Hitman: Jeder stirbt allein - Der Film

Dwight

Charged and Cranked
Wie ich schon beim Teaser gasagt habe: Abwarten. Ich wusste, dass der Film was kann und das wird er auch tun. Der Trailer hat es mir bestätigt. :top:
 

Sacrifice

New Member
Der Trailer widerspricht genau dem, was die meisten seit anbeginn der Ankündigung gesagt haben. Nämlich das Timothy Olyphant überhaupt nicht in die Rolle passt, ich gehört auch zu denjenigen die dieser Meinung waren. Nunja ich bin richtig gespannt was daraus wird.

Ave Maria!

EDIT:
Releasedate wurde auf November 21. 2007 verschoben.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Geiles ding.. ich war zwar schon immer der Meinung das Timothy eine weitaus bessere wahl war als Vin Diesel aber nun bin ich voll und ganz überzeugt..
 

Brick

Der mit der Mütze
gefällt mir sehr gut freue mich immer mehr auf den film und finde Timothy keinesfalls fehlbesetzt..
 

Yau'Tja

New Member
Wenn ich mir den Trailer so ansehe, fehlt mir immer mehr vom typischen Hitman-Spielprinzip.

Ich selbst bin ein riesiger Fan der Serie, als Perfektionist war die sauberste Lösung gerade gut genug.

Mir ist klar, dass man im Film nicht auf die "Silent Assassin" Prinzipien zurückgreifen kann, da sonst keine Action sondern nur Spannung herrschen würde (als Beispiel, im gesamten 4. Teil habe ich nur in 5 Missionen Schusswaffen eingesetzt. Dabei zählt die erste als Training und kann nicht individuell gespielt werden und die letzte ist mehr ein "Kill-Them-All").

In den Trailern habe ich bereits große Detonationen mit Benzin und schwarzem Rauch gesehen...Das widerspricht irgendwie den chirugischen Methoden von 47.

Er spricht schon im 2. Trailer viel zu viel und obendrein noch mit einer Frau...

Es fehlt auch das WA2000 (immerhin ist das R93 von Blaser aus dem ersten Spiel dabei). Zu dem haben sie zwei schallgedämpfte Glocks für das T benutzt, was auch peinlich genug ist, wenn doch jeder weiß, dass AMT die Marke seiner Wahl ist.

Alles in allem wird mir zu viel geschossen und gesprengt, Hitman war mehr ein "Close Kill-Thrill". Wie schon Leon - Der Profi sagte: Je näher man einem Ziel kommt, desto besser der Assassine.

Und genau das war doch Hauptbestandteil der Spielserie. Ausgestattet mit Klaviersaite und Maßanzug ging es in die Mission, verkleidet und unentdeckt wurde sie durchgeführt und abgeschlossen. Bisher habe ich keine Tarnung gesehen, kein typisches Element von 47, nur Schusswaffen, und sogar ein Kampfhubschrauber !

Ich hatte mal gelesen, es gäbe keine Liebesgeschichte/Bettszene im Film, sieht für mich anders aus, passt überhauptnicht hinein.


Auch wenn ich bisher nur negatives zu schreiben habe, als Waffenexperte und Sportschütze darf ich behaupten, in diesem Film mangelt es an fachkundiger Beratung. Timothy hat den Finger am Abzug, das wird selbst in billigen B-Movies korrekt dargestellt (und jeder Bundi weiß was ich meine) : Finger lang am Abzug!

Sie hätten lieber Jason Statham nehmen sollen, denn bisher ist es ein Transporter-Abklatsch und keine Hitman verfilmung. Auch wenn in diesem Trailer Olyphant gut rüberkommt, Vin Diesel wäre das SuperGAU gewesen, Proll-Visage und viel zu kurz geraten.

