Mörderspiel 50: Mortal Combat

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schade das du die Runde bis zum Herbst abbrichst WG. :sad: Ich würde ja gerne der Meinung sein, das man da dann normal weitermachen kann aber leider will ich daran nicht recht glauben. Schade, gerade als ich auf er anderen Seite richtig loslegen wollte! Meiner Meinung nach, hättest du es einfach vollens durchziehen sollen, ich kann verstehen das es nach einem Wocheende Pause einem sehr lange vorkommt und ich hatte damals auch keinen Nerv mehr, was aber eher an den Forenfehlern lag.

Insgesamt ein tolles Konzept aber es hätte besser funktioniert, wenn du mich vorher eingeweiht hättest. Ich hätte mir vieles von der Insel in 49 ersparen können, wenn du mir verraten hättest was du wirklich vor tun wolltest. Glaub mir, das Köpfe einschlagen hätte dann wesentlich besser funktioniert. Ich hatte das KOnzept dafür bereits in der Tasche. Die Insel wäre nur halb so groß gewesen, es hätte wesentlich mehr Waffen gegeben und der ganze Jay Handlungsbogen wäre kürzer ausgefallen. :wink:

Hätten wir uns besser abgesprochen, wären beide Runden schneller und vielleicht besser verlaufen. :sad:

Wie gesagt, sehr schade. Ich versuche jetzt aber trotzdem mein Serienkonzept mal an den Mann zu bringen. Da ist es auch fraglich ob es funktionieren wird aber ausprobieren kann man es ja mal.

Wurzelgnom schrieb:
Hatte ich vermutet. Währen wir an den Rand gesegelt, wären wir entweder runtergefallen oder am anderen Ende wieder aufgetaucht, stimmts?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Jap am anderen Ende wieder aufgetaucht.

Das Problem ist gar nicht so sehr das Wochenende, sondern dass niemand Zeit hat. Ich hab schon von einigen gehört, dass sie keine ZEit mehr haben. Und Phase 3 mit 5-6 Spielern macht keinen Sinn. Dann lieber schauen, ob man das zu einem anderem Zeitunkt machen kann.

Achja, das Konzept wollte ich dir ja nicht verraten, es sollte ja eine Überraschung sein. Klar, wer MS34 gespielt hat, wird schneller darauf gekommen sein (oder auch nicht)
 

Presko

Don Quijote des Forums
Vielen Dank Wurzel, wieder für den ganzen Aufwand.
Wie ich schon schrieb, für mich war das Problem, nachdem Burton tot war, dass ich wenig Sinn darin sah, jemanden anzugreifen. Denn im grossen und ganzen haben die anderen nicht gekämpft und daher verlor niemand regelmässig Lebenspunkte und ich hätte mit Angriffen von meiner Seite aus nur verlieren können, weil ich dann mit Rache hätte rechnen müssen.
Meiner Ansicht nach sind die MS in letzter Zeit etwas zu offen geworden. Offenheit und Freiheit ist toll, aber ich persönlich möchte schon gerne in etwa wissen, was mein Ziel ist und was ich tun soll.

Freue mich dennoch schon aufs nächste Mal :thumbsup:
 

Sittich

Well-Known Member
Ich versuche mal, mich kurz zu fassen.

Wie ich schon per Amin sagte: Danke für die Runde, Wurzel. Hat mir größenteils viel Spaß gemacht. Erst recht, als ich machen konnte, was ich wollte, habe ich ein paar schöne Situationen erlebt :biggrin: Anfangs war ich der typische Sawyer, wollte aber etwas aggressiver sein als gewöhnlich. Deswegen bin ich auf Bader losgegangen. Fatal, denn der Typ hat mich das ganze Spiel über übel zugerichtet :squint: Den Rest hat mir dann aber wie aus dem Nichts squizo in jener Höhle gegeben. Dann war ich tot, konnte mich offenbar nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden und wurde von Wurzel improvisierend zum neuen Hüter des Gleichgewichts erklärt. Das war von der Charakterentwicklung im Bezug auf die Ms-Runde 34 ganz stark, hat mich im ersten Moment aber etwas überfordert. Ein bisschen halbherzig hatte ich dann versucht, ein paar Spieler in das Geschehen zu involvieren. Das größte Prolbem der Runde war wohl, wie schon erwähnt, dass sie zu lange in der Phase zwei feststeckte. Die Engel und Dämonen wurden irgendwann müde, auf die Menschen einzureden, und diese hatten keinen Plan, was abgeht und wollten teilweise auch nicht sinnlos töten (teilweise :wink:). Ich hatte mir schon überlebt, einfach mal die Ahnungslosesten zu töten, aber ich war immer im Zwiespalt, da ich nicht zu sehr in Wurzels Runde eingreifen wollte.

Achja, nighthawk! Warum hast du mich dazu gebracht, von der Bombe zu erzählen! Und Presko/Burton/Bursko/Preton, wieso hast du mich die Bombe zünden lassen! Argh, da hab ich mich geärgert. Ich hatte so einen schönen und zugleich absurd komplizierten Plan, um möglichst viele Leute wegzusprengen! Nun ja, hoffentlich habe ich wenigstens einige mit meinem "Bombenstimmung auf dem Schiff"-Bluff nervös gemacht :biggrin:

Zum dritten Mal: Danke Wurzel. War sicher viel Aufwand mit den zu den Charakteren passenden Rollen und der Karte usw. Respekt, wie du den Stress so locker beherrscht hast :thumbup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich musste durch denselben Test durchwandern und mein Ergebnis war wortwörtlich, jenseits von Gut und Böse. :biggrin:

Mir wurde die Wahl gelassen was ich machen soll, da dich zu keiner Seite richtig gepasst habe. Ich hätte ebenfalls Neutral werden dürfen bzw. eine dritte Fraktion gründen aber das hätte nicht so richtig zu meinem Charakter gepasst, auch wenn ich am Ende eher in die Richtung gegangen bin.

Schade, ich konnte nur ein wenig die allgemeine Welt verändern, hatte mir ein paar überlegt Casa und andere einfach umzubringen, so das WG seine nächste Phase starten kann aber dann habe ich mich doch dagegen entschieden. Unter dem Motto, seid der Böse um dem Guten zum Sieg zu verhelfen.
 

ManU

New Member
Mist jetzt wo ich lese was das für eine Runde war ärgert es mich richtig das ich so wenig Zeit hatte und eigentlich erst aktiv wurde als ich schon tot war :crying:

Trotzdem tolle Runde WG und vor allem die Fakeaccounts sind super.

Wären vielleicht auch für normale Runden eine Überlegung wert - sprich wir melden uns unter ManU an und spielen im MS dann aber mit Acount AZWSonya :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Verdammte Axt!

Ich hätte jetzt gerne auf Woodstocks Post geantwortet, aber mein "neuer" Account ist wohl nicht mehr aktiv... :sad:

Soweit zum Limbo.... :unsure:
 
Oben