Better Call Saul (Breaking Bad Spin-off) ~ AMC

Snogard

New Member
Clive77 schrieb:
Vielversprechender Auftakt. Macht vor allem auch optisch was her. Natürlich ein bisschen schade, dass man durch Breaking Bad schon weiß, worauf es mit James McGill hinauslaufen wird. Aber der Werdegang wird sicher interessant.
Musste grinsen als Tuco die Tür aufmacht oder auch, dass Mike Ehrmantraut als Parkwächter arbeitet. :biggrin:
Lustig war auch das Opening,
welches nach den Ereignissen in Breaking Bad spielt.
Ob man davon noch mehr zu sehen bekommt? :huh:
Öhm... wenn das
NACH den Ereignissen in BB spielt, wie kann dann Mike als Parkwächter arbeiten?!
:blink:
 

Clive77

Serial Watcher
@Snogard: Nur das Opening.
Der Rest spielt vorher. Mike kommt im Opening natürlich nicht vor.

@1x02: Hat mir auch gefallen. Gerade am Anfang merkt man zwar deutlich, dass der Zuschauer mit der Nase auf Breaking Bad Parallelen gestoßen wird, aber es bleibt doch eigenständig genug.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich habe mir die erste Folge jetzt auch endlich über Netflix anschauen können und: WOW :thumbsup:

Hätte wirlich nicht gedacht, dass sie mit dem Stil und auch der Erzählweise so nah an "Breaking Bad" herankommen. Ein Großteil des Looks usw. geht in der ersten Folge wohl auch ganz klar an Vince Gilligan, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass "Breaking Bad"-Veteran Peter Gould wirklich Schindluder mit der Serie treiben würde. Das macht Lust auf mehr...oh warte... da ist ja sogar direkt noch eine Folge :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Erste Folge gesehen. Ja, guter Auftakt.
Musste sogar einmal sehr lachen. Aber auch sonst gefällt mir der bislang noch recht lockere Ton.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Folge zwei dreht etwas am Tempo und an der Spannungsschraube.
Alles aber noch merklich mit dem Fuß auf der Bremse. Sinnvoll für den Anfang. Da wird etwas aufgebaut und ich bin gespannt wohin es geht.
 

Timo

Well-Known Member
Bin echt gespannt, wie sich das entwickelt. Finde es bisher schon sehr gut. Es zeichnet sich ja schon ab, in welche Richtung es geht und wie McGill zu Saul Goodman werden wird, und warum.

Als Tuco auftauchte, hab ich voll gefeiert, haha...
Mike ebenso. Einfach cool, die Gesichter aus Breaking Bad wieder zu sehen. Ich hoffe, dass auch Walt und Jessie nochmal zuammen am Start sein werden.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Hab die beiden Folgen nun auch mal gesehen. Super Start. Könnte noch richtig großartig werden. Der Stil ist schon recht nah an BB, nur nicht ganz so hart/bedrückend wie es bei BB der Fall war. Das gefällt mir sehr gut so. Ich bin auch gespannt wann er die Saul Identität annimmt. Ich könnte ja fast wetten in der letzten Folge der Staffel, aber mal sehen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Noch nicht reingesehen, aber gespannt drauf. Odenkirk war ja wunderbar charismatisch in der Serie.

Eure Meinungen sind ja schon mal vielversprechend. :squint:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Folge 3 erinnerte mich schon ein wenig an BB.
Gerade im Bezug darauf das Saul sich sehr ubeholfen verhält im Umgang mit Kriminellen.
Der Anruf mit dem Papierrohr und das versuchte geraderücken am anderen Telefon hätte auch Walter am Anfang von BB sein können.
Ansonsten weiterhin gut.

Hatte schon sehr früh die Vermutung das die Familie in einem Panikraum im Haus ist. War ja dann nicht ganz so.
 

Envincar

der mecKercheF
Revolvermann schrieb:
Folge 3 erinnerte mich schon ein wenig an BB.
Gerade im Bezug darauf das Saul sich sehr ubeholfen verhält im Umgang mit Kriminellen.
Der Anruf mit dem Papierrohr und das versuchte geraderücken am anderen Telefon hätte auch Walter am Anfang von BB sein können.
Ansonsten weiterhin gut.

Hatte schon sehr früh die Vermutung das die Familie in einem Panikraum im Haus ist. War ja dann nicht ganz so.

Dachte sie sitzen im Boot :wink:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
TheReelGuy schrieb:
Wem kam denn Nacho noch bekannt vor?

Mir ist dann nach der dritten Folge auch endlich aufgefallen, woher ich ihn kenne: Has he ever told you about the definition of insanity? :thumbsup:

S1xE03
Nach den kleiner Problemchen in Episode 2 ist BCS wieder zurück auf dem alten BB-Tempo und macht da weiter, wo der Prolog aufgehört hat. Richtig ordentliche Sache :biggrin:
Jetzt wo dus sagst! :w00t: :thumbsup: sehr fein! wusste doch den kenn ich woher :ugly:


Ich fand Episode 3 solide aber die ersten 2 gefielen mir besser. Außerdem kam sie mir irgendwie kurz bzw abgehackt am Ende vor. Aber "Hier ist Johnny" war einfach nur grandios :thumbsup:
Weiterhin tolle Serie die auf jeden bis zum Ende durchgesüchtelt wird :squint:
 

Envincar

der mecKercheF
Folge 4 hatte definitiv seine Momente. Die Serie ist bisher kein Überburner aber das war Breaking Bad anfangs ja auch nicht. Was schon mal gut ist, dass sie nicht permanent auf den alt eingesessenen Breaking Bad Cast setzen.
Was ich nach Mike und Tuco irgendwie befürchtet habe, dass man versucht damit zu punkten, indem man den Leuten permanent alte Gesichter vorhält im Sinne von "seht her wie haben die Breaking Bad Charaktäre sind wir nicht cool?
Dies ist zum Glück bisher nicht eingetreten und verdient daher einen klaren Pluspunkt.

Habe allerdings gehofft, dass die Serie einen weitaus lockereren Ton anschlagen würde und den Fokus mehr auf ein paar unterhaltsame Gerichtsverhandlungen legt, ähnlich wie in Folge 1. Die lustigen Momente sind zwar nicht so rar gesäht wie in Breaking Bad aber dann doch irgendwie zu selten für meinen Geschmack. Der ernste Part überwiegt doch stärker als gehofft. Aber naja muss ja nichts schlechtes bedeutend...wenn die Serie so weiter macht wie bisher und sich evtl. noch etwas steigert und ein paar WTF Moment wie Breaking Bad bieten kann, dann ist Better Call Saul aufjedenfall eine Empfehlung.
 
J

jasonbomba

Guest
Ich werde mit der Serie einfach nicht warm. Fühlt sich an wie die light Version von Breaking Bad-light.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Folge 04 war dann doch etwas den bisherigen Folgen hinten nach. Einzig die
"Heldentat" von Saul
war ein nennenswerter Höhepunkt, ansonsten ist nicht viel weitergegangen finde ich.
Macht nix es wird auf alle Fälle weitergeschaut. Dienstags Pflichtprogramm :biggrin:
 

Timo

Well-Known Member
Ich finde die Serie absolut super und finde es gut, dass sie sich ein Bisschen Zeit lassen mit der Entwicklung. Es wird schon noch Fahrt aufnehmen, keine Sorge. Es gibt erst 4 Episoden.
 
Oben