Mörderspiel 50: Mortal Combat

W

Wurzelgnom

Guest
Herzlich Willkommen Ladies und Gentleman,

die meisten von euch haben mich bereitsgesehen. Und doch war ich nie die Person, die ihr dachtet zu kennen. Seit über fünf Jahren beobachte ich euch, lerne von euch und fühle mit euch. 49 Massaker habe ich miterlebt und dabei sind mir brutale Monster, eklige Aliens, mysteriöse Geschöpfe und barmherzige Menschen begegnet. Ihr alle, die ihr mir gerade zuhört, wart ein Teil davon. Ihr glaubt verstanden zu haben, was das Mörderspiel ausmacht? Ihr denkt, ihr habt mich durchschaut? Ihr irrt euch. Ihr hört zum ersten Mal von diesem Spiel? Keine Sorge, ihr seid genau so benachteiligt wie alle anderen. Ich habe euch getestet für die alles entscheidende Schlacht von Gut gegen Böse. Den Kampf ums Überleben. Die Eroberung des Mörderspielthrones. Ihr alle werdet gegeneinander antreten in einem nie dagewesenem Gemetzel, das dem Namen Mörderspiel näher kommen wird als alle zuvor. Es geht um den Last Man Standing. Es kann nur einen geben!

Es geht los am Sonntag Abend dem 28.04 und ich bin mir sicher, der Kampf um die Herrschaft der Mörderwelt wird mindestens 5 Tage dauern.
Jeder darf daran teilnehmen. Antwortet mir hier im Thread oder per PN. Zeitlich wird es keine Einschränkungen geben, egal zu welcher Uhrzeit ihr spielen wollt, alles ist erlaubt. Und doch ist es vollkommen egal, wenn ihr keine Zeit habt aktiv mitzuspielen. Denn die Jubiläumsrunde 50 wird anders sein als alles was ihr bisher erlebt habt.

Jeder Mitspieler kann sich auf Wunsch eine Rolle, die die Person bereits gespielt hat aussuchen und erneut in den Charakter schlüpfen. Ihr fandet die Mafiarunde grandios, die Starcraft Runde oder Halloween? Seid, was ihr wollt. Schreibt mir eine PN mit eurem Wunschcharakter und in welcher Runde ihr ihn verkörpert habt.
Basierend auf eurem typischen Verhalten im Mörderspiel und in der letzten Runde im speziellen sowie eurer gewählten Rolle, werden eure Fähigkeiten für diese Runde entwickelt.
Ihr habt noch nie mitgespielt? Kein Problem, wir denken uns was Neues aus.

Was wird in dieser Runde passieren?
Kein Wischiwaschi. Kein Erbarmen. Es wird gekämpft.
Eine Hinrichtung am Ende des Tages? Pah. Ihr werdet euch den ganzen Tag gegenseitig hinrichten!
Jeder Mitspieler bekommt eine bestimmte Anzahl von Lebenspunkten, einen Angriff der 2 mal am Tag eingesetzt werden kann und eine bestimmte Anzahl an Schaden macht, sowie eine Spezialfähigkeit.
Alle Aktionen des Spiels werden im Thread veröffentlicht! Ihr wollt still und heimlich morden? Nichts da!
Dieses Mal wird alles öffentlich gemacht. Ihr selbst schreibt euren Angrifftext und veröffentlicht ihn im Thread. Und alle Spieler haben 30 Minuten, um darauf zu reagieren. Denn denkt drann, wenn euer Angriff nicht tötlich ist, kann die Person zurückschlagen. Und alle anderen haben es gesehen.
Ihr werdet Freunde brauchen. Ihr werdet mit Anderen zusammen arbeiten müssen. Und doch werdet ihr Niemandem vertrauen können!
Ein nie dagewesenes Spielgefühl.

Meine Aufgabe ist es, zu überwachen, wie viele Lebenspunkte ihr noch habt und im Falle eines Todes den Spieler davon in Kenntniss zu setzen, dass er raus ist. Also auch wenn ihr glaubt gestorben zu sein, ihr seid es erst, wenn ich es euch sage! Aber falls eure Lebenspunkte auf 0 sinken und ich gerade nicht online bin, dann seid ihr "ohnmächtig", bis ich euch sage, dass ihr weiter machen könnt oder euch jemand heilt... falls es Idioten gibt, die sowas tun wollen. Denn nichts ist, wie es scheint!

Ich freue mich auf ein episches Gemetzel! Und ich hoffe, dass so viele Mitspieler mitmachen wie noch nie.