Übrigens: Der Hitman hat keine Haare (muss sich also auch nicht um DNA sorgen) und daher auch nicht rasieren ! Er ist blass und nicht gebräunt...der Regisseur hätte wohl lieber mal Hitman RICHTIG spielen sollen, und nicht nur durch die Gegend ballern, womöglich hat er das Spiel gar nicht verstanden :devil:
 
D

Dreamer 2002

Guest
Sie hätten lieber Jason Statham nehmen
Jawoll, dieser Meinung war ich von Anfang an.
Vin Diesel ist einfach nur ein zu gross geratener Ochse :wink:
Aber Jason Straham wäre einfach der Perfekte für die Rolle statt dieses Baby face von Timothy Olyphant!

Naja, mal abwarten wie der Film nun letztendlich wird!


Dreamer 2002
 

Garrett

Meisterdieb
Ich stehe dem ganzen auch noch sehr skeptisch gegenüber zumal ich die Spiele eher mittelmäßig finde (man kann sich zumeist auch einfach etwas geschickter Durchballern als zu Schleichen). Trailer überzeugt mich nicht.
 

Yau'Tja

New Member
Gegen geschickt "durchballern" ist auch in der Regel nichts einzuwenden, solange es nicht in einem Kugelhagel endet und nur vom Hitman ausgeht.

Schusswechsel wären nicht im Sinne des Berufszweiges. Ich denke dabei an Filme wie "Leon - Der Profi" oder den selten gezeigten "Assassins" :wink:

Was mich am Trailer besonders stört, ist die Szene mit den beiden aufgemotzen MP5, er schießt überall hin aber niemand ist zu sehen, empfinde ich als ungezieltes feuern, das gab es schon im schlechten Mr & Mrs Smith und wirkt eher lächerlich (vor allem, weil das Magazin unendlich lange hält).

Ich vermisse die Garotte, Messer und andere Nahkampfwaffen, die das Spiel ausmachten (Stichwort Fleischerhaken).
 

odins_erbe

New Member
also trailer gefällt mir ganz gut eingentlich sogar sehr gut :wink: auch wenn ich immernoch finde das der typ nich passt... und von der nähe zum spiel her ... naja mein gott ... denke mal der film wird nen solider action film! vielleicht sogar überdurchschnittlich ... wenn ja würd ich mir ne schicke trilogie wünschen :top: :top: :top: :biggrin:
 

Yau'Tja

New Member
Was sollen die ganzen Spiele-Verfilmungen, wenn sich niemand an die Vorlagen hält?

Doom war als Film ein Witz (man bedenke, die hatten Lampen AN den Waffen :biggrin:)

Far Cry in Kanada? Ungefähr so wie 20 000 Meilen unter dem Meer im Weltall.

Wenn schon, dann sollten die Fans die einzige Zielgruppe für den Film sein und nicht das breite Poppcorn-Publikum.

Nur würden sich die Filme dann schlecht verkaufen. Die jenigen, die darunter zu leiden haben sind die wahren Fans.
 

Paddywise

The last man
Original von Yau'Tja
Was sollen die ganzen Spiele-Verfilmungen, wenn sich niemand an die Vorlagen hält?


Wenn schon, dann sollten die Fans die einzige Zielgruppe für den Film sein und nicht das breite Poppcorn-Publikum.

Nur würden sich die Filme dann schlecht verkaufen. Die jenigen, die darunter zu leiden haben sind die wahren Fans.

Filme wie Silent Hill beweisen, das es aufwärts gehen könnte. Überlege dir mal. Früher wurden Comicfilme nur müde belächelt, heute besteht mindestens 1/3 der neuen Filmen aus Comicfilmen. Und manche halten sich sehr genau an ihre Vorlagen.

Man sollte aufhören zu versuchen in Gameverfilmungen, Hollywoodtypisch zu machen, sondern sich einfach nur an die Story halten.
 

General_Lee

New Member
Also ich halte von dem Film nach wie vor nichts.... dieses krasse rumgeballere widerspricht einfach der Stimmung in den Spielen und Olyphant halte ich rein optisch schon für eine Fehlbesetzung da er einfach viel zu jung ist...

