Better Call Saul (Breaking Bad Spin-off) ~ AMC

patri-x

New Member
Clive77 schrieb:
3x02: Geht verdammt gut weiter. :smile:
Gus Fring is back! :thumbsup:
Nicht nur der, sondern auch noch
Francesca und Victor!!

Bin bisher auch extrem angetan. Endlich kommt die Serie in die Gänge. Selbst die stillen Momente, in denen absolut nichts geredet wird, sind super inszeniert worden und dabei mega spannend und verdammt interessant.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn ich 70 werd, wär ich gern so eine coole Socke wie Ehrmantraut.

Starke erste zwei Folgen. Mikes Spurensuche hat mich ebenso gepackt wie das weitere Kapitel Jimmy v Chuck.
 

Clive77

Serial Watcher
3x03: Bleibt auf dem sehr guten Niveau. :smile:
Ehrmantraut ist tatsächlich die Coolness in Person und darf das diese Woche erneut zeigen.
Dürfte jetzt wohl klar sein, wie er bei Gus gelandet ist. :thumbsup: Und wie nice war bitteschön das Ding mit den Schuhen? Hab' mich die ganze Zeit gefragt, was das sollte und erst relativ spät bemerkt, welche Absicht er verfolgt. Schönes Ding.
Jimmy V Chuck war aber auch wieder toll. Für meinen Geschmack könnte zwar das Tempo ein wenig gesteigert werden, aber ich vermute mal, dass es gegen Ende der Staffel einen großen Knall geben wird.
Ging ja jetzt eher darum, dass Kim am Ende doch helfend zur Seite stehen wird und Jimmy verteidigt - denn er wird wohl kaum akzeptieren, was ihm da angeboten wurde. Ist ja auch der einzige Weg, wie er seine Anwalts-Lizenz behalten kann. Aber ich vermute mal, dass sich die ganze Verhandlung bis zum Ende der Staffel hochschaukeln wird. Dürfte kein gutes Ende für Chuck bedeuten (den ich eigentlich mag). Da aber in "Breaking Bad" kein Wort über ihn verloren wird, rechne ich damit, dass er entweder ein Ende findet, wie es Jimmy diese Woche prognostiziert hat oder aber aufgrund seiner Angstzustände in eine Anstalt oder sowas kommt. Würde jedenfalls vermuten, dass Chuck am Ende der Staffel auf die eine oder andere Art raus ist.
Was Kim betrifft, bin ich noch recht zuversichtlich, dass sie auch bei den weiteren Staffeln an Bord ist. Da lässt sich jetzt auch garnicht abschätzen, weshalb sich da die Wege trennen sollten. Okay, falls Jimmy "full Saul" geht, wäre das ein Grund. Aber bislang ist sie ja Pro-Jimmy und voll an Bord. Mal schauen... :bibber:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, ja und ja. Kann dem allen zustimmen. Das wird noch spannend werden, denke auch, dass sich die nächste Staffel dann darum drehen wird, wie er als Saul Goodman mit den wirklich krummen Leuten zu tun kriegt.

Und bin fast noch gespannter drauf, was Vince Gilligan für seine Zukunft bereithält. Die wird ja nicht immer mal bla so wieder gezeigt. Irgendwas haben die für ihn vor.
 

Clive77

Serial Watcher
3x04: Diese Woche war es wohl eher "Better Call Mike". :biggrin:
Allerdings wieder eine tolle Folge. Da hat sich doch einiges getan, auch wenn (fast) alle Figuren die Ruhe weg haben.
Hector erwartet wohl bald eine unangenehme Überraschung - Rollstuhl? Mir hat jedenfalls gefallen, wie Gus die Situation gemanagt hat und auch, wie das Treffen zwischen ihm und Ehrmanntraut verlaufen ist. Ganz großes Kino.
Ansonsten sind Jimmy und Kim (und Mike) ein tolles Team. Gab jetzt auch gute Anhaltspunkte, wie sie vorgehen werden. So ganz klar wird das aber wohl erst in den nächsten Folgen werden.
Unterm Strich wieder eine spannende Folge, die sich zwar etwas zu stark auf die Gus/Hector/Mike Schiene konzentriert, aber doch sehr gut abliefert.
 

Marv

New Member
3x05: Was für eine Folge. Bisher mein Liebling diese Staffel.

Die ganze Folge dreht sich nur um die Gerichtsverhandlung. Liefert aber tolle Twists, ist super gespielt und sehr spannend. Bin richtig gespannt wies weitergeht!
 

Envincar

der mecKercheF
Marv schrieb:
3x05: Was für eine Folge. Bisher mein Liebling diese Staffel.

Die ganze Folge dreht sich nur um die Gerichtsverhandlung. Liefert aber tolle Twists, ist super gespielt und sehr spannend. Bin richtig gespannt wies weitergeht!

sehr vorhersehbar der Twist...der Auftritt vom
Schwarzen (kp wie sein Name war)
war aber cool.
Muss er in enge Räume passen? ... Nein? ... dann habe ich wen für Sie
:thumbsup:
Ansonsten aber eine gute Folge.
 

