Real Humans

narn5

Elwood Blues
Real Humans ist eine Schwedische Scifi Serie die im Moment auf Arte ausgestrahlt wird.

Handlung

In einer nicht näher beschriebenen Gegend und zu einer nicht genannten Zeit in Schweden: Die Menschen haben sich daran gewöhnt, dass in verschiedenen Lebensbereichen Androiden - genannt Hubots - die Arbeit für sie übernommen haben, vor allem im Haushalt und in den Fabriken. Auch als Sex-Sklaven sind sie beliebt. Einige Exemplare beginnen sogar Gefühle zu entwickeln. Die meisten Menschen sind mit den Hubots sehr zufrieden, aber es gibt auch einige, die den Hubots skeptisch oder sogar ablehnend gegenüberstehen.

Leo, Mimi, and Niska gehören zu einer Gruppe"wilder" Hubots, die ohne Besitzer leben möchten. Sie sind auf der Flucht vor der Polizei. Als die Gruppe gerade dabei ist, gewaltsam in ein Haus einzudringen, um sich dort wieder aufladen zu können, wird Mimi von zwei Schwarzmarkthändlern gekidnapped.

Ich finde die Serie ist höchst intiligent und Spannend und beweisst das mann auch ohne großes Budget und Spezial Effecte einen Coolen look und eine top Scifi Serie erschaffen kann.

Hat die jemand von euch schon gesehen? Was haltet ihr davon?

Trailer:
http://videos.arte.tv/de/videos/real-humans-echte-menschen-trailer--7416542.html
 

narn5

Elwood Blues
Die Serie gefällt mir immer besser. Sehr gute Atmosphäre, realistische Charactere. Politisch brisant und auch der look gefällt. Ist halt wenig Action. Dafür manchmal ein wenig unheimlich.
Eine klare Empfehlung!!!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
War/Ist denn dass schwedische Original nach den zwei Staffeln abgeschlossen (gewesen)?
Und wo bleibt eine BD/DVD-Veröffentlichung der zweiten Staffel in Deutschland?

Gibt es die zweite Staffel irgendwo online legal zum Ansehen?
Gleiche Frage auch zum Remake.

Danke vielmals! :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
@Neo: Kann dir da leider nicht großartig weiterhelfen, da ich die Serie (+ Remake) nicht verfolgt habe. Aber: Die zweite Staffel des schwedischen Originals wurde bereits auf arte ausgestrahlt und sollte daher wohl auch bald auf DVD/BR rauskommen (einfach mal die gängigen Seiten im Auge behalten). Ob die abgeschlossen ist, kann ich leider nicht sagen. Es ist/war aber auf jeden Fall eine dritte Staffel geplant, von daher wird die zweite Staffel wohl eher nicht abgeschlossen sein. Letzter Eintrag auf der englischen Wiki sagt, dass die Macher momentan Geld für eine dritte Staffel suchen (Stand November 2014 - sieht damit nicht gut aus).

Remake: Da habe ich die erste Folge gesehen, hat mich aber weniger interessiert. Die Staffel müsste mittlerweile durch sein. Bis DVD/BR rauskommt, wird wohl noch länger dauern. Hier wurde auch bereits eine zweite Staffel bestellt, die 2016 kommen soll.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Danke dir für die Infos! :smile:

Ja die zweite Staffel lief eben schon letztes Jahr im Frühjahr, meines Wissens nach, und da ist nun schon eine ungewöhnlich lange Zeit ohne DVD-Veröffentlichung verstrichen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hatte mal nachgefragt. Leider keine positive Antwort:

Guten Tag Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihrem Interesse an dem o.g. Titel.
Leider können wir zur VÖ der 2. Staffel noch nichts sagen. Sobald wir jedoch hierzu weitere Infos haben, erfahren Sie dies direkt über unsere Website www.wvg.com oder über die eOne Facebook-Seite www.facebook.com/eone.de.

Mit den besten Grüßen,
Ihr Team der WVG Medien GmbH
 
Oben