Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Diego de la Vega

Not Yet Rated

• »Diego de la Vega« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Freue mich auf: Fast 8 bis 12, MCU - Phasen 3 bis 32, Mad Max 4, Bond 24 - 109, The Batfleck, Tucker & Dale 2, Stargate Reboot, Planet der Affen 3 und alles mit Star und Wars im Titel

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. April 2013, 00:47

Better Call Saul (Breaking Bad Spin-off) ~ AMC

Auch wenn die Geschichte um Walter White demnächst zu Ende erzählt sein wird, könnte es zukünftig weitere Unterweltgeschichten aus Albuquerque, New Mexico geben, denn der verantwortliche Sender AMC prüft gerade die Möglichkeit eines Spin-offs. Hauptfigur soll hierbei der schleimige Anwalt Saul Goodman sein, welcher in Breaking Bad von Bob Odenkirk gespielt wird, und die Rolle auch im möglichen Spin-off weiter spielen soll.

Wird aktuell von Breaking Bad-Erfinder Vince Gilligan und Autor/Produzent Peter Gould entwickelt. Soll, - entsprechend der Figur - deutlich mehr Comedy-Anteile besitzen, und könnte in ein oder halbstündigen Episoden laufen. Das Projekt befindet sich aber noch in einer frühen Phase, und ist daher noch nicht sicher.

Vince Gilligan sagte im Juni 2012 zu der hypothetischen Möglichkeit: “I would love to see a Saul Goodman spinoff,” ... “I like the idea of a lawyer show in which the main lawyer will do anything it takes to stay out of a court of law. He’ll settle on the courthouse steps, whatever it takes to stay out of the courtroom. That would be fun — I would like that.”
q.: Deadline

Würdet ihr das wollen?
"I'm The Last Guy In The World That You Wanna Fuck With"
"Me? I'm golden, glowing, scoring like a champ"

#Thief · #Michael Mann

2

Mittwoch, 10. April 2013, 00:51

Hatten wir da nicht schon eine News zu? Im BB Thread oder so?
Halte allerdings nicht viel davon jetzt ein Comedyspinoff zu machen, was versucht auf der Erfolgswelle mitzuschwimmen. Außerdem denke ich, dass Saul zwar eine klasse Nebenfigur ist, aber keine ganze Serie tragen könnte.

EDIT:
@Diego unter mir:
Hatte mich nur gewundert, wo ich schonmal was davon gelesen hatte. Ist durchaus 'nen eigenen Thread wert - vor allem wenn's beim BB-Thread in nem Spoiler steckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HurriMcDurr« (10. April 2013, 00:57)

Diego de la Vega

Not Yet Rated

Freue mich auf: Fast 8 bis 12, MCU - Phasen 3 bis 32, Mad Max 4, Bond 24 - 109, The Batfleck, Tucker & Dale 2, Stargate Reboot, Planet der Affen 3 und alles mit Star und Wars im Titel

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. April 2013, 00:54

@Hurri: Ja, da steht was irgendwo im Thread. Zudem in einem Spoiler versteckt.

@Hurri (über mir) ;) : Fand ich auch, vor allem da es jetzt in Entwicklung ist.

#Thief · #Michael Mann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diego de la Vega« (10. April 2013, 01:00)

Clive77

Serial Watcher

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2010

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. April 2013, 01:26

Ich mag Saul Goodman, aber ein Spin-off brauch' ich nicht. Ich sehe auch nicht, wie das überhaupt funktionieren könnte. Selbst als reine Comedy-Serie mit den üblichen 20, irgendwas Minuten pro Folge kann das nix werden. Warum, sollte auch jedem Sender klar sein:

Wer schaut's? - Breaking Bad Kenner.
Alle? - Nein, nur die Saul Goodman Fans.
Durchgehend? - Wenn's wirklich gut ist.
Wirklich? - Eher nicht.
Quoten? - Gehen schnell in den Keller.

So dürfte es bei einer Serienbestellung jedenfalls laufen. Siehe übliche Spin-offs...
Out of order.

