Better Call Saul (Breaking Bad Spin-off) ~ AMC

Paddywise

The last man
Es war eine sehr gute Idee Mike mit ins Boot zu holen. Ohne wäre das interesse an der Serie nur halb so groß.

Interesante Verknüpfung am Schluss mit
dem Klingelman bin gespannt ob Mike ihn vielleicht sogar in die Situation bringt.
 
B

Bader

Guest
Die Episode war besonderes zu Ende großartig. Ich bin gespannt, wie ich Breaking Bad empfinden werde, wenn Better Call Saul fertig erzählt ist und ich BB nochmal anschaue. Da sieht man Saul und Mike ja mit völlig anderen Augen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Wieder eine recht langweilige und storyarme Folge. Bis auf den Schluss
dachte am Anfang, als nur der Umriss zu erkennen war dass es vielleicht Gustavo ist der da hereinspaziert. Aber Hector war auch ok
warn es zum wiederholten Mal die coolen Kameraeinstellungen, die das Ganze vor dem verfrühten Ausschalten gerettet haben.
Die Folge von letzter Woche war hingegen richtig gut, was natürlich der Mike-Story zu verdanken ist, die 100% interessanter ist und einfach mehr hergibt als die olle slippin´Jimmy wird zu Saul Gurke...
 

Clive77

Serial Watcher
2x05: Also, auch ohne Mike fände ich die ganze Reihe verdammt gut. Man kann ja nun wirklich nicht erwarten, dass ein Wechsel von "Slippin' Jimmy" zu "Saul Goodman" von jetzt auf gleich erfolgt - dazu bedarf es einiger Vorbereitungen und ich finde, die werden sehr gut angegangen.
Was das Cameo (mehr ist es ja bislang nicht) angeht - hab' mich natürlich gefreut, den wiederzusehen und dazu noch so anders.... Und da Mike ja auch quasi eine Hauptfigur ist, lässt sich gut mutmaßen, wie es weitergehen könnte und wie er schließlich dort landet, wo er in "Breaking Bad" steht (also, sowohl Mike als auch ...) .
Bin in der Richtung auch gespannt, wann weitere Cameos erfolgen werden. Wobei ich nicht finde, dass es sich dabei um Fanservice handelt - hier wird das alles organisch in die Story eingebaut, ohne den üblichen "hey, schaut mal, wen wir hier haben"-Verweis. Gerade das macht die Serie so toll. :thumbup:
 

Timo

Well-Known Member
Es macht nach wie vor Spaß zu sehen, dass es langsam aber sicher immer voran geht und anfängt zu brodeln, besonders mit Mike, der einfach eine unfassbar coole Sau ist.

Beim zusammentreffen der Salamancas und Mike kommt schon so'n kleines Breaking-Bad-Gefühl auf. Nur dass der olle da halt nicht mehr sprechen konnte.
 

Danny O

Well-Known Member
Jap Mike ist Top!

Die ganze Serie an sich und auch diese bestimmten Momente gehen auch unter die Haut, mein Bruder ist derbe Fan von der Serie der kann sich an Saul nicht Satt sehen :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
@StuntmanMike: Einfach mal öfter in den Thread schauen. Oder halt ab und zu mal hier (Deutschland, Februar) oder hier (international, Februar) nachsehen, was den Monat anläuft und wann. :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
2x08: Gefällt mir alles noch immer verdammt gut. Dabei wird mir gerade erst bei dieser Episode bewusst, dass ich mir eine Anwaltsserie anschaue. Und die mag ich eigentlich nicht. :hae:
Aber wie dem auch sei, in Sachen Mike kann man auf jeden Fall gespannt auf die letzten beiden Folgen der Staffel sein. Wofür er wohl den Gartenschlauch braucht? :ugly: Man kann's erahnen...
Bei Saul und Kim hat sich auch wieder einiges getan. Wobei ich da ein leicht ungutes Gefühl im Bauch habe, was Kims Zukunft betrifft. :unsure: Aber mal schauen, wie die beiden sich jetzt in der neuen Situation schlagen werden. Finde das ganze Thema um Mesa Verde jedenfalls gut genug, um mitzufiebern.
 

Clive77

Serial Watcher
Bin ja mal gespannt, wie Mike schließlich
bei Gus landet.
Weil, so momentan sehe ich noch nicht, wie er zur "anderen Seite" überwechselt.
 

Clive77

Serial Watcher
Schön und gut, aber es würde nicht zu Mike passen, sich durch sowas einschüchtern zu lassen. Da wird sicher was anderes passieren... :unsure:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Wurd eigentlich mal gesagt, wie viele Seasons es geben soll? Hab momentan das Gefühl, dass nach der dritten die Wandlung vollzogen sein müsste.
 

Kurt

New Member
Rantman schrieb:
Wurd eigentlich mal gesagt, wie viele Seasons es geben soll? Hab momentan das Gefühl, dass nach der dritten die Wandlung vollzogen sein müsste.
Genau gepant ist nichts. Aber angedacht sind wohl min. 5 Seasons.
 

Noermel

Well-Known Member
2.09

Better Call Saul delivered a standout episode in "Nailed," which brought both Mike and Jimmy's storylines to key tipping points. Even beyond the shocking moment with Chuck at the end, "Nailed" had excellent pacing and direction and some truly great payoff for ongoing storylines.


Oh ja das war richtig gut.
 

Timo

Well-Known Member
Ich ärgere mich so über Chuck, da er
Jimmy vorwirft, ihm in den Rücken gefallen zu sein. Es war jedoch andersherum in Staffel 1 und er bekommt jetzt einfach mal die Retourkutsche. Find ich mega. Wünsche ihm natürlich nicht, dass er nach dem Sturz draufgeht.

Ich habe nur eine Frage: wann gehts weiter!? :crying:
Die Sendung ist einfach super. Sie lassen sich Zeit aber trotzdem gibt es immer diese Storyschübe und coole Momente. Es steht trotz des langsamen Tempos nichts still. :top:
 
Oben