Die Croods 2: Alles auf Anfang

gimli

Elbenfreund
Nachdem sich "Die Croods" zum bislang größten Erfolg des Filmjahres entwickelt hat (bei 135 Millionen Budget hat der Film schon knapp 400 Millionen Dollar eingespielt), ist es wenig überraschend, dass "Dreamworks Animation" nun an einer Fortsetzung bastelt. Die Regisseure Kirk DeMicco und Chris Sanders sollen laut dem hollywoodreporter bereits wieder fest an Bord sein und auch mit den Sprechern der Figuren (unter anderem Nicolas Cage, Emma Stone und Ryan Reynolds) befindet man sich bereits in Gesprächen.

Freut ihr euch über die Fortsetzung oder seit ihr enttäuscht, dass sich Sanders (Lilo & Stitch, Drachenzähmen) nicht wieder etwas komplett Neuem widmet?
 

Grintolix

Well-Known Member
Nachdem mich der Dr. mit seiner Kritik förmlich in den Kinosessel getrieben hat, und ich nebst meiner Bälger genauso begeistert war wie er, würde mich eine Fortsetzung sehr freuen. Ist Sanders denn so sehr bekannt für Innovationen? Dass Dreamworks nach der Katastrophe mit Hüter des Lichts erstmal auf altbewährtes (Madagascar, Kung Fu Panda, Drachenzähmer und jetzt auch Croods) zurückgreift, ist aber verständlich. Mit Turbo, Mr. Peabody & Sherman, Happy Smekday!, Trolls, B.O.O. und In Me and My Shadow stehen da aber einige neue Geschichten auf dem Zettel. Inwiefern da Sanders involviert ist, weiß ich natürlich nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Goody, Croods hat mir sehr gefallen, die werde ich mir auch wohl gern noch mal ansehen. :smile: Ist auch völlig in Ordnung, dass sie Fortsetzungen machen, sofern sie den Schwall an stets neuen Geschichten beibehalten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Oder auch nicht, denn Dreamworks hat das Sequel heute überraschend gestrichen.

Wahrscheinlich war die Netflix Serie der ausschlaggebende Grund. Erst im August lief die zweite Staffel einer Prequel Zeichentrickserie an, die womöglich kein Mensch gesehen hat.

Wieso es überraschend ist? Croods hat fast 600 Mio eingespielt, doppelt so viel wie andere Dreamworks Animation Titel wie Turbo, Mr Peabody, Monster gegen Aliens, Megamind, Die Hüter des Lichts und Home, und auch mehr als Die Pinguine von Madagascar und Kung Fu Panda 3. Nur die Drachen und Shreks haben mehr gemacht.

http://variety.com/2016/film/news/dreamworks-animation-universal-kill-croods-2-sequel-1201916453/
 

Mr.Anderson

Kleriker
Absolut bescheuerte Entscheidung! Na Hauptsache die beschissene Serie hat es geschafft! Ich gehöre ja zu den Leuten, die sich auch die Serien zu beliebten Animationsfilmen ansehen (wenigstens teilweise), aber Die Croods Serie ging gar nicht. Da habe ich nur die erste Folge geschafft. Mehr wäre nicht ertragbar gewesen. Und jetzt knicken diese Tiere mir meine Fortsetzung! ARGH! :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:
 
Oben