Hitman: Jeder stirbt allein - Der Film

Opferlamm

New Member
War schon letzte Woche im Film, fand ihn anfürsich ganz gut jedoch fehlten mir an einigen Stellen das taktiche Vorgehen eines "Hitman". Alles in allem geb ich 8/10 Pkt
 
naja... mir persönlich gefiel der streifen net so gut! Die story war konfus und ich konnte mit der hauptfigur nix anfangen! Für mich bleibt "Leon" der einzig wahre Profikiller :wink: 4/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also meine Erwartungen wurden bei "Hitman" erfüllt. Ich habe einen Actionlasstigen Streifen erwartet und den auch bekommen. Auf die Unrated freue ich mich jetzt schon sehr. Bin schon gespannt, was die Tage/Wochen bei schnittberichte gelistet wird.
 

Scofield

Fringe Division
Hitman der Film

So heute geschaut und ich fand ihn ganz nett..
War nettes Popcorn Kino was mir aber leider zu sehr für die masse gedacht war...

Cast
Tja Timothy fand ich garnicht mal sooo schlecht im Film nur leider war er mir viel zu gesprächig..Ein bissel weniger wäre besser gewesen um das Hitman Flair zu bewahren...Seine Kampf Szenen waren recht nett gespielt dennoch war er einfach zu nett letztendlich um wirklich als Hitman durchzukommen...

Die Russin (sorry namen vergessen) nennen wir sie mal "Olga die Hupe" hatte ja nun rein garnichts. IHr Charakter hat mich stark an Asia Argento in xXx errinert nur hat die Olga Hupe ja nun garnichts gehabt.Da haben auch keine 1-2 Minuten Nacktszenen mit ihr was gebracht...Die Frau hatte ne ausstrahlung wie ein Brot mit Gewürz Gurke...

Story
Schlicht und auf einfach verständlich gemacht..Hätte mir da ein wenig mehr erwünscht gehabt...
Dennoch war sie fuer ein Popcorn Kino in ordnung...

Was mir echt gefiel
- Der Shoot Out in dem Club mit Desmond war sehr gut (auch wenn da was fehlte)
- die Olga Hupe will Hitman verführen und seine reaktion ist genial gewesen (Spritze)
- Nettes Finale mit schönem Body Count (als Voranheizer für Rambo 4 gut :smile: )
- Dianne oder wie die heisst als seine Kontaktperson zur "organisatin"

Was mir garnicht gefiel
- Im Original viel russen gelaber (keine ahnung ob das mit synchronisiert wurden ist in der deutschen fassung)
- Der Film versuchte irgendwie auf zwang gute One Liner zu bringen die leider aber nicht wirklich zündeten bis auf 1-2 mal
- Ausserdem gefiel mir nicht das der Hitman zu gesprächig war. Im Film kam er halt nach 30 minuten garnicht mehr so bedrohlich aus weil er andauernd gelabert hat und mit der Olga Hupe gespräche hatte.
Hätte mir lieber gewünscht das "47" mehr auf sich allein gestellt wäre...
- Hitman war halt echt nur leichte Unterhaltung und kein wirklicher Film über einen Profi Killer und seine Opfer
- Das Intro aus Dark Angel szenen zusammen geschnitten und so getan als wäre die kleine Süsse Max mal eben ein typ und dazu noch "47"


Fazit
Nette Popcorn kino für guten Abend mit Action.Hoffe aber doch ehrlich gesagt auf den original Cut der den Film ein wenig düsterer machen würde und auch ein wenig mehr auf seine Arbeit als Profi Killer bezug nehmen würde...Timothy war recht okay und kann gerne einen 2 teil machen.. Die Olga Hupe können sie in ihrem Bordell zurücklassen...

6.5 von 10 Punkten
 

Denyo

New Member
DVD/Blu-ray News

Im April wird FOX den Actionthriller "Hitman" auf DVD und Blu-ray Disc veröffentlichen. Die DVD und Blu-ray wird eine "SPIO/JK" Freigabe bekommen. "Hitman" wird ab dem 18.04.2008 in den Videotheken erhältlich sein. Ab Anfang oder Mitte Mai dann auch für den Handel.

DVD Details

Bildformat: 16:9/1.85:1
Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch descriptive Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1, Italienisch Dolby Digital 5.1, Spanisch Dolby Digital 5.1, Französisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Italienisch, Spanisch, Englisch

Extras

- Im Fadenkreuz: Digitale Treffer vom Spiel zum Film
- Werkzeuge der Zerstörung
- Entstehung der Filmmusik
- Spaß am Set
- 5 entfallene Szenen

**********

Blu-ray Disc Details

Bildformat: 16:9/1.85:1
Tonformat: Deutsch DTS 5.1, Englisch DTS 5.1 HD Master Audio (Lossless), Englisch descriptive Dolby Digital 5.1, Französisch DTS 5.1
Untertitel: Deutsch, Französisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Niederländisch, Deutsch für Hörgeschädigte

Extras

- Kinotrailer
- Im Fadenkreuz: Digitale Treffer vom Spiel zum Film
- Digitale Hits
- Instrumente und Destruktion
- Eine Rechnung begleichen
- 5 entfallene Szenen
- Gag Reel
- "AVP 2" Trailer
- "I Robot" Trailer
- "Jumper" Trailer
 

Denyo

New Member
DVD News

Laut SB.com wird die Unrated eine "keine Jugendfreigabe" erhalten und eine Lauflänge von 90 Minuten haben.

Das alles nochmal genauer findet ihr Hier .
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Denyo
DVD News

Laut SB.com wird die Unrated eine "keine Jugendfreigabe" erhalten und eine Lauflänge von 90 Minuten haben.

