Better Call Saul (Breaking Bad Spin-off) ~ AMC

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Timo schrieb:
Ich ärgere mich so über Chuck, da er
Jimmy vorwirft, ihm in den Rücken gefallen zu sein. Es war jedoch andersherum in Staffel 1 und er bekommt jetzt einfach mal die Retourkutsche. Find ich mega. Wünsche ihm natürlich nicht, dass er nach dem Sturz draufgeht.
Genau das. Und dass er es dann nicht einfach auf sich beruhen lassen und die Niederlage hinnehmen kann.
Sollte er draufgehen, würde es mir mehr um Jimmy leid tun, weil er mit seinen Schuldgefühlen klar kommen muss.
 

Paddywise

The last man
Chuck ist bisher doch der cleverere von beiden. Schafft es immer wieder Jimmys Gutmütigkeit auszunutzen. Fällt ihm wieder in den Rücken und hat jetzt ein Geständniss.

schade zum Mike Handlungsstrang. Dachte er macht den Drogenbaron schon in dieser Folge zum Klingelmann.

Gesammtfazit : Staffel 2 dümpelt etwas vor sich hin. Weiß nicht wieso aber ich bleibe dran.Sauls Handlungsstrang ist auch wieder interresant
 

Clive77

Serial Watcher
2x10: Hatte das am Ende schon kommen sehen. War ja irgendwie klar. :rolleyes:
Kein Wunder, wenn Jimmy früher oder später zu Saul wird...

Hatte bei Mike auch kurz gedacht, dass es nun soweit ist (siehe Spoiler von Paddy). Frage mich aber, wer den Zettel da an seinem Auto angebracht hat. Erste Kontaktaufnahme zu seiner späteren Beschäftigung?

Finde die Serie nach wie vor grandios. Sicher, man lässt sich Zeit mit der Entwicklung, aber das ist schon o.k. - wenn es zu schnell ginge, wäre die Luft wahrscheinlich auch irgendwann raus.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hat mir wieder ganz gut gefallen. Aber dass Jimmy so blöd ist......hätte er sich eigentlich denken können.
Und Mike.....joa, frage mich auch, wer hinter dem Zettel steckt.

Wie viele Folgen hat die Staffel eigentlich?
 

Timo

Well-Known Member
Richtig gut. Spannende Momente, die in aller Ruhe gezeigt werden. Keine Hektik, keine Wackelkamera, keine Schnittorgien. Macht einfach Bock auf mehr. Freue mich auf Staffel 3!
 

patri-x

New Member
Ich bin bei Folge 6 und irgendwie kommt die Serie nicht so in die Gänge. Charakterzeichnung schön und gut, aber irgendwie sind mir manche Szenen zu fremd. Wenn Jimmy mal wieder nur Lügen erzählt, er von einer blöden Situation in die nächste rutscht... Das ist mir manchmal zu viel. Der Medikamenten-Dealer war für mich noch ein Highlight, aber außer Mike interessiert mich im Moment herzlich wenig. Ich hoffe, das wird besser.
 

Envincar

der mecKercheF
mh ... Folge 10 war das Finale? Naja die Serie blieb sich treu. Relativ ereignislos .... recht unspannend .... und trotzdem guckt man es sich irgendwie an. Aber für ein Finale war das schon sehr mau. Also ich würds nicht vermissen, wenn Better call Saul nicht mehr weitergeführt werden würde. Den Cliffhanger konnte man auch schon seit Folge 2-3 oder so riechen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Rantman schrieb:
Das war das Staffelfinale.
Also doch. Ein recht unspektakuläres Cliffhanger Staffelfinale. Allerdings passt das ja durchaus zum generellen Ton der Serie.

Envincar schrieb:
Also ich würds nicht vermissen, wenn Better call Saul nicht mehr weitergeführt werden würde.
Vermissen wäre vielleicht auch bei mir das falsche Wort, aber ich würd's schon schön finden, wenn da jetzt noch 1-2 Staffeln im bisherigen Umfang kommen würden, um den Weg von Jimmy und Mike dahin zu führen, wo wir sie in Breaking Bad gesehen haben.

Toll fänd ich ja noch einen Cameo von Cranston. Irgendwas banales wie dass Jimmy oder Mike jemanden nach dem Weg, der Uhrzeit oder so fragen, der mit dem Rücken zu ihnen steht, dieser sich wegen der Frage umdreht und man dann sieht, dass es Cranston ist. Schön kurz. So dass man glauben kann, dass sie sich später nicht wiedererkennen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerad nicht viel Zeit, deswegen halte ichs mal kurz.

In den letzten Tagen endlich mal die zweite Staffel erwischt. Hat mir wieder mal gefallen, obwohl sie etwas schwächer wirkt als die erste. Regie, Drehbuch und Darstellung (dieses Mal vor allem Michael McKean und Rhea Seehorn) sind weiterhin 1A und eine würdige Fortführung von B Bad. Ehrmantraut wieder mal herrlicher badass. Die Szene mit
Tuco :biggrin: oder wo er gegenüber Hector balls beweist

Bin sehr gespannt drauf, wies in der 3. Staffel weiter geht.
Muss ja passieren, dass er und Kim sich trennen, dass Hector seine Stimme verliert, Mike anfängt für Gus zu arbeiten und dass Jimmy seinen Namen ändert, aber trotzdem in der gleichen Gegend bleibt. Und ob noch was in der s-w Gegenwart nach BB passieren wird?

Clive, gabs mal was zu lesen wie viele Staffeln sie im Sinn haben?

Am meisten freut mich, dass Gilligan recht wenig auf den Prequelgedanken "wie kam es zu Breaking Bad" gibt und die Serie dementsprechend nicht bloß wie ein überlanger Prolog wirkt, und er sich ehrlich sehr um Jimmys Charakter schert.
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Clive, gabs mal was zu lesen wie viele Staffeln sie im Sinn haben?
Sollen glaube ich auch fünf werden, wie bei Breaking Bad. Hat einer von den Showrunnern mal in einem Interview erwähnt, wenn ich mich nicht irre.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Überraschung: Sehe es komplett wie Jay. :wink:
Etwas schwächer als Staffel 1, da die ersten Folgen etwas ziellos wirkten, doch ab folge 4 wurde es echt saustark. Wirklich erfreulich, dass sie sich trauen, so stark von BB abzuweichen. In der 2. Staffel noch mehr als in der ersten. Toll gespielt, grandios besetzt, schön schrullig und erstaunlich ruhig erzählt. Freue mich sehr auf Season 3.

8/10
 

Clive77

Serial Watcher
3x01: Gemütlich, ja. Aber auch fesselnd und spannend in fast jeder Minute - selbst wenn niemand redet oder nur ungewöhnliche Kamerawinkel gezeigt werden.
Bin schon sehr gespannt, wie es bei Mike weitergeht. Die Ruhe vor dem Sturm vermutlich (auch einigen Aufnahmen zufolge nach)...
 
Oben