scott Alexander und Larry Karaszewski, die schon das Script für Ed Wood verfasst hatten.

Q: Collider


_
Klingt gut. Mit Waltz kann man derzeit eh nichts falsch machen, und dass Burton sich wieder einfacheren, charakterlich interessanteren Filmen zuwendet find ich ein gutes Zeichen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Finde Ich auch. Hat auf jeden Fall Potential und hoffentlich nutzt es Burton auch.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Film ist schon seit Ewigkeiten in Vorbereitung und sollte zuletzt von Burton poduziert werden und die Drehbuchautoren sollten die Regie übernehmen. Jetzt so mit Burton als Regisseur, freut mich das natürlich noch mehr. Das währe Burtons erster Film seit Ed Wood, der ohne Fantasyelemente auskommt und dabei (zumindest auf den ersten Blick) noch viel Burton-untypischer als Ed Wood. Und es ist definitiv interessanter zu sehen was er aus diesem Stoff macht als aus Addams Family, Pinocchio, Beetlejuice 2 oder was auch immer sonst noch mit seinem Namen in Verbindung gebracht wurde. Mit Christoph Waltz und Amy Adams auch noch erstklassig besetzt, ja, das möchte ich sehen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Film wird ab Juli in Vancouver, Kanada mit einem recht niedrigen Budget von 20 Millionen Dollar gedreht. Zum Vergleich: Burtons Dark Shadows hatte ca. 150 Millionen $, Alice im Wunderland ca. 200 Millionen $ gekostet.

quelle
 

Schneebauer

Targaryen
Ich kann ja mit dem Großteil der Burtonfilme eh wenig anfangen, aber die Story hier hört sich ja mal mehr als, naja, seltsam und unitressant an. Und soange weder Depp noch Carter bestätigt wurden, seh ich das als Ente! :ugly:
 

Apfelzerteiler

New Member
Weiß nicht warum, aber kann mir Schwartzman von der Person her sehr gut in einem Burton-Film vorstellen. Eigentlich ein Wunder, dass es bisher zu noch keiner Zusammenarbeit zwischen den beiden gekommen ist. Auf jeden Fall keine schlechte Nachricht!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Terence Stamp ist ebenfalls dabei.

Für die Kameraarbeit wird der dreifach oscarnominierte Bruno Delbonnel verantwortlich sein, der mit Burton schon Dark Shadows gemacht hat. Hat also das Potential wieder sehr schön auszusehen. Leider werden sie wahrscheinlich digital drehen, da das Filmlabor in Vancouver, wo gedreht wird, geschlossen wurde.

quelle
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sieht schon ziemlich ähnlich aus, auch wenn die Gesichtsform der Darstellerin etwas rundlicher ist. Aber das spielt auch keine so große Rolle, und eine Doppelgängerin kann man eh nicht so leicht auftreiben.
An dem Projekt bin ich jedenfalls interssiert.
 

Schneebauer

Targaryen
Grade gelesen, dass ursprünglich Witherspoon und Reynolds als Maincast mit an Bord waren. Da gefällt mir Adams/Waltz doch deutlich besser (auch wenn ich Reynolds mal wieder einen richtig guten gönnen würde).

Realeasedate anyone? In Frankreich und Holland für Dezember 2014 geplant.

:top:
 
Oben