Hannibal - Ceuf - Ep 4 bzw - Webkannibalistische Teile

Sesqua

Lebt noch
Ich schreibe hier kurz zusammen was in den 6 Teilen zu sehen ist. Damit man die Verbindung zwischen der 3 und der 5 Episode hat.

Fals ihr es schafft hier ist der Link zu den Webisoden: http://www.youtube.com/playlist?list=PLSZ-7zGEZ6sAj-M3Bua-YdwkDZe0Nr-XH

Wer auf die Folge komplett warten will braucht das hier nicht zu lesen, wer Ep 5 sehen will und ihm Ep 4 egal ist braucht das auch nicht lesen :biggrin:
allen andern hoffe ich damit einen gefallen zu tun.

Es ist kein Transkript sonder rein eine Zusammenfassung vom gesehen und gehörten.

Webclip 1_

Hannibal und Will in der Praxis.

Will spricht davon das er manchmal alle Lichter im Haus anmacht, auf die Felder rausspaziert und es wirkt als wäre das Haus ein Schiff am Meer. Der einzige Moment für ihn wo er sich sicher fühlt.
Dann geht es weiter darum das er den Mord an Hubs (Pilot) nicht ablegen kann.
Hannibal beschreibt es als: Will spürt die "Madness" wie ein Bluthund...
Will beschreibt es als: Er versuche zwischen den Zeilen und den Bildern der Toten Mädchen zu lesen um den Menschen zu verstehen, was ihm dazu bewegt.
Er selbst hat sich zu tief reinziehen lassen und kann nun nicht mehr rauskommen, er fühlt sich so als wäre er Hobs, das Gefühl zur selben Zeit zu Essen , schlafen, duschen...
Selbst nachdem er tot ist fühlt er es noch, sieht sich selbst als den Mörder...
Für den Mord an der in Ep 3 (die Tote auf dem Geweih) fühlt sich Will schuldig, er habe das gefühl er sei schuld am Mord der Person.
Hannibal fragt ob er den weiß wer er ist, Will antwortet er wisse wer er ist und das er nicht Hobs ist.

Szenen wechsel
Will´s Haus.

Hannibal füttert die Hunde und schaut sich im Haus um.
Er findet einen Angelfisch der noch nicht ganz fertig gestellt wurde, Hannibal beendet die angefangene Arbeit, nimmt den Angelfisch an sich, sticht sich in den Finger und kostet sein eigen Blut.

Webclip 2_
Psychiatrie Garten

Abigail und Alana unterhalten sich über mögliche Heilmöglichkeiten, Abigail findet Selbsthilfegruppen schwachsinn und jeder redet aber keiner redet wirklich über die wichtigen Dinge.
Viele reden wie Kinder, und sowas braucht sie nicht.
Alana versucht ihr zuzureden das sie sich jemanden anvertrauen muss.

Szenen wechsel
Praxis Hannibal

Alana besucht Hannibal und berichtet ihm davon das Abigail sich nicht helfen lässt und sie jemaden brauche mit dem sie reden kann.
Hannibal bietet seine Hilfe an und das sie in seine Obhut entlassen werden sollte. Alana verweigert das, Hannibal akzeptiert.


Webclip 3_

Praxis von Hannibal.

Hannibal will von Will etwas von seiner Mutter wissen... Will kontert und fragt Hannibal nach seinen Eltern... dessen Eltern verstaben früh, mit 16 wurde er vom Onkel Robertos adoptiert
Will ´s Mutter starb als er Jung war, er war viel mit seinem Vater unterwegs, dh kein Fester Wohnsitz, viele unterschiedliche Schulen.
Der Vater war Fischer.
Will hatte nie das gefühl einer Familie. Hannibal meint er habe nun ein Familien gefühl. Will sagt Hunde sind keine Familie. Darauf hin meint Hannibal er meinte nicht die Hunde sondern Abigail


Szenen wechsel
Hannibal Home

Jack (Morpheus) ist bei Hannibal essen, auf die Frage hin welches Fleisch er esse sagt Hannibal es sei Hase, Jack scherzt das er schneller hoppeln hätte müssen da sieht man im Flashback das es kein Hase sondern ein Mann ist der vor jemanden davon läuft dann schnitt auf schneiden in Fleisch schnitt auf Pfanne und schnitt auf Teller wo Jack genüsslich davon ist.
Im Gespräch sagt Hannibal zu Jack das Will einen Anker braucht damit er halt findet.