Tyler Durden

Weltraumaffe

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. April 2013, 08:34

Ich finde Saul Goodman als Nebenfigur lustig (auf seine Weise), aber als Hauptfigur einer eigenen Serie wird das vermutlich nicht funktionieren. Ich tippe, dass das Interesse von Folge zu Folge nachlassen wird, weil die Gags sich irgendwann nur noch wiederholen. Das ist ähnlich, als würde man ein Spin-Off über den Hausmeister aus Scrubs machen. Der Reiz solcher Figuren liegt aber (meiner Meinung nach) gerade darin, dass sie nur zwischendurch auftreten.

Phyrrax

stole your Ice Tea

Registrierungsdatum: 15. Mai 2005

Freue mich auf: Titanic 3 - Back to the Hood

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. April 2013, 14:11

Sowas ist schon oft schief gegangen, denken wir nur an die Serie über Joey aus Friends oder diese Serie mit dem aus Seinfeld (Name gerade vergessen, zu faul :P ).

Wenn man die Serie richtig anpackt könnte se aber was werden, wenn man sie aber nur auf Comedy und One Shot-Fälle ausrichtet, glaub ich nicht wirklich das es das bringt.
Wenn ses nach der BB-Formel machen, harmloser (witziger) Anfang und dann dramatisch und etwas düsterer je weiter die Staffel voran geht, könnte ich mir das echt gut vorstellen.
Without Emotions
Without Feelings
Without love
Without hate
Breath is just a clock
Ticking
Ticking
Ticking

Revolvermann

Goodfella

Registrierungsdatum: 18. November 2010

Freue mich auf: 30 Grad im Schatten

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. April 2013, 18:24

Wie ich im anderen Thread schon schrieb kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Ein Spin-Off könnte ich mir höchstens bei "Gus" vorstellen. Vielleicht die frühen Jahre in denen er sein Imperium aufbaut. Müsste sich aber von BB sehr unterscheiden.
"People die at their dinner tables. They die in their beds. They die squatting over their chamber pots. Everybody dies sooner or later. And don't worry about your death. Worry about your life. Take charge of your life for as long as it lasts." — Petyr Baelish aka the Little Finger

Valar Morghulis

Diego de la Vega

Not Yet Rated

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. September 2013, 23:10

News
Pilot hat grünes Licht und wird ein Prequel.
http://www.deadline.com/2013/09/breaking…_medium=twitter

#Thief · #Michael Mann

Noermel

Reservoir Dog

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. September 2013, 23:19

Hätte mir zwar lieber ein Sequel statt Prequel gewünscht aber seis drum Saul hat sichs verdient eine eigene Serie zu bekommen ^^
Könnte mir da einige spaßige Klienten vorstellen ( sogar Gus eventuell :D )
Allerdings bedeutet das auch ( glaube jedoch nicht dran ) das es keine Garantie gibt das Saul das Finale überlebt :S
“It goes without saying that a civilization which leaves so large a number of its participants unsatisfied and drives them into revolt neither has nor deserves the prospect of a lasting existence.”

Tyler Durden

Weltraumaffe

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. September 2013, 08:20

Bitte keine Spoiler über die Folgen aus 5.2;)

Auch wenn Saul in der Serie lustig ist, bin ich bei einer solchen Spin-Off-Serie septisch, weil er zu den typischen Nebenfiguren gehört, die nur als Nebenfiguren funktionieren. Wenn wir ihn nun ganze Folge lang in seinem Alltag begleiten, wird es von Folge zu Folge langweiliger und unkomischer, befürchte ich.

EDIT: Sehe erst jetzt, dass es kein neuer Thread ist und ich Dasselbe schon vorher geschrieben habe.

Clive77

Serial Watcher

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. September 2013, 09:03

Hehe, ich wollte auch gerade was schreiben. Dann hab' ich hoch gescrollt und gesehen, dass ich das bereits getan habe. ^^
Out of order.

