Better Call Saul (Breaking Bad Spin-off) ~ AMC

A

AlecEmpire

Guest
Find das klasse, einen Seitenstrang bzw. genialen Charakter afzunehmen und eine neue Geschichte im gleichen "Filmuniversum" weiterzuformen. Das kann ruhig Schule machen und die ganze Remakes Welle ablösen, denn so etwas macht dann schon mehr Sinn.

Fand Saul auch super-klasse und bin gespannt was die daraus stricken.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
AlecEmpire schrieb:
Find das klasse, einen Seitenstrang bzw. genialen Charakter afzunehmen und eine neue Geschichte im gleichen "Filmuniversum" weiterzuformen. Das kann ruhig Schule machen und die ganze Remakes Welle ablösen, denn so etwas macht dann schon mehr Sinn.
Das gab es ja schon öfter (z.B. mit Joey aus "Friends" und mit Angel aus "Buffy"), aber bisher ist daraus nie was Gutes geworden. Bei Saul bin ich nach wie vor skeptisch (auch wenn ich die Figur mag) und habe die Befürchtung, dass der Humor sich nach ein paar Folgen abnutzt und die Serie immer langweiliger wird.
 

Clive77

Serial Watcher
Jonathan Banks ist offiziell dabei. Das heißt, Mike Ehrmantraut wird im Prequel sein. Bisher sind Odenkirk und Banks die einzigen gecasteten Darsteller. Vince Gilligan hatte bereits vorher mal angedeutet, Banks gerne dabei haben zu wollen.
Als Start ist November 2014 anvisiert.

Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Aaron Paul hat sich zu einem möglichen Gastauftritt geäußert:
This is Bob Odenkirk's show about Saul Goodman - his whole story. It would be nice to do an episode or two. It's really up to Vince Gilligan and Peter Gould. I'll do whatever they want - I love them to death and Vince Gilligan gave me a career.
Er wäre also bereit, für ein oder zwei Episoden aufzutreten, aber es hängt von den Machern (Gilligan und Gould) ab.

Quelle: Serienjunkies.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BCS sollte aber natürlich hauptsächlich von sich selbst leben und nicht von möglichst vielen Verweisen auf die andere Serie. :tongue:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein Gastauftritt wäre gut, aber ich finde auch, dass die Serie möglichst eigenständig sein und nicht zu viele Anspielungen zu BB einbauen sollte.
 

Paddywise

The last man
Meine Meinung.

Das Mike dabei sein wird freut mich. Hoffe allerdings das sich das nicht auf seine Rolle in Community auswirkt. Die Serie hatte inzwischen zuviele Abgänger ....
 

odins_erbe

New Member
"So könnte ebenfalls die Geschichte Sauls nach Walter Whites (Bryan Cranston) Abtreten erzählt werden. "

- :w00t: Das ist die beste Nachricht, seit der Ankündigung dieser Serie. Jetzt nur noch das "könnte" streichen. Ich habe so sehr gehofft, dass wenn es ein Spin-Off gibt, es nach der BB-Geschichte spielt. Eine Mischung aus vorher/nachher hört sich ja fast noch interessanter an. So kann man die Original Serie schön einbinden (und sinnvolle Cameos sind dann auch möglich). Vorfreude steigt um 100% :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bin immer noch nicht überzeugt von dem Konzept. Sollte die Serie aber tatsächlich nach BB spielen, steigert das mein Interesse zumindest etwas.
Dann allerdings
Könnte Mike, wie angekündigt, nicht mitspielen. Außerdem könnten sie dann einiges kaputt machen. Sollte, wie ebenfalls angekündigt, zum Beispiel Aaron Paul einen Gastauftritt haben, darf man nicht die selbe Person sehen wie in BB. Er hat sich grundlegend verändert.
 

odins_erbe

New Member
In dem Artikel steht auch nur, dass wenn sie es machen, nur zum Teil. Also durch kurze "Flashforwards" sag ich mal. Das könnte echt super werden.
 

Clive77

Serial Watcher
Es gibt wieder neue Meldungen zum Cast:
Patrick Fabian (The Last Exorcism), Rhea Seehorn (Franklin & Bash) und Michael Mando (Orphan Black) sind dabei. Quelle: Deadline.
 

Sesqua

Lebt noch
Sky.de hat heute verlauten lassen das man Walter White auch im spin off zu sehen bekommt.
Wie und in welcher Form wird sich zeigen.


Cranston sagte erst kürzlich sag niemals nie bzgl dem Ende von Breaking Bad.
 

Clive77

Serial Watcher
AMC hat eine zweite Staffel mit 13 Episoden bestellt - dabei läuft die Produktion der ersten Staffel gerade mal an. Das Start-Datum der ersten Staffel wurde derweil nach hinten geschoben. Statt im November 2014 wird es erst im Frühjahr 2015 losgehen (für Staffel zwei ist Frühjahr 2016 anvisiert). Außerdem gibt es bei Deadline ein erstes Foto.
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Hab gerade gesehen das die Show bei Netflix angekündigt wird. Und zwar als "Netflix Original". :confused:
Nicht mehr amc?
Die Serie hatte eine leicht komplizierte Entstehungsphase und Netflix war bereit, die Serie komplett zu übernehmen falls AMC es nicht tun würde (was sie dann aber doch gemacht haben). Gibt hier einen älteren Artikel dazu, der etwas Licht in die Sache bringt. Momentan sieht es so aus: Zuerst läuft die Serie bei AMC und sobald die da durch ist, kommt das Ding zu Netflix - so sieht es jedenfalls der Deal mit Sony vor (und das sind diejenigen, die produzieren - AMC und Netflix haben "nur" Lizenzen gekauft). Im Endeffekt (Knobel möge mich korrigieren, falls ich da falsch liege :biggrin: ) sieht es so aus: AMC hat die Erstausstrahlungsrechte im TV, Netflix im VoD-Bereich. Somit ist "Netflix Original" auf den VoD-Bereich bezogen, der erst dann aktiv wird, wenn AMC die Staffel ausgestrahlt hat. :wacko:
 
Oben