Marv

New Member
Vorhersehbar im Sinne von
dass man wusste dass er den Spieß umdrehen wird, war aber neugierig wie er es anstellt. Mir hat auch das ganze Drumherum gefallen.
 

Clive77

Serial Watcher
3x05: Jap, das war sehr gut. Nach letzter Woche (die ja sehr Mike-lastig war) aber auch notwendig, dass man sich vollends auf Jimmy V Chuck konzentriert. Toll gespielt, interessante Variante, um den Fall zu beenden - auch wenn man dank
Huells Aktion schon ahnen konnte, dass er Chuck was elektronisches untergeschoben hat.
 

Clive77

Serial Watcher
3x06: Ach, einfach toll. Und das betrifft dieses Mal beide Handlungsstränge. Ich fänd's übrigens witzig, wenn
der "Saul Goodman" (hey, wir haben den Namen!!!) Werbespot die Aufmerksamkeit von Gus bekommt und zu einem Los Pollos Werbespot wird. :biggrin:
Sehr gespannt bin ich auch auf Gus vs. Hector. Und wie Jimmy demnächst die Kohle ranschafft.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das Video. :thumbsup:
Davon ab generell wieder eine tolle Folge.

Ich hatte hier mal wieder so einen Moment, wo ich am liebsten in die Welt der Serie gesprungen wäre, um jemanden die Meinung zu geigen.....
als die Ex von Chuck zu Jimmy meint, er würde Chuck was schulden.
Da hätte ich ihr gerne persönlich gesagt, dass er seinem Bruder einen Scheiß schuldet, nachdem er sich für ihn so lange aufgeopfert hat, während der zum einen seine Karriere behindert hat und ihm dann noch in den Rücken gefallen ist.
 

Presko

Well-Known Member
Ich freue mich auf Staffel 3 wahnsinnig. Staffel 2 fand ich eher etwas solala. Aber Bob Odenkirk und Jonathan Banks sind sowas von Klasse in ihren Rollen. Wenn jetzt auch noch Gus dazukommt, kann das nur Hammer werden :thumbsup:
 

Clive77

Serial Watcher
3x08: Mal wieder schlicht großartig! :top:
Die Serie braucht sich mittlerweile auch nicht mehr hinter ihrem "Prequel-Charakter" verstecken (was sie eh nie musste). Sie mag etwas gemächlicher voran gehen als die Mutterserie und wir wissen, worauf es bei den wichtigen Figuren hinauslaufen wird, aber spannend ist das alles trotzdem. Und in vielerlei Hinsicht auch originell. Hätte mir nie träumen lassen, dass ich in einer Folge mal mit Nacho mitfiebern würde... (kudos an Michael Mando - toll gespielt). Überhaupt konnten mich diese Woche alle Figuren durch die Bank weg überzeugen und da war nix langweiliges dran.
- Saul Goodman Productions leitet die "Geburt" von Saul Goodman ein - war zu erwarten, aber wie gut das hier gelöst wurde, awesome.
- Nachos Pillentausch war für mich ein kleines Highlight (unter vielen). Habe mitgeschwitzt.
- Mike und Gus kommen ins Geschäft. Wird sicher kein "one time thing", aber ja, passt ins Bild.
- Kim und Howard. Das wird noch eskalieren. :bibber:
- Kim und Jimmy. Nur eine kleine Szene und relativ kühl zwischen den beiden. Aber man weiß, dass er auf sie zählen kann - nicht umsonst nimmt sie den anderen Job an. Hier weiß man auch nicht, wie es für sie enden wird bzw. warum sie in "Breaking Bad" nicht dabei ist. Bislang noch keine Spur von einem Bruch. Vermutung wäre, dass Kim sich abwendet, wenn Jimmy "full Saul" geht - was aber erst gegen Serienende passieren dürfte.
- Chuck. Eigentlich dürfte man kein Mitleid mehr mit ihm haben. Trotzdem habe ich beim Einkauf mitgefiebert und gehofft, dass er es schafft. Der wird sich bestimmt noch zurückmelden, bei der Hartnäckigkeit...

Nur noch zwei Folgen. So langsam darf AMC mal Staffel vier bestellen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
3x09
Ich kann es ja nicht mit ansehen, wenn ältere Menschen traurig/verzweifelt sind.
Unabhängig davon wieder eine tolle Folge.

Und Kim scheint da ja irgendwie weggetreten gewesen zu sein. Kann mir sonst nicht erklären, wie sie von der Straße abkommt, obwohl sie ja immer noch nach vorne guckt.
 

Envincar

der mecKercheF
Manny schrieb:
3x09
Ich kann es ja nicht mit ansehen, wenn ältere Menschen traurig/verzweifelt sind.
Unabhängig davon wieder eine tolle Folge.

Und Kim scheint da ja irgendwie weggetreten gewesen zu sein. Kann mir sonst nicht erklären, wie sie von der Straße abkommt, obwohl sie ja immer noch nach vorne guckt.

Vermutlich die Nacht durchgearbeitet und Sekundenschlaf
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerad gelesen, dass der Schauspieler von Chuck der Leadsänger von Spinal Tap war, und 2004 mit einem selbst geschriebenem Song Oscar nominiert war.
 
Oben