Euer Lieblings-Raumschiff

Clive77

Serial Watcher
Ich bin für die Lexx. Organische Raumschiffe sind eh' selten und ich fand die Mini-Serie ziemlich cool (die nachfolgende Serie geht mir allerdings am Allerwertesten vorbei, da hab' ich nicht lange durchgehalten).
 

delta

Ghost in the Wire
Die Nostromo, zusammen mit der Event Horizon. Beste Raumschiffe wo gibt. Da ist richtig was geboten :smile:
 

Beckham23

Well-Known Member
Für mich dürfte das Picard´s USS NCC-1701-D Enterprise sein - beste Besatzung, bester Captain, sehr gutes Design (außen und innen) zudem verbinde ich mit der Serie meine Jugend und viele Weltraum-Abenteuer, tolle Folgen-Handlungen und mit die interessantesten Figuren der SciFi-Geschichte.

Schiffe aus dem Star Wars oder Alien-Universum (oder zig anderer SciFi-Serien/Filme) sind vom Design her auch sehr hübsch gestaltet, aber Picard´s Enterprise ist eben die Enterprise...zudem bietet kein anderes Schiff ein Holodeck :top::top::top: Muß ich mir demnächst auch mal in meinem Haus installieren lassen...😎

Jennifer
 

Joker1986

0711er
Wenn es nur um das Raumschiff (unabhängig von der Besatzung oder irgendeiner Story geht) fand ich immer den X-Wing am coolsten und wollte den immer fliegen
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Sag mal aus Prinzip Millenium Falcon

oder doch auch doch Serien wie es einige schon getan haben..?

Schön wenn man seinen eigeneen Beitrag von beinah 10 Jahren noch ein Raumschiff dazu fügt. Ist zwar ne Serie aber so what
Mein 2 liebstes Schiff ist die Rocinante.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mein Lieblingsraumschiff ist die Excelsior Klasse aus Star Trek.

Es bricht einfach so sehr aus den üblichen Designs aus der Ära von Trek heraus und selbst die Nachfolger und die Schiffe danach fallen mehr in das Mainstream-Design von Star Trek.

Es hebt sich einfach komplett ab und steht frei. Eine Art Limousine in der Sternenflotte und trotzdem ein Powerhouse und Arbeitspferd. Jedoch mit Stil.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich fänds ja cool, wenn man einen Link zum jeweiligen Raumschiff ins Posting packen würde. Wenn ein direktes Verlinken nicht gewünscht sein sollte. Hätte nur gerne sofort ein Bild vom Raumschiff, auch wenn ich es in den meisten Fällen im Kopf habe. Aber halt auch nicht immer.
 
Oben