The Evil Within 1+2 (vom Resident Evil Schöpfer)

Garrett

Meisterdieb
Das neue Horrorspiel von Shinji Mikami (u.a. in Resident Evil, Devl May Cry, Dino Crisis und zuletzt Shadows of the Damned) trägt den Namen "The Evil Within".

Hier ein Trailer: KLICK

Kommt 2014 für PC, PS3, Xbox360 und die Nextgen-Konsolen. WiiU wahrscheinlich mal wieder ausgenommen.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Tja zeigt ja absolut nichts vom Spiel, aber wenn das Spiel den Look und die Stimmung vom Trailer haben sollte, bin ich echt gespannt drauf.
Im Auge behalten und abwarten...
 

DiMaggio

New Member
Ich hätte mir zwar kaum vorstellen können, das ausgerechnet Bethesda vermutlich für die nächstgrößere Zeit die große Hoffnung auf "echten" Horror/Grusel für Konsolen ist, doch ich bin sehr gespannt. Sieht mittlerweile ja leider sehr mau aus, was das angeht.

Hier noch ein paar Details: http://www.play3.de/2013/04/20/the-evil-within-weitere-details-zur-story-und-den-features/


Hoffentlich ist's nicht nur heiße Luft, und schlägt bei Genre-Fans ähnlich ein, wie Dead Space 1 damals, auch wenn das nicht leicht wird.
 

DiMaggio

New Member
Kleines Making-Of-Video:

http://www.play3.de/2013/04/22/the-...-zum-neuen-survival-horror-von-shinji-mikami/

"Die Spieler des Titels sollen ehrlich sagen können, dass sie seit Jahren kein derartig gruseliges Spiel mehr gespielt haben", erwartet Mikami.


Es gibt zwar viele Dampfplauderer, doch einem Mikami glaube ich das im großen und ganzen, denn der ist ja u.a. extra von Resident Evil weg, weil's ihm in den letzten Teilen zuviel Action wurde und er lieber wieder reinen Horror machen will, was ihm mit diesem Titel zum Glück wieder ermöglicht wird. Das wird langsam eines meiner Most Wanted Games überhaupt.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also sollte das Spiel genau das einhalten was versprochen wird, wird das ein echtes Highlight im Genre.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Findest du wirklich? Ich meine Shadows of the Damned war echt ne spaßiges Game. Dies hier geht voll in die andere Richtung.
 

Remix

Well-Known Member
Erinnert mich optisch eher an Residelt Evil mit diesem "Über die Schulter"-Blick und überzogener Gewaltdarstellung.
Heißt aber nicht, dass es schlecht aussieht. Ein wenig kurz, aber würde ich gerne mehr von sehen.

Und Shadows of the Damned war ein grundsolides Spiel.
 

DiMaggio

New Member
Manche Vorbesteller bekommen es schon morgen. Falls jemand hier dabei ist, bitte kurze Ersteindrücke schildern. Über die Ps4 will ich mir keine Share-Videos ansehen, um nicht zuviel zu sehen, ich konnte die meisten Trailer schon erfolgreich ignorieren. Ich hol's mir am Dienstag im Laden, das Spiel ist mittlerweile mein Most Wanted für dieses restliche Jahr. Dafür lass ich jetzt erstmal sogar Alien Isolation liegen, möchte mich voll und ganz auf The Evil Within konzentrieren.
 

DiMaggio

New Member
Auf jeden Fall, und was ich bisher so an kurzen Ersteindrücken gelesen habe, schlägt dieses Spiel, wie man erwarten konnte, genau in diese atmosphärische Kerbe. Der Gruselfaktor soll auch hoch sein. Freue mich sehr darauf, leider komme ich wohl erst am Wochenende richtig ausgiebig zum zocken.
 

Envincar

der mecKercheF
was ich bisher bei Twitch so gesehen hab, sah sehr lahm aus. Kaum Gruselfaktor, behäbige Steuerung ... alles sehr farblos/grau.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hab das game seit heute. Dank Amazon-Vorbestellung. Was ich in den Trailern und Gameplay Vids gesehen habe hat mich schon neugierig gemacht.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ok ich hab gestern ca. 1 Stunde lang gespielt. Spielerisch ist das Game eigentlich ganz gut. Atmosphäre und Horror-/Gänsehautfaktor ist auch deutlich spürbar.
Aber Hintergrundstory oder sonstiges wieso? warum? weshalb? gab es bisher nicht wirklich...man wird einfach in die Story hinein geworfen. Grafisch ist es für ein Next-Gen Game eher lahm muss ich sagen :mellow: Ich bin mal gespannt was noch so passiert und ob es sich vllt als Überrenner herausstellt.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich habe nun die ersten beiden Kapitel beendet und ehrlich gesagt, weiss ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Grafisch ist es auf der Xbox One eine Katastrophe. Man sieht überall, dass das Spiel noch für die alte Generation gemacht wurde. Bis auf paar Lichteffekte sieht nichts nach Next Gen aus.

Aber gut, grafik ist ja nicht alles. Wie The UKfella schon sagte, wirkt anfangs die Story arg fragwürdig. Vielleicht kommt da noch was...

Auch merkt man von Anfang an, dass das Spiel aus Japan stammt: Die Charaktere sind ein gutes Beispiel dafür.
Auch fühlte ich mich etwas an Resident Evil 4 zurück erinnert, als ich im Wald angelangt bin. (inkl. Fallen)

Aber ich will noch nicht arg kritisch sein, dafür ist noch nicht arg viel passiert.
 
Oben