Wird wohl n super Action Streifen, aber keine gute Spielverfilmung...
 

Yau'Tja

New Member
Der Comic-Film boom hat wohl auch was mit der (Außen-)Politischen Situation zu tun. Man kommt so an tiefgründigen Dramen vorbei (widersprecht mir, falls ich mich irre). Der Trend ist derzeit zum simplen und leider häufig auch stupiden Ballerfilm à la Commando. Filme werden herabgestuft, um sie überhaupt zu verkaufen.

Bei Spieleverfilmungen darf ein Film nicht unter der Altersbegrenzung der Vorlage liegen aber auch nicht die breite Actioner-Masse ansprechen.

Hitman scheint zwar das erste zu schaffen, aber die gezeigte Action hat rein gar nichts mit 47 zu tun, außer vielleicht dem Filmtitel und Rollennamen.

Ich würde lieber ein detailverliebten, spannenden und actionlosen Film über Mr.47 sehen als eine Ballerorgie für die Popcorn-Gefolgschaft.

Über Silent Hill habe ich tatsächlich gutes gehört, bei Hitman scheint es nicht ganz so zu klappen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Yau'Tja
Der Comic-Film boom hat wohl auch was mit der (Außen-)Politischen Situation zu tun. Man kommt so an tiefgründigen Dramen vorbei (widersprecht mir, falls ich mich irre).
[...]

Mag sein, aber ich denke, da interpretiert man wieder etwas in eine Situation hinein, wo es nicht unbedingt nötig ist. Die Technik ist in den letzten Jahren einfach so weit, dass man damit eine passende Comicverfilmung auf die Beine stellen kann. Das wäre früher einfach nicht möglich gewesen und ist erst mit der heutigen Zeit mehr oder weniger glaubhaft (wie glaubhaft kann schon ein Spinnenmann oder ähnliches sein :wink:) umsetzbar. Wie gesagt, die politische Situation mag eine Rolle spielen, aber ich würde ihr nicht zuviel Gewicht zusprechen wollen.
 
V

vlad

Guest
Ja OK der Film hält sich nicht stur an die Vorlage aber warum auch. Ich meine das Spiel ist genial aber 1:1 umgesetzt was hätten wir dann?
Man würde die ganze Zeit nur sehen wie 47 sehr intelligent Menschen tötet. Stellt euch mal die Dialoge im Film vor, wenn der sich an die Vorlage halten würde. Olyphant hätte vielleicht grade mal 10 Minuten im ganzen Film zu sprechen. Es gibt Spiele, die man nicht 1:1 verfilmen kann, man muss sich die Charaktere und das Universum als Grundgerüst nehmen und etwas neues kreiren. Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe die Spiele gespielt und möchte nicht die gleiche Story nochmal auf der Leinwand sehen, ich habe sie doch selbst durchlebt (genau das ist doch der Sinn von Videospielen).
Also ich freue mich auf den Film.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Stimmt Bombi, funktioniert als Film dann sicher nicht, beim Spiel lebt man halt mit und da will man solche "Aufträge" schaffen. Würde der Film auch so aussehen, würden einige wahrscheinlich im Kino einschlafen (glaub ich).
 

Yau'Tja

New Member
Bei Leon hat es doch auch funktioniert (intelligentes töten, was schon konträr klingt).

Selbst der Punisher (mit Jane) hatte mehr von Hitman als der Trailer verspricht. Wie soll dann bitte die Verfilmung zu Splinter Cell aussehen, wenn man Hitman schon so vermurkst (vermute ich nun einfach mal). Das hatte ja noch weniger mit schießen zu tun...


Bourne Filme hatten auch viele Aspekte eines guten Hitman-Streifens. Da waren die Aktion-Szenen mehr auf Verfolgungsjagden beschränkt.
 
Oben