Szenen wechsel
Will Home

Will ist mit den Hunden in Garten.


Webclip 4_

Praxis von Hannibal

(Hier hab ich den zusammenhang nicht ganz gecheckt, dh es kann etwas falsch sein)

Will hat ein Geschenk für Abigail, er hat es ihr nicht gegeben, er ist aufgebracht, er meine er habe zu voreilig gehandelt bzgl Geschenk.
Im Geschenk sind Utensilien zum Fischen.

Szenen wechsel
Psychiatrie

Hannibal bietet Abigail an sie mitzunehmen und für sie zu Kochen.
Abigail will bei ihm bleiben, sie habe alpträume. Hannibal verneint und sagt sie müsse hier schlafen, in ihrem eigenen Bett.
Sie erzählt sie habe Alpträume vom Mord an den Typen in Ep 3. Jedoch wenn sie wach ist habe sie kein schlechtes Gewissen darüber.
Sie fragt sich ob sie Schizophren ist. Hannibal verneint und meint sie sei eine Überlebenskünstlerin.


Webclip 5_

Hannibal Home - Küche

Hannibal kocht für Abigail. Sie reden über ihre Zukunft, bzgl Schule, Ausbildung und was sie werden will.
Sie sagt sie würde gerne für das FBI arbeiten, aber da ihr Vater ein Mörder war und das Aktenkundig ist glaubt sie nicht daran das das je passieren wird.
Hannibal redet ihr positiv zu, sie jedoch sagt es wäre Familie und in ihrem Blut und das sie so nie durch die Aufnahmeprüfung kommen würde.

Hannibal hat Pilze im Heißen Wasser aufgekocht (anm. :ugly: warum bekam ich nur den gedanken an Ep 2 hierbei nicht weg)
Sie trinkt es und setzt sich somit der halluzinogenen Wirkung aus. Man sieht bereits gesehene Bilder aus den letzen Ep. (Keine neuen Infos)
Sie bemerkt das Hannibal das selbe essen kocht wie damals ihre Eltern bevor sie starben.


Webclip 6_

Praxis Hannibal

Alana schreit mit Hannibal weil er Abigail ohne Erlaubnis und ohne Kentniss von ihr mitgenommen hat.
Er entschuldigt sich und verweißt in den Speiseraum. Er macht Alana darauf aufmerksam das er Abigail Valium verabreichen musste da sie Psychisch Labil war (anm. Ausrede bzgl der Pilze)
Im Speiseraum angelangt hat er schon für 3 gedeckt. Alana setzt sich zum Tisch wo schon Abigail sitzt.
Hannibal fragt Abigail wie es ihr geht. Man sieht das sie durch die Pilze ihre Eltern am Tisch sieht und nicht Hannibal und Alana. Sie antwortet: Ich sehe Familie.

Szenen wechsel
Jack und seine Frau im Bett

Jack fragt ob sie Kinder haben hätten sollen, die Frau antwortet nur das es jetzt schon zu spät dafür sei.

Szenen wechsel
Will Home

Will liegt im Bett und schließt die Augen


----Ende---

Hoffe es war verständlich und hilft. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die habe ich gesehen aber kommt jetzt ein vierte? Ist die fünfte Folge eigentlich die vierte? Ich blicke es gerade nicht mehr.
 

Clive77

Serial Watcher
Ist doch ganz einfach: Folge vier wurde bei NBC gestrichen, weil die Thematik angeblich zu heikel war und es gab letzten Donnerstag die fünfte Folge (insgesamt endet die Serie damit eine Woche früher). Diese Web-Sachen sind aus der vierten Folge und sollen die weitere Entwicklung von Graham, Hannibal & Co. vermitteln, die sonst fehlen würde, weil die Folgen aufeinander aufbauen, was das Verhältnis der Hauptfiguren angeht. Alles klar?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dann ist es ja echt so beschissen wie ich es mir dachte. In dem Fall habe ich nichts verpasst.
 

Clive77

Serial Watcher
Jepp. Ich warte erstmal noch ab, bis die reguläre vierte Folge irgendwo komplett auftaucht und schaue dann in der ursprünglich geplanten Reihenfolge weiter.
 
Oben