Das alles nochmal genauer findet ihr Hier .

Bin ja mal gespannt, ob die Unrated tatsächlich härter sein soll, als die Kinofassung. Wurde ja zunächst wegen der JK Freigabe angenommen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Also, hmmm. Schwer zu sagen.

Als eigenständiger Film mehr als in Ordnung. Aber mit den Hitman Spielen zu Vorlage dann doch etwas enttäuschend.

Der Hitman der hier geboten wird, passt überhaupt nicht und das liegt nich an Olyphant. Einfach so, wie die Figur geschrieben wurde, das ist nicht mehr 47. Und das ist auch das größte Manko des Films.

Inszenierung, Action, alles wunderbar soweit. Story ist auch vertretbar. Man kann ja 47 schlecht von einem Attentat zum anderen gehen lassen. Wobei ich mir hier auch mehr Bezug zum Spiel gewünscht hätte, so dass er zB versucht an die Organisation und seine Vergangenheit zu kommen, wie es noch im ersten Spiel der Fall war.

So als Film gut, aber als Hitman, dann doch eine leichte Enttäuschung und so gibts nur ...

6/10
 

Denyo

New Member
Gerade angesehen.

Fand den Film sehr gut. Gute Action, aber nicht übertrieben. Story war sehr Spannend und gut umgesetzt. Lange nicht mehr so ein guten Actionfilm gesehen. Meiner Meinung nach kann man diesen Film ruig weiterempfehlen.

Die DVD ist so gut wie gekauft. :super:

09/10
 
B

BroNsoN

Guest
Gerade gesehen und ich muss sagen, dass ich durchaus positiv überrascht wurde. Erwartet hatte ich, wie bei allen Gameverfilmungen, nicht wirklich viel. Bekommen habe ich einen relativ harten und kurzweiligen Actionfilm, der zwar hier und da seine Macken hat, aber trotzdem gesamt betrachtet überdurchschnittlich gut inszeniert ist.

Hab seinerzeit die ersten beiden Teile gespielt und muss zwar sagen, dass aus den Spielen nicht ganz so viel übernommen wurde, das aber letztlich nicht so sehr ins Gewicht fällt. Ich frage mich sogar, ob das wirklich einen ganzen Film über so funktioniert hätte, mit einem meist schweigenden Hitman, der stets emotionslos Aufträge erfüllt. Die Frau an seiner Seite war zwar größtenteils nur Eye Candy, störte aber den Film nicht so sehr, wie ich befürchtet hatte.
Das mit der Organisation hätte man noch etwas mehr miteinbringen können, sehe ich auch so.


Aber insgesamt ein überdurchschnittlicher Actionfilm und eine der besseren Gameverfilmungen.

7/10
 

ithildur

New Member
Im grunde ein solider Actionstreifen der zwar nicht viel Tiefe, aber dafür viel Action zu bieten hat. Das sich das Beides auch vereinen lässt, hat damals ja Léon - Der Profi gezeigt - aber ich will ja jetzt keine Vergleiche bringen.
Für eine Videospielverfilmung war er durchaus gelungen, da auch die Darsteller richtig gewählt wurden. Timothy Olyphant macht seine Sache gut.
Das der Film allerdings insgesamt zu freundlich wirkt schwächt das Gesamtbild. Agent 47 tötete jeden - ohne Gnade.
Im Film wirkt er einfach etwas zu freundlich und auch die Action wirkt teilweise ein klein wenig aufgesetzt.

Fazit : Kein atemberaubender Film, der einen Lange beschäftigt, sondern ein kurzer Actioner. Für eine Videospielverfilmung doch recht ordentlich, auch wenn er meine Top1-Video-zu-Film-Adaption Silent Hill, nie und nimmer das Wasser reicht. Das liegt allerdings an der Story.

Heute erscheint ja die DVD, die ja nochmal Extended sein soll. Mal sehen ob ich mir den Film hole, wäre schon interessant mehr Szenen und die Specials zu sehen, aber da mich der Film nicht vom Hocker gehauen hat, werde ich wohl noch ein wenig warten.

7/10
 

Loomi82

High-Def Junkie
Hab den Film vor kurzen das erste mal angeguckt und muss sagen, es ist die für mich bisher beste Game Verfilmung .. und auch Olyphant hat meine erwartungen die ich in ihn gesetzt habe nicht enttäuscht .. wirklich guter Film mit vielen schönen Killshots etc.

8/10
 

el vengador

New Member
Ich finde den Film echt gut für Action- Liebhaber und grundsätzlich ist der Film sehenswert doch wenn jemand ihn nicht mag dann kann ich das auch verstehen, denn das isat Geschmackssache!!
 

Garrett

Meisterdieb
Ich kanns auch sehr gut nachvollziehen, wenn jemandem der Film nicht so zusagt. Fand das auch teilweise recht verwirrend, werd ihn mir deshalb nochmal ansehen. Die Action fand ich aber mal sehr gelungen, auch Olyphant als Hitman hat mir recht gut gefallen.

Bin eher ein Kritiker der Spiele, da mir da zuviel Trial & Error drin ist was mir für ein potenzielles Schleichspiel nicht so mundet. Da gefällt mir eine andere Spielreihe die eine Verfilmung verdient hätte schon eher :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das klassische Lied Ave Maria könnte dir aus verschiedenen Filmen bekannt sein. Das wurde schon zigmal verwendet :wink:

Diesel hatte übrigens erst geplant, die Rolle selber zu spielen, hatte dann aber keine Zeit und blieb nur als Producer.
 
Oben