Angemeldete Mitspieler:
Abby2E
AbbyA30
AhmadWimb
Akroma
AleciaWin
Alexandri
AlfieRZI
AlfonsoBo
AlvaroFre
amin
AndersonC
AnnetteTi
AnnisBarr
AnyaCaste
AustinRos
Avery79U
AZWSonya
Bader
Bambi
BennieLoo
BerndRosa
blink182
BlythePin
BradleySo
Bukowski
Burton
CalvinOli
CandyJag
CarinaNJE
CasaPietra
Charles Carmichael
Charlie
Clive77
Glitchi
HurriMcDurr
Kriethos
Manny
ManU
McKenzie
nighthawk
Noermel
Paddywise
Presko
Sesqua
Shapeless
Sittich
squizo
Urahara
Woodstock


Alle Mitspieler sollten nun eine PN erhalten haben, die über die verfügbaren Fähigkeiten aufklärt.

Hier sind die Grundregeln des Spiels:

PN
Man darf nur PNs mit jemanden schreiben, mit dem man im gleichen Feld ist!
Setzt mich bitte in allen Unterhaltungen in CC.

Spieltage
Ein Spieltag beginnt um 00:00 und endet um 23:59. Einzige Ausnahme ist der erste Spieltag. Dieser startet am Sonntag um 18:00 und geht bis Montag 23:59

Testamente, Hinrichtungen und Bürgermeister
Gibt es dieses Mal nicht!

Lebenspunkte
Jeder Mitspieler hat eine bestimmte Anzahl an Lebenspunkten und muss selbst verantwortlich mitzählen, wieviele er noch hat, wenn er Schaden bekommt.
Wenn ihr denkt, dass ihr bei 0 oder weniger Lebenspunkten angekommen seid, schreibt mir eine Pn und wartet auf meine Antwort. Eventuell habt ihr aus irgendwelchen Gründen doch überlebt. So lange ihr euch nicht sicher seid, dürft ihr keine Aktionen ausführen.

Aktionen
Jeder Spieler hat diverse Fähigkeiten, die dem Charakter entsprechend angepasst sind. Die meisten davon lassen sich benutzen, ohne dass ich eingreifen muss.
Ihr selbst seid dafür verantwortlich, die Aktionen anzukündigen und zu beschreiben. Um so ausführlicher ihr eure Tat beschreibt, um so mehr flair hat das Spiel. Dieses Mal sorgt ihr für die Atmosphäre, nicht Ich.
Aktionen müssen klar als solche kenntlich gemacht werden.
Das faken von Aktionen ist streng untersagt!
Es gibt 3 Arten von Aktionen:
- Thread Aktionen. Diese werden hier im Thread angekündigt und durchgeführt, sodass es jeder mitbekommt.
- PN Aktionen. Diese werden den betroffenen Personen (und mir) per PN mitgeteilt, sodass nur die betroffenen Personen etwas mitbekommen.
- Sonder Aktionen. Dies kann alles Mögliche sein. Lasst euch überraschen.

Beispiel für eine Thread Aktion, die ihr so im Thread bechreiben könntet:

Aktion: Ersticken
ZIel: Jay
Schaden: 20

Ich schleiche mich von hinten an Jay und stülpe die Plastiktüte über seinen Kopf. Mit einem Ruck ziehe ich sie zu und nehme ihm Sicht und Atem. Er wehrt sich, schlägt aus, doch er kann mich nicht erreichen. Das Blut kann seinen Kopf nicht mehr erreichen, schon nach Sekunden wird ihm schummrig. Seine Arme wedeln, erst kräftig, dann langsam nachlassend. Er fällt auf die Knie, dann auf den Boden. Als er aufhört zu atmen, lasse ich ihn liegen und verschwinde.


Aktionsthread: http://www.bereitsgehoert.de/wbblito/index.php?page=Thread&threadID=25478
Positionsthread: http://www.bereitsgehoert.de/wbblito/index.php?page=Thread&threadID=25479

Falls ihr Fragen habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung.
 

McKenzie

Unchained
Yep.

Edit: Über die Rolle muss ich noch nachdenken...so viele hab ich ja noch nicht zur Auswahl. Jedenfalls nicht der verstörte Jäger aus der Landhaus-Runde, da hab ich nix gemacht außer mich erschießen lassen :hae:
Da bin ich als Gretel Hexenjäger noch besser gefahren.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich glaube, ich wüsste da schon eine passende Rolle aus der Vergangenheit.....
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dafür müssten sich wahrscheinlich schon alle mal wieder blicken lassen, die bei früheren Spielen mit dabei waren und inzwischen eben nicht mehr.
Aber ob conker sich anmeldet, nur um dann als erster drauf zu gehen? :ugly:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Das Lesezeichen ging nimmer. Dachte das Forum ist wieder off, aber es hat sich nur der Link geändert :blink:

Jetzt endlich gerafft :facepalm:

Dabei! :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Äh, hallo erstmal. Ich weiß noch nicht genau, wie das hier (generell) abläuft, aber ich mache gerne mit und bin zu allen Untaten bereit.
 
Oben