American Sniper: Der Scharfschütze ~ Bradley Cooper [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
BG Kritik: American Sniper (Woodstock)

Das kommt überraschend: Der jetzt erst aus "Jane Got A Gun" ausgestiegene Bradley Cooper wird wohl im nächsten Film von Steven Spielberg zu sehen sein. Eigentlich hatten Cooper und sein Silver Linings-Regisseur David O. Russell das Projekt vorbereitet, jetzt soll aber Steven Spielberg Regie bei der Verfilmung der wahren Geschichte von Chris Kyle führen. Chris Kyle hält den US Militär-Rekord des Scharfschützen der höchsten Tötungszahl und wurde (Achtung Spoiler) selbst letztes Jahr von einem anderen Veteranen erschossen.

Quelle

Interessiert euch das? Ich finde es mega uninteressant. Klingt irgendwie nicht nach dem, was ich von Spielberg wirklich sehen möchte.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ääh, nein. Bin hier ausnahmsweise mal Gonzos Meinung, das klingt erstmal gar nicht nach etwas, was ich von einem Spielberg brauche.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klingt eher nach einem Kathryn Bigelow Projekt ala Zero oder Hurt.

Schade natürlich, dass Spielberg dafür Interstellar und Jurassic Park 4 nicht macht. Mit Lincoln hatten wir zudem gerade erst einen derart thematischen Film. Mir wäre etwas fantastischeres lieber gewesen. Aber bei der durchgängig hohen Qualität seiner Filme wird es sicher so oder so unterhaltsam.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, Spielberg sollte lieber wieder Sci-Fi machen.

Dieses Projekt klingt okay, aber es ist keine Geschichte, die mich ins Kino locken würde.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Kommt drauf an, was er erzählen will. Ist es ne heroische Lobpreisung des Kriegshelden oder eher ne kritische Auseinandersetzung mit dem Töten als Handwerk?
Da tendenziell wohl ersteres bin ich wenig interessiert.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Das wird doch bestimmt wieder son übelst partiotischer effekhaschender Schmuh (ala Saving Privat Ryan). Brauch ich nicht, naja vielleicht überrascht mich Spielberg oder das Drehbuch ja und es kommt anders.
 

Schneebauer

Targaryen
Nein. Jurrasic Park oder Interstellar. Bitte! :sad:

Jetzt könnte Cooper doch wieder zurück zu Jane got a gun. Diese dümmlich anmutende All American Sniper Thematik ist nichts für Cooper.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheRealNeo schrieb:
Nun dann doch wieder "Robocalypse" für Süpielberg?:wink:
Würde mich überraschen, und JP4 und Interstellar sind doch bereits vergeben @Schneebauer. Könnte mir vorstellen, dass er für Peter Jackson übernimmt und Tim und Struppi 2 dreht.
 

Schneebauer

Targaryen
JP4 auch? Ist Trevorrow fix? Wäre ja gar nicht toll. :sad:

Interstellar dreht Nolan, das war mir bewusst, dachte aber Spielberg würde irgendwie involviert sein. Ist ja fleißig am produzieren in letzter Zeit.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, Trevorrow ist aktuell fix. Muss aber ja nichts heißen so lang die noch irgendwie in Preproduction feststecken. Vielleicht hat man sich ja auch um ein Jahr verschoben weil Trevorrows Ergebnisse nicht gut ankamen?

Wer meint denn nun, dass American Sniper als nächstes von Kathryn Bigelow aufgegriffen wird? :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Och nö. Einen Film brauche ich da eh nicht zu. Da soll sich Eastwood lieber auf was anderes konzentrieren. Gibt doch sicher bessere Projekte, die er übernehmen könnte.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Die lange verschollene Sienna Miller hat die Hauptrolle, und hat sich damit gegen u.a. Evangeline Lilly und Jaimie Alexander durchgesetzt. Geht nächsten Monat unter der Regie von Clint Eastwood vor die Kameras.
q.: /Film
 

Edgecrusher

New Member
Clint Eastwood wird daraus schon was brauchbares machen. Denke nicht, dass er das Thema unkritisch und vor Pathos triefend umsetzt. Solange es keine "Rambofizierung" wird. Cooper kann da auch bestimmt was reißen. :top:

Kann die Sienna Miller was?
Und stammt das Drehbuch wirklich (wie bei imdb stehend) von Jason Dean Hall, der unter anderem für das Screenplay vom Weltklassestreifen "Paranoia" zuständig war? :unsure:
 

Remix

Well-Known Member
Ich find das Projekt auch nicht so uninteressant. :smile:

Eastwood und Cooper, die die Geschichte eines Scharfschützen rekonstruieren - Könnte doch was werden, wenn man es richtig angeht.

Es wird im Übrigen ein limitierter Start zu Weihnachten erfolgen und der offizielle US-Kinorelease ist daraufhin der 16.01.2015. Heißt also, dass der Film mitten in der Award-Season landet.
Mal schauen, wann das Ganze hier auf die Leinwand kommt.
 
Oben