12

Donnerstag, 12. September 2013, 15:52

Auch wenn Saul in der Serie lustig ist, bin ich bei einer solchen Spin-Off-Serie septisch

Dann wollen wir um deinetwillen mal hoffen, dass es nicht zu einem Spin-off kommt. :ugly:

Paddywise

The last man

Registrierungsdatum: 14. August 2006

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. September 2013, 19:56

Wobei man bei Tyler da eh nicht sicher sein kann. Das könnte auch der Geruch von alten Büchern sein.

:plemplem:
Most Wanted 2012: Kickarsch 2 : featuring Huri Mc Durr als Motherf*cker , Sesqua als Hitgirl , Kinobesucher als Big Dady und Glitchi als Nic Cages Frisur

Jay

blinded by blackness

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Akte X S11, Black Panther, Meg, Disaster Artist, The Predator, Terminator 6

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. September 2013, 21:05

Ich fänds lustig, wenn die Serie so erfolgreich und langlebig wär, dass sie irgendwann gezwungen wären die Breaking Bad Szenen wieder mit aufzugreifen. :D
Kommende Kinofilme, auf die ich mich bis Ende Februar freue:
SW Ep8, Disaster Artist, God Particle, Black Panther, The Shape of Water, Die Verlegerin, Auslöschung

spätestens auf Blu-ray:
Coco, Paddington 2, Detroit, Daddy's Home 2, A Ghost Story, Jumanji 2, The Killing of a Sacred Deer, Insidious 4, Greatest Showman, Dunkelste Stunde, The Commuter, Downsizinig,
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri, Maze Runner 3, Der seidene Faden, Wind River, All the Money in the World

ManU

Amity Freischwimmer

Registrierungsdatum: 11. November 2009

• Nachricht senden

15

Freitag, 13. September 2013, 08:36

Ich fänds lustig, wenn die Serie so erfolgreich und langlebig wär, dass sie irgendwann gezwungen wären die Breaking Bad Szenen wieder mit aufzugreifen. :D

:thumbsup:

Sehr unrealistisch wäre aber extrem genial :hae:

Woodstock

Z-King Zombies

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Freue mich auf: auf den unaufhaltsam näherrückenden Wahnsinn...

• Nachricht senden

16

Freitag, 13. September 2013, 16:59

Spoiler Spoiler

Außer er geht drauf. ;)
¯\_(ツ)_/¯

Tyler Durden

Weltraumaffe

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 13:50

Spoiler Spoiler

Heisenberg und Jesse werden in der Serie einen Gastauftritt haben.
http://www.musikexpress.de/movies/filmne…-und-jesse.html

War zu erwarten.

Punisher

Goodfella

Registrierungsdatum: 31. August 2005

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 13:56

Bester Mann, der unbedingt ein Spin-Off braucht, alles andere wäre verschwendetes Talent.
'You don't know what's out there..' - 'That's why I would go..'

Revolvermann

Goodfella

Registrierungsdatum: 18. November 2010

Freue mich auf: 30 Grad im Schatten

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 14:04

Lass mich gerne belehren aber momentan reizt mich das Ganze noch Null. Saul war in BB eine geniale Figur. Da passte er rein.Alleine brauch ich ihn nicht.
"People die at their dinner tables. They die in their beds. They die squatting over their chamber pots. Everybody dies sooner or later. And don't worry about your death. Worry about your life. Take charge of your life for as long as it lasts." — Petyr Baelish aka the Little Finger

Valar Morghulis

Clive77

Serial Watcher

• Nachricht senden

20

Montag, 16. Dezember 2013, 16:24

NEWS
Wird laut Deadline bereits 2014 komplett ausgestrahlt. Zuerst auf AMC und sobald das Staffelfinale dort gelaufen ist, werden sämtliche Folgen bei Netflix abrufbar sein. Ein konkretes Startdatum gibt es zwar noch nicht, aber der Pilot ist bei AMC irgendwann im Zeitraum August-Oktober 2014 angesetzt.
Die Folgen werden eine Laufzeit von je einer Stunde (inklusive Werbung) haben und nicht - wie ursprünglich geplant - halbstündig.
Out